Ich werde es vermissen beim Spielen auf den Arsch von Jill zu starren ^^
Aber ansonsten bin ich sehr angetan von der Ego-Perspektive, finde ich pers. besser als Third-Person, wo meistens der halbe Screen vom Protagonisten verdeckt wird (hat aber auch vorteile, wo oben genannt) und man kann schon um ecken schauen, ohne selbst um die ecke zu gehen, das zerstört für mich ein bisschen den horror.
Andere Alternative wäre eine isometrische Ansicht wie früher. Die hatte wirklich Atmosphäre, wenn man die Zombies nur hörte, aber nicht wusste, ob diese nicht vielleicht sogar direkt vor einem stehen. Jedoch denke ich, ist diese Ansicht nicht mehr Zeitgemäß ist. Zudem bekommen wir mit dem Remake von RE2 wahrscheinlich ein solches Spiel spendiert, da brauch ich nicht noch eins :-)
First Person hat einer Ansicht nach einen riesengroßen Vorteil: Rätsel
Wie ich im anderen RE7 Thread schon geschrieben hab, denke ich, dass sich die Ego Perspektive perfekt für Rätsel anbietet. So muss man z.B. ein Altes Gemälde untersuchen (welches auf dem ersten Blick vielleicht sogar eher unscheinbar wirkt) und dieses Interpretieren um das Rätsel zu lösen. So wird man nervige Monologe mit Objekten los, wo der Charakter beschreiben muss, was zu sehen ist und damit eigentlich schon fast des Rätsels lösung sagt.
Würde gut passen, denke ich