fizzle schrieb:Kann mir mal jemand einen Grund nennen, warum 95% der Otto Normalverbraucher Haushalte mehr als 50 MBits brauchen? Für Netflix und co reicht es, dass genügt den meisten.
Warum braucht meine Frau 4G am Händi während ihr 3G nicht reicht? Da 3G mit ihrem Provider/Händi dort wo sie sich aufhält nicht richtig funktioniert wird nach der nächstbesseren Technologie verlangt.
Da wird kein Verkäufer nein sagen. Machen wir uns nichts vor, es wird immer versucht das mit der höchsten Marge zu vermarkten und wenn das für die Käufer bessere dafür vom Markt genommen/ferngehalten werden muss. Was der Käufer 'braucht' ist egal.
h00bi schrieb:Ich als IT affiner Mensch wechsle demnächst von Kabel auf VDSL....
Da mir eine geringere Störanfälligkeit aber wichtiger ist als mehr Speed wechsle ich eben auf VDSL.
Wo ist Kabel den so viel unzuverlässiger als DSL? Gerade wenn es um die Verfügbarkeit geht kenne ich es eher andersherum. Gibt aber immer Ausnahmen, z.B. StudiWohnheim mit Netcologne Die haben aber dafür Sondertarife mit 'negativem Service'.
Sobald man mtl. löhnt ist auch Netcologne zu Serviceleistungen in der Lage.