_Cassini_ schrieb:Solange es in die Welt passt, ist das doch alles kein Problem, siehe Expanse oder Black Panther, in beiden Fällen würde es äußerst falsch wirken wenn hier alle weiß wären und würde genauso einen Immersionsbruch darstellen.
Damit habe ich auch keinerlei Probleme, aber es nervt mich immer unwahrscheinlich wenn es eine explizite Buchverfilmung ist und dann keine Rücksicht auf Ethnie, Aussehen, sexuelle Orientierung oder dergleichen aus der Vorlage genommen wird. Ich meine, da hat sich mal ein Schriftsteller tage- und wochenlang hingesetzt und hat sich eine Welt ausgemalt - Namen erdacht - Aussehen und Verhalten seiner Figuren - usw. und dann kommt jemand und legt (stark übertrieben) für die Verfilmung fest "Gandalf, ein alter weißer Mann mit Hut und (Schlag)stock? Geht heute gar nicht mehr, das muss jetzt eine rothaarige, bisexuelle, junge Frau spielen"...
Ja, dann dreht halt eine neue Geschichte im allgemeinen "Herr der Ringe/Game of Thrones/Rad der Zeit/Resident Evil/..." Kosmos, mit neuen Figuren usw. und schreibt dazu "inspired by ...". Da könnt ihr gerne treiben was ihr wollt, dann schaue ich mir das mit Freude an.