Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRennspiel: Project Cars lässt die Preise für Lenkräder steigen
Das Anfang Mai veröffentlichte Rennspiel Project Cars sorgt für leere Händlerregale und steigende Preise bei Lenkrädern für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Auf eBay sind gebrauchte Artikel teils mit Preisen über dem der Neuware zu finden. Für einzelne Produkte liegen im Handel über 100 Vorbestellungen vor.
Ist aber auch heftig was PCars ausgelöst hat. In meinem Umfeld haben auch schon etliche ein Lenkrad gekauft oder wollen noch eins kaufen für PCars. Gefällt mir und den Herstellern bestimmt auch
N Kumpel und ich haben auch für pcars n driving Force gt gekauft.
Hatte hier nen thread dazu offen in dem dann auch 2 oder 3 Leute eins kaufen wollten.
Macht aber auch mit Lenkrad am meisten Spaß, vorallem kann man mit Controller oder gar Maus/Tastatur garnicht so präzise fahren.
Das löst geringere Nachfrage aus und da wird der ein oder andere Hesteller seine Produktionsmengen nach unten gefahren haben.
Und so doll hat sich Project Cars jetzt auch nicht verkauft, im PC Bereich stagniert es derzeit bei um die 150000 verkaufte Spiele (- die Anzahl der Crowdfounding User)
Schön dass die Hersteller solcher Lenkräder auch mal richtig profitieren.
Mein Wingman Formula Force GP hat mich damals glaub ich irgendwas um die 60-80€ gekostet und ich dachte:"Mann, ganz schön teuer.".
Naja, hält immer noch wenn ich ab und zu mal was mit Lenkrad spielen möchte.
Ich kann aber sehr gut nachvollziehen, dass manche sich da richtig heftig was zusammenbauen/kaufen.
Macht echt Spass je näher man an das echte Fahrfeeling rankommt.
Vielleicht hol ich mir später auch nochmal was "richtig gutes". :-)
Aber erstmal kommt die nächste GPU dran. Wichtiger.
Hmm, wenn du Lenkrädertests willst, schaust du aber lieber irgendwo vorbei, wo sie darauf spezialisiert sind, wie z.B. Inside Sim Racing oder so.
Btt. Ich habe mein Fanatec CSR nun auch schon lange, wollte eigentlich auf ein Thrustmaster 458 TX umsteigen, aber bin das CSR dann doch nicht losgeworden deshalb bleib ich noch hierbei xD
Kann es nicht so nachvollziehen was daran so ein bessere Feeling sein soll wenn man das Lenkrad an der Tischplattenkante befestigen muss. Hab ich mal bei einem Kumpel ausprobiert. "Naja - da ist Reales Autofahren besser"
So ein Rennsitz wie oben im Video ist das schon was anderes. Aber das soll keine Kritik sein, da man ja seine Finanziellen mittel ausschöfpt die man hat. Da ist so ein Rennsitz mit Hydraulik nicht drin.
Mmmmhhh....vielleicht sollte ich mein nur 1x benutzes G27 jetzt verkaufen!
NOX84 schrieb:
So ein Rennsitz wie oben im Video ist das schon was anderes. Aber das soll keine Kritik sein, da man ja seine Finanziellen mittel ausschöfpt die man hat. Da ist so ein Rennsitz mit Hydraulik nicht drin.
Habe meiner Frau den dezenten Hinweis für mein nächstes Geburtstagsgeschenk gegeben, damit nicht wieder die Frage aufkommt "was soll ich dir bloß schenken, hast ja alles"