Northstar2710
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann scheint es bei NVIDIA aber denke ich noch Treiberprobleme bzw. Probleme im Spielcode zu geben, wenn die 4090 in 4K nur 1% schneller ist als die 7900 XTX.Northstar2710 schrieb:
Zurecht. Wenn selbst die aktuelle Dampfhammerkombination keine 60FPS in UHD erreicht, weiß man schon, was intern abgeht. Die Entwickler tun mir da einfach, mal wieder, richtig Leid. Klar, die Investoren freut es, dass hier wieder 2–6 Wochen weniger Arbeitszeit gebraucht wurde, um das Spiel auf den Markt zu werfen, aber ich finds ungeil.Spieler sind aber nicht nur empört, dass es entsprechende Optimierungen nicht schon vor Erscheinen des Spiels gegeben hat
naja ist nicht das erste mal, die 7900xtx ist halt ne verdammt geile Karte. Ärger mich auch kaputt zur 4080 gegriffen zu habenMoinWoll schrieb:Dann scheint es bei NVIDIA aber denke ich noch Treiberprobleme bzw. Probleme im Spielcode zu geben, wenn die 4090 in 4K nur 1% schneller ist als die 7900 XTX.
Vitche schrieb:Dass die Spiele in einem solch desolaten Zustand den PC erreichen, hat in erster Linie damit zu tun, dass a) die Konsolen wichtiger sind, weil da mehr Spiele teurer verkauft werden und b) die Entwickler einfach nicht genug Zeit haben.
Welche anderen Beispiele gibt es denn, wo 4090 und 7900 XTX in 4K gleichauf liegen?IIxRaZoRxII schrieb:naja ist nicht das erste mal, die 7900xtx ist halt ne verdammt geile Karte. Ärger mich auch kaputt zur 4080 gegriffen zu haben
Zum einen hat RDNA3 wie bekannt ein Problem mit der Auslastung.MoinWoll schrieb:Dann scheint es bei NVIDIA aber denke ich noch Treiberprobleme bzw. Probleme im Spielcode zu geben, wenn die 4090 in 4K nur 1% schneller ist als die 7900 XTX.
Ich werfe hier noch mal Capcom mit in den Korb. Da konnte man bei den aktuellen Titeln ebenfalls ohne Bedenken zugreifen.MaverickM schrieb:Einzige Ausnahme, Nintendo ist mit quasi gleichbleibender Qualität löblich zu erwähnen.
Das ist hier aber nicht relevant, da hier in der gleichen Auflösung getestet wurde, in der die 4090 im Schnitt 30-34% schneller ist als die 7900 XTX. Hier ist sie aber nur 1% schneller.Grundgütiger schrieb:Zum einen hat RDNA3 wie bekannt ein Problem mit der Auslastung.
Der Abstand zu RDNA2 vergrößert sich mit der Auflösung.
Durchschnittlich sind es aber 75% im CB Spieleparcours in 4K.Grundgütiger schrieb:Zum anderen liegen hier zwischen 3090 und 4090 in allen Auflösungen 40-42% Leistung/fps zu Gunsten der 4090.
Ja, das war ja meine Aussage. Bei den Ada Karten scheint das Problem aber größer zu sein als bei den Ampere Karten.Grundgütiger schrieb:Wenn dann hat Nvidia ein generelles Problem mit dem Spiel.
Doom Eternal hat eine vielfach geringerer Detaildichte und geometrische Komplexität als Remnant 2. Allerdings finde ich auch, dass Remnant bei der gebotenen Optik eigentlich besser laufen müsste, vor allem auf den Ada Karten.Grundgütiger schrieb:Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: mit dem Team/Engine von Doom Eternal wäre die Performance nicht so katastrophal.