Schildbrecher schrieb:
Hab den direkt geliked
Wow. Jetzt hast du es mir so richtig gegeben!
Schildbrecher schrieb:
Heutige Filme, Serien und zum Teil Videospiele sind nicht mehr dafür gemacht, um den Kunden zu entertainen, sondern um den Bürger zu erziehen.
Popkultur bildet in der Regel genau das ab - die aktuelle Kultur und den Zeitgeist. Wer hier eine politische Agenda hinter allen Arten von Medien und Produktionen sieht, naja...
Schildbrecher schrieb:
Dann gibt es Schafe, die heißen sowas gut.
Politiker, die sich mit der beschissene Gender-Sprache lieber auseinander setzen, statt wahre und gegebene Konflikte anzugehen.
Also ich als Angehöriger einer Minderheit, finde es gut, in den Medien und in der Politik mehr repräsentiert zu werden. Macht mich das zu einem Schaf? Ich finde nicht.
@Corros1on:
Ob Netflix seinen Produzenten Vorgaben macht oder nicht - Netflix ist ein börsennotiertes und damit stark gewinnorientiertes Unternehmen. Produktionen, die nicht gut beim Publikum ankommen, werden eingestampft und Produktionen, die gut laufen, werden fortgeführt.
Aber du willst mir doch in Zeiten von Google Analytics, Social Targeting, Big Data und höchstbezahlten Marketing-Experten nicht erzählen, dass Netflix nicht genau wüsste, welche Art von Inhalten sie promoten und welche sie lieber lassen sollten.
Wenn LGTBQIA+-Inhalte und anderen "woken" Inhalte wirklich soooo schlimm für die Quote wären, würde ein solches Unternehmen ganz sicher davon Abstand nehmen. Also liegt das Problem offensichtlich woanders. Und manche Leute schieben halt gerne alles auf die Dinge, die sie selbst einfach nicht mögen oder unterstützen wollen.