• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Netflix zieht Schlussstrich nach vernichtender Kritik

Engaged schrieb:
Das @Schildbrecher nachdem Resident Evil kompletter Müll war werde ich mir Herr der Ringe dann gar nicht erst anschauen, hat bei Metacritic auch vernichtende Wertungen genau wie Resident Evil, hoffe die lernen daraus und bringen in Zukunft wieder normale Sachen. 😁
Ich habe mir Ringe der Macht angetan… erste Folge war langweilig, die 2. war besser.
Aber richtig Herr der Ringe-Feeling kam nicht auf.

Abseits der 250 Millionen $ Lizenzgebühren, hat die TV-Produktion knapp über 400 Millionen $ gekostet.
Man vermutet mittlerweile Geld- oder Steuerwäsche bei Amazon, weil man nicht erklären kann, wie so ein gebotener Brei solche Kosten verursachen kann.

Dann ein sehr interessantes Detail:
imdb gehört seit 1998 zu Amazon und die löschen sämtliche schlechte oder durchschnittliche Wertungen bei Ringe der Macht.
Schlechte Test-Wertungen bei House of the Dragon wurden aber zugelassen.

Habe es noch nicht selbst recherchiert, aber Kommentare bestätigen es:

1662655044405.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kuristina und Engaged
Schildbrecher schrieb:
Jetzt geht es mit "Ringe der Macht" weiter :daumen:
Ein Glück! Ist bisher eine super Serie :)

Schildbrecher schrieb:
So scheint es, als wären Elrond und Galadriel Teenies, dabei sind sie bereits 1000 Jahre alt.
Wann hast du zuletzt Teenies gesehen?

Schildbrecher schrieb:
Dazu wird das halbe Buch mit Füßen getreten: Mit aller Gewalt wird wieder diese ganze Gender-Quark und Woke-Mist reingekloppt.
Hättest du's nicht gesagt, wär's mir gar nicht aufgefallen.

Schildbrecher schrieb:
Tolkien hatte alles klipp und klar beschrieben, seine Erben sollten sich schämen, sowas zuzulassen.
Wenn ich den Wikipedia Eintrag zum Silmarillion, also der Vorlage für Die Ringe der Macht, kurz überfliege, sieht das aber nicht so aus...
"[...] ist eine Sammlung unvollendeter Werke [...]"
"Die Charaktere sind in den einzelnen Geschichten unterschiedlich stark ausgeformt [...]"
"Mehrere Jahre arbeitete Christopher Tolkien daran, die Entwürfe seines Vaters, welche aus unterschiedlichen Zeiten stammten und teilweise bloße Skizzen waren, zu entziffern und zu verbinden."

Aber ich bin ehrlich - ich hab die Werke Tolkiens nicht gelesen. Du weißt es sicher besser. ;)


Schildbrecher schrieb:
"Go woke, go broke" :)
Der Schlachtruf aller Konservativer, denen sonst keine Argumente mehr einfallen. Ich habs schon verstanden...

Engaged schrieb:
[...] normale Sachen. 😁
Danke, mehr muss ich über dich nicht wissen.

Engaged schrieb:
6,7 auf IMDb und 1,8 auf Metacritic, 70 auf Metacritic von der Presse, sieht ein bisschen danach aus als wenn IMDB (Amazon) da nach geholfen hat. 🤷🏻‍♂️😅
Es ist halt wie immer, wenn Menschen irgendwo bewerten und Ihren Senf abgeben können - man hört und liest hauptsächlich die unzufriedene Minderheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chantal Shepard, Kommando und iSight2TheBlind
Schade, ich fand die Serie resident evil echt gut. Leider muss man mal wieder unter den Dauernoerglern leiden.
 
smashbrot schrieb:
Wenn ich den Wikipedia Eintrag zum Silmarillion, also der Vorlage für Die Ringe der Macht, kurz überfliege, sieht das aber nicht so aus...
Ringe der Macht ist zwar nicht Thema dieses Threads, aber diese Aussage moechte ich korrigieren:
Das Silmarillion ist nicht Vorlage fuer die Serie. Amazon hat die Rechte am Silmarillion nicht. Kommt etwas nur im Silmarillion vor, dann darf es nichtmal in Ringe der Macht vorkommen.

Die Vorlage sind die Anhaenge vom Herrn der Ringe. Material das noch wesentlich mehr Interpretationsspielraum laesst als es das Silmarillion es taete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashbrot und Kommando
Chantal Shepard schrieb:
Schade, ich fand die Serie resident evil echt gut. Leider muss man mal wieder unter den Dauernoerglern leiden.
Immer sind die anderen schuld, hachja.
Das nennt man Einschaltquoten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Schildbrecher
Chantal Shepard schrieb:
Hast du außer persönliche Angriffe auch eine sachliche Argumentation? Nein? Dann ist ja gut.
Ja, Einschaltquoten. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und testwurst200
Kommando schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass du damit meine Aussage untermauerst? 😚
Bedingt dadurch, dass viele am Nörgeln und unzufrieden ist, ist es doch nur logisch, dass die Quoten sinken. Also ja, man kann sagen das die anderen "schuld sind", einfach weil diese die Serie nicht zu Ende geschaut haben und somit auch die Quoten erklärbar sind. :p
 
Chantal Shepard schrieb:
Bedingt dadurch, dass viele am Nörgeln und unzufrieden ist, ist es doch nur logisch, dass die Quoten sinken.
Vielleicht fängt man ja einfach mal beim Grund zum Nörgeln an. Das ist die Ursache, aus der sich der ganze Rest dann ergibt. 🙂 Einfach die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dann wiederholt sich das auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Engaged, Kommando und eine weitere Person
Kuristina schrieb:
Vielleicht fängt man ja einfach mal beim Grund zum Nörgeln an. Das ist die Ursache, aus der sich der ganze Rest dann ergibt.

Nur vieles der sogenannten "Kritik" war keine, abseits von konservativer Ideologie.
 
Kuristina schrieb:
Vielleicht fängt man ja einfach mal beim Grund zum Nörgeln an.

Nein, dass erfordert nämlich eine tiefergehende Auseinandersetzung mit dem Thema Storytelling in Medien.

Warum sollte man das tun, wenn man es sich ganz einfach machen kann? Wenn man einen nützlichen Strohmann hervorzaubern kann?

Chantal Shepard schrieb:
Nur vieles der sogenannten "Kritik" war keine, abseits von konservativer Ideologie.

1664023126138.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und testwurst200
@Oneplusfan schön wäre es doch, wenn es denn wirklich inhaltliche Kritik geben würde. Wenn man sich mal die Seiten durchließt, sieht man jedoch nur das übliche Bashing gegen Inklusion., gespart mit ultra konservativen Schlachtrufen, welchen auch die Kuristina ganz toll findet:

Screenshot 2022-09-24 160955.jpg


Schlimmer waren die Kommentare nur noch bei Arielle, wo man sich nur an den Äußerlichkeiten abgearbeitet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashbrot
Chantal Shepard schrieb:
Wenn man sich mal die Seiten durchließt, sieht man jedoch nur das übliche Bashing gegen Inklusion., gespart mit ultra konservativen Schlachtrufen,

und wo ist nun das Problem?

du gehörst zu der Minderheit, die die Serie gut fanden. Die Mehrheit fand die Serie schlecht, so das sie es nich zuende geschaut haben und ihre Lebenszeit sinnvoller genutz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Engaged
Chantal Shepard schrieb:
Nur vieles der sogenannten "Kritik" war keine
Wenn etwas nur geschaffen wird, weil der Name quasi eine Fanbase hat, gilt es genau diese zufrieden zu stellen und nicht die Laufkundschaft, denen Original und Logik dahinter völlig egal ist.

Chantal Shepard schrieb:
welchen auch die Kuristina ganz toll findet:
Wenn ich könnte, würde ich den Post jetzt gleich nochmal liken. 🙂 Speicher das Bild ab, häng es dir auf, stell es als Hintergrund ein. Meinen Segen hast du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kuristina schrieb:
Wenn ich könnte, würde ich den Post jetzt gleich nochmal liken. 🙂 Speicher das Bild ab, häng es dir auf, stell es als Hintergrund ein. Meinen Segen hast du.

Und wegen dieser Art der Hetze - denn nichts anderes ist dieser Spruch - bin ich eher am überlegen, dich auf /Block zu packen. Mit Argumenten kommt man bei solchen Menschen ja nicht weit.
 
Du versuchst mich wegen einem Like an den Pranger zu stellen und ich hetze? 🙂 Schräge Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Engaged
Chantal, deine Antworten erzeugen (bei mir) irgendwie den Eindruck, dass Du ein Problem damit hast abweichende Meinungen zu tolerieren.
Ich will Dir das gar nicht vorwerfen. Lies mal deine eigenen Beiträge, ohne auf den Autor zu schauen.
Oft kommt das geschriebene ja anders rüber als man es meint. ;)
Für mich war das der Grund mich aus der Diskussion auszuklinken. Just saying...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Engaged
Kuristina schrieb:
Du versuchst mich wegen einem Like an den Pranger zu stellen und ich hetze? 🙂 Schräge Logik.

Nein, „get woke Go broke“ ist Hetze, da man mit dem Spruch ausdrückt, dass man ein Problem mit Inklusion hat.


Kommando schrieb:
Chantal, deine Antworten erzeugen (bei mir) irgendwie den Eindruck, dass Du ein Problem damit hast abweichende Meinungen zu tolerieren.

Ich habe kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren. Das Problem ist, wenn diese nur aus Hetze und Intoleranz bestehen. Denn für Intoleranz darf man keine Toleranz zeigen, sonst endet man im tolerant Paradoxon. Das hat schon Karl Popper erkannt.
 
Chantal Shepard schrieb:
Nein, „get woke Go broke“ ist Hetze, da man mit dem Spruch ausdrückt, dass man ein Problem mit Inklusion hat.

ich würde mal an deiner Stelle über "get woke Go broke" informieren, bevor du Hetze los schreist!

weil jemand meint, das das woke Zeug keiner sehen will und dadurch die Macher pleite geht, ist also Hetze. was es nicht alles gibt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und Engaged
Zurück
Oben