• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel Kaufberatung (Grid 2 ?)

In Zukunft wird wohl als reine SIM rfactor2 kostenlos bleiben bei kauf einer lifetime Version.
Bei AC wird es wohl Mischcontent geben.
I-racing ist verhältnismässig teuer wenn auch gerechtfertig.

Alles andere ist entweder alt oder eben wie Pcars oder R3e keine Simulation. GTR3 wird bei Erfolg von R3e nicht kommen, da bin ich mir relativ sicher.

bei dem gtr3-teaser auf gtr3.com sieht man auch übrigens schön die boxencrew aus r3e und auch diese r3e-bremsmarker auf den strecken .... wenn man's bis zum ende schaut, verlinkt es zu surprise....suprise...... raceroom.net :o

deswegen schrieb ich ja auch schon an anderer stelle, dass sehr wahrscheinlich r3e ein umkonzeptioniertes gtr3 ist.
dagegen spräche, dass die gtr3 teaser seite noch immer online ist...

hmm, yo...das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist das die r3e auf diese casual-schiene drücken und sobald genügend content für nen vollpreistitel vorhanden ist, gtr3 als reinrassige sim rausbringen .... da würd ich mir dann aber natürlich schon bisschen in arsch beissen, jetzt schon 40€ für r3e ausgegeben zu haben :mad: .... hätt ich nur 20€ gemacht :lol:

casualschiene und bezahlung pro content passt irgendwie nicht zusammen finde ich. :)
demnach müsste ja auch iracing eher casuals ansprechen wollen.
ich habe für r3e noch keinen cent ausgegeben weil ich gerade nicht viel zeit finde überhaupt irgendwas zu spielen und eigentlich eh schon zuviel zeugs besitze mit pcars und rf2...und dann will ac auch noch gekauft und gespielt werden.

autoclub-revolution z.b. macht es ja schon so, casualplayer & bezahl-content .... zeiten ändern sich, verkaufswege/-strukturen ändern sich. früher gabs addons oder patches mit content, heut fast nur noch dlc's für ca$h. mich würde da mittlerweile nicht mehr viel überraschen. ob's beim kunden dann aber auch gut ankommt, ist ne andere frage.

hätte ich bei r3e erahnen können, dass die sog. openbeta so ist, wie sie aktuell ist, hätte ich auch nicht soviel ausgegeben.... und dann noch solche sachen wie spärliche livery-auswahl oder ob's dann im race flaggen & co. gibt, sind mir auch ein dorn im auge. naja, im nachhinein immer schlauer :rolleyes:

die sollen mal lieber zuerst diese riesigen kurvenmarker wegmachen, das sieht aus wie bei nem arcade game...

Solang es sich aber nicht so fährt ist alles im grünen Bereich :D

Ich hab mir grad mal Shift 2 von nem Freund gelehen. Der hatte es so gut wie nie gespielt.
Wie gesagt, zZ spiele ich mit Tastatur. Aber diese Lenkung ist viel zu träge. Der Fahrer lenkt anfangs so langsam ein um dann plötzlich rummzureißen, dass ein Gegenlenken o.Ä. nahezu unmöglich ist. Gibts da ne Einstellungsmögichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ne Möglichkeit > Deinstallieren !

Ich hab mit dem Dreck Wochen zugebracht mit Mini Mod, PTMU Mod, NTM Mod, Unofficial Community Patch und und und...

Kannst vergessen Slightly Mad hat es verkackt !!

Vielleicht hilft der ganze Kram wenn Lenkrad hast aber mit Pad geht gar nix...

Zuletzt bearbeitet:
@metrofun
lade dir mal die free to play version von raceroom racing experience runter. das ist auch mit tastatur eigentlich ganz ordentlich spielbar soweit ich das noch erinnere.

Shift 2 spielt man mit Gamepad und nicht mit Tastatur. ;)
Mir hats Spass gemacht, ist mal was anderes. Insgeheim wünsche ich mir aber ein DTM Race Driver 4.

GTR3 hätte ich ja bereits erwähnt, es wird wohl kaum rauskommen, da Simbin erst einmal den Erfolg von Raceroom abwarten wird. Vor 2014 und ohne Steam wird es nichts mit GTR3, wenn überhaupt.

Rfactor 2 ist mMn das einzige Spiel neben Project Cars auf das es sich lohnt zu warten. Allerdings ist RF2 schon Ewigkeiten in der Entwicklung. Bleibt zu hoffen, dass es zu Release noch technisch aktuell ist und es auch bald endlich einen Release geben wird.

Von F2P würde ich grundsätzlich die Finger lassen, zu verschenken haben die Hersteller nie etwas. Anfangs wird vielleicht mit recht viel Gratiscontent gelockt, aber irgendwann kommt die Keule. Garantiert.
Wenn man mit einem F2P anfangen will sollte man daher bereit sein ggf. irgendwann die Notbremse zu ziehen wenn es zu teuer wird. Sonst sollte man sich mit 100€+ abfinden. Und auch damit, dass das Spiel bei Nichterfolg jederzeit eingestellt werden kann und as investierte Geld weg ist.

Ich glaube 100€ ist noch wenig. Mit der Zeit wird es unter umständen das 10 fache.

Wenn man nicht der absolute Pfosten ist kann man sich einiges erfahren. Daher kann auch R3E F2P bleiben ;)

Raceroom wird sich v.a. Simulationsfreunde richten auch wenn es einen Arcademodus zu geben scheint. Denn das ist die Stärke von Simbin und seit Race 07 gab es von denen kein neues Spiel mehr.
Arcademässig ist man mit Grid 1 oder Shift 1/2 um Welten besser dran da man diese hinterher geschmissen bekommt.

Zu verschenken hat Simbin garantiert nichts. Und selbtst wenn es möglich wäre alle kostenlos freizuspielen, dann läuft es ab wie in World of Tanks. Da darf man 24/7 für ein Jahr lang spielen, damit man alle Panzer hat. Oder eben zahlen. "Kostenlos' nenne ich das nicht.

Lol ist ja wie in Simraceway wo pro Runde 5 Credits bekommst aber nen Wagen schonmal 20000 oder mehr kosten kann... Darauf hab ich auch kein Bock damit versaust dir den ganzen Spaß am fahren wenn dich da durch quälst...

genau gg,und Tunen pro Auto noch mals 15000 :D
und n Top Auto kostet coins und keine credits :D

so is es bei ACR

möchte nicht zusammen rechnen was ich bereits ausgegeben habe bei R3E oder ACR usw.
wobei ACR bereits von der Platte is

Iracing ist z.b sicherlich gut aber einfach zu teuer,und wenn andere Sims so anfangen na dann gute Nacht

ist mit diesem creditpointsystem das man sich erspielen kann genau die gleiche schiene wie zb auch bei WoW wo man sich richtig gute gegenstände auch kaufen kann dadurch dass man 5mann-dungeons immer und immer wieder durchspielt und dafür dann creditpoints bekommt, die man dann eben in ausrüstung höheren grades investieren kann...wenn man die summe nach zig wochen zusammengekratzt hat. völlig bescheuertes system, aber zieht bei vielen.

Mal ne Frage, grad gibt's bei Steam NFS Hot Pursuit für kleines Geld und ich hab vorhin mein logitech gt Force aus dem Keller gefischt ;) lässt sich das einigermaßen mit Lenkrad spielen ? Will einfach mal wieder etwas funmäßig rumgurken :D

ja für nen 5er, ob es sich damit gut spielen lässt weiss ich nicht, vom hörensagen war sift ne Katastrophe

Zurück
Oben