Demon_666
Commodore
- Registriert
- Dez. 2017
- Beiträge
- 4.574
Das ist aber auch nur ein Teil der Wahrheit. Aus meiner Erfahrung aus Gesprächen mit Entwicklern und Co. ist es schon so, dass die Programmierer ein möglichst perfektes Spiel hinlegen wollen und da idR immens viel Herzblut reingelegt wird.Vitche schrieb:Dass die Spiele in einem solch desolaten Zustand den PC erreichen, hat in erster Linie damit zu tun, dass a) die Konsolen wichtiger sind, weil da mehr Spiele teurer verkauft werden und b) die Entwickler einfach nicht genug Zeit haben. Die, die wirklich an so einem Spiel arbeiten, also die Programmierer, Artists und Game Designer, die teils Jahre ihres Lebens in so ein Projekt investiert haben, wollen ganz bestimmt auch nicht, dass das Produkt dann in einem solchen Zustand bei den Spielern ankommt.
Dauert die Entwicklung jedoch länger, kann es passieren, dass die Entwickler immer mehr Details, neue Techniken und Ideen einbauen wollen. Damit verschiebt sich die Fertigstellung immer weiter nach hinten. Irgendwann muss der Publisher die Reissleine ziehen und dann kommt das Spiel halbfertig auf den Markt.
Letzten Endes ist das fast immer ein Problem des Chefs des Studios.. Der muss schauen, dass das Ganze nicht ausufert und die milestones erreicht werden und nicht neue Baustellen aufgemacht werden.
Natürlich darf auch der Publisher keine unrealistischen Vorgaben machen bzw. zu frühe Deadlines ziehen. Bei Remnant 2 habe ich das Gefühl, dass leider letzteres passiert ist.
Zuletzt bearbeitet: