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News Remnant II: Spielen ohne Upscaling ist laut Entwickler nicht vorgesehen

@der Unzensierte AAA Spiele sind gefühlt seit Jahren gefangen zwischen Mikrotransaktionen, hat das letzte mal doch auch noch funktioniert und schau mal wie toll unser RTX Spiel auf einer 2k GPU aussieht in 30 FPS.
Wenn ein Studio mal was neues probiert als AAA setzten die es häufig in den Sand und bekräftigen damit den status quo.

Erfolge wie BattleBits dürfte am Managment nicht spurlos vorbei gehen. Jedoch welche (falschen) Schlussfolgerungen getroffen werden ist eine andere Frage.

Indie-Spiele sind jedoch auch nicht frei von Fehlern. Robocraft hat sich selbst wöchentlich in den Fuß geschossen bevor die Spieler weg waren: Kernspiel-Modus dreimal änderen, keinen Plan wie balancing funktioniert und zum Abschluss alle Bauteile nur noch per Lootbox verteilen.


Btw. Ubisoft macht schon länger upscaling und niemand hat es interessiert bzw. gemerkt. Beispiel ist the division 2.
 
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Das soll die neue ue5 Zeitrechnung sein? Sieht aus wie ein ps3 Spiel mit höherer Auflösung und besseren Texturen.
 
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Naja so läuft das halt. Wie damals zu PS3 Zeiten mit miesen PC Ports. 😄
 
Tja, das war ja so klar. DLSS und FSR werden als billige Performancebooster benutzt, statt einer ordentlichen Optimierung. Wie wäre es mal mit Kaufverweigerung?
Ergänzung ()

Der Teletobi schrieb:
Wieder ein Spiel was von der Wunschliste gestrichen wird, ganz einfach. Sollen Sie doch ihren nicht optimierten Mist behalten :mad:
Das ist die richtige Einstellung👍
 
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Warum warum... weil Gaming zu groß geworden ist. Weil viele Gamer sich wie drogensüchtige verhalten. Man empört sich hier und da...aber am Ende wird's trotzdem gekauft (wie bei Grakas). Quantität ist profitabler als Qualität. Sieht man auch bei Streaming. Lieber 20 Serien anfangen und nach 1 Staffel absetzen als paar Vernünftige.
Erst kam die Ausbeutung des Michels mit DLCs. Dann kam der Trend mit unfertigen Spielen, jetzt ist der Gamer auch noch Beta Tester in den ersten Monaten. Eine Software die katastropale Optimierung kaschieren kann? Her damit. Und der Markt boomt. Warum was ändern? :daumen:
 
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Toll. Vor nicht mal einem Monat eine neue GPU gekauft und die kann dieses Spiel nicht mal flüssig darstellen.
Ich glaube selbst mit FSR auf Performance kann ich keine 60 FPS halten wenn eine 4090 schon abstinkt.
Meine Karte wurde vor noch nicht mal 2 Jahren released. (RX 6600)

Aber 30FPS geben den Spielen ja einen Cinematic-Look. Ist ja auch viel realistischer.🤦🏻‍♂️
Stellungnahme von Ubisoft beim AC-Unity-Fail => Quelle (Englisch)

Das Problem ist aber auch hausgemacht weil die Konsumzombies sich nicht kontrollieren können.
Die würden selbst einen Teller mit Salzwasser als vollwertige Mahlzeit kaufen.
 
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Tja, dann gibt es von mir eben erst Geld wenn es im Sale ist.
Nicht mein Problem wenn die Spiele dann erst beim Kunden reifen, dann reift eben auch der Preis erst mal.

BG3 hat von mir schon im im EA das volle Geld bekommen, weil es bereits technisch einen sehr guten Eindruck gab, es funktionierte und Spass macht auch im Coop. Ich wollte Larian auch unbedingt unterstützen weil Sie eben unabhängig sind.

Wird hier nicht passieren, so einfach ist das, wir haben die Macht den Standard zu diktieren.
Die Leute müssen es nur nutzen.
 
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Ganz einfach:Konsequent Spiele einfach erst 2-3 Jahre nach Release kaufen. Die meisten Bugs sind raus, kostet kaum noch was und die Hardware sollte dann auch hinreichend potent sein. Einzige Ausnahme für mich wird wohl Cities Skylines 2 werden - das Studio dahinter hat einfach die letzten Jahre extrem viel Vertrauen aufgebaut.
 
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InsideInfinity schrieb:
wenn ich so sehe in welchem Zustand mittlerweile fast ALLE PC Spiele released werden, wo die RTX 4090er für lächerliche 2000€ nichtmal 60fps liefern kann ohne drops drunter.
Quatsch keine Opern...Das trifft, wenn nur auf 4K zu und der Hintergrund ist ja simpel...wichtig ist, dass es bei möglichst vielen annehmbar läuft und die Meisten lassen ihre Einstellungen vom Spiel automatisch vornehmen, damit es einfach läuft auf 1080p.

Außerdem sind diese hardwarehungrigen Titel nicht die Meisten, sondern die, wegen deren technischen Details am meisten Buzz erzeugt wird. Sind vllt 10 Stück im Jahr. Einfach überzogen das Ganze.
Ergänzung ()

DerMond schrieb:
Alles was man nicht ordentlich auf dem Steam Deck spielen kann ist grottig und faul programmiert.

Man entwickelt vermutlich für die Konsolen und knallt dann eine hingerotzte PC Version mit dem "ach die haben schon die passende Hardware um unser völlig mies optimiertes Spiel zu spielen" Gedanken.
Jaja, alle Entwickler sind faul...leider sind die Fleißigen alle hier am Meckern.
 
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"[...] wenngleich eine GeForce RTX 4090 auch damit in UHD nicht immer über 60 FPS bleibt."

Bei einem 0,2% Perzentil von 85 FPS schließt man das woraus?
 
piccolo85 schrieb:
"[...] wenngleich eine GeForce RTX 4090 auch damit in UHD nicht immer über 60 FPS bleibt."

Bei einem 0,2% Perzentil von 85 FPS schließt man das woraus?
Wenn du dich auf den verlinkten Post beziehst: Das ist kein UHD
 
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Immer mehr unoptimierte Spiele... egal welche Grafik...
Skyrim sieht mit Verbesserungen noch immer super aus und lässt den Rechner auf 4K kalt, ebenso Forza 5, das weltbeste Texturen verwendet.
Keinerlei Problem mit der 3060ti in 4K!
Aber popelige Spiele die eigentlich keine hohen Anforderungen haben dürften bringen den Rechner an die Grenze... und sei es weil KEINE FPS-Begrenzung greift.
Manche gar so, dass Karten beschädigt werden, wenn man sich zurückerinnert.

Dieser Titel setzt dem die Krone auf.
Topaktuelle Hardware reicht nur mit Upscaling... bei mittelprächtiger Grafik, finde ich.
 
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Schade,

Es gab also ein paar Jährlich an denen wir mit Onboard-Grafik brauchbaren FPS bekamen. Weil die Spiele ja eigentlich darauf optimiert waren nativ flüssig zu laufen und nativ gerade eben so nicht auf Onbaordgrafik. Dank FSR 2 konnten wir doch oft Spiele in 1080 mit 40-50fps genießen. Guckt mal wie z.B. Forza Horizon 5 auf einem R5 5600G läuft! Erst Recht mit FSR 2 Update. Ein Träumchen.
So damit ist nun Schluss!

Ich hatte die Hoffnung dass die Anforderungen nicht mehr so exorbitant steigen, damit es auch auf diesen Handhelds (Steamdeck) läuft. Gerade die sind ja so erfolgreich weil es eben FSR gibt.

Aber auch wenn ich mir das angucke: Wer weiß ob das Spiel überhaupt FSR kann, aber die Entwickler gehen davon aus, dass Skalierung eingesetzt werden muss. Wie kann ich mit meiner 1/2 Jahr alten RX 6600 für knapp 300€ zocken?
 
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crustenscharbap schrieb:
Auf 1080p Mittel mit 40 fps? Wird Zeit, dass ich mir ne Konsole hole und als PC einen passiven PC, den ich hinterm Bildschirm klemme.
Auf der Konsole läuft es mit 720p und kann auch keine 60fps halten. Da hättest du nix gewonnen. Auf dem SteamDeck ist XeSS wirklich stimmiger als FSR2 bei dem Spiel. Ist eigentlich nie der Fall.


Man muss ja auch nicht jedes Spiel spielen. Wer sich nur auf die großen Ankündigungen versteift, verpasst viele AA oder Indi spiele die genauso viel Spaß machen.
 
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Tja, kommts eben auf die wishlist und wird gekauft, wenn es für unter 50 % zu haben ist..
 
Tja noch ein Spiel das dann erst im Abverkauf für -75% gekauft wird. Und muss meinw 1070 halt nochn paar Jahre durchhalten da kein wirklich dafür nötiges Spiel, kommt.
 
Und das ist auch bitter nötig, denn selbst eine GeForce RTX 4090 und ein Ryzen 7950X3D schaffen es nicht, bei maximierten Grafikeinstellungen in nativem UHD oder UWQHD 60 FPS zu erreichen.

Das ist nur noch absurd, eine 4090 schafft keine 60fps in UHD. Gerade wenn man sich den Performance Vorsprung der 4090 gegenüber anderen Karte anschaut dann wird die Performance für den Großteil der Gamer katastrophal schlecht. Das ist einfach inakzeptabel und wird Kunden vergraulen, aber vielleicht lernen sie dann endlich daraus.
 
Läuft übrigens OOTB 1a unter Linux.
Kann mir kaum vorstellen, dass es unter Windows schlechter läuft.

5700x, 7900XT alles auf ultra in WQHD solide 80 FPS mit FSR auf Quality und ~60FPS nativ.
Ist doch eigentlich ganz in Ordnung. Hogwarts und TLOU Part 1 waren deutlich schlimmer...
 
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