• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Teil 4 verspätet sich, Teil 7 wird aufgehübscht

iSight2TheBlind schrieb:
Das Problem beim RE2 Remake sind die Bewegungen der Gegner.
Die Zombies schwanken, so dass ein Kopfschuss ständig daneben geht, weil der Kopf aus dem Fadenkreuz pendelt.
Sollen sich die Gegner etwa nicht bewegen und immer schön brav abknallen lassen?
Das lernt man recht schnell und umso besser ist dann das Feedback.
Und wie schon gesagt. Auf Veteran machts am meisten bock. 😁👍
 

Anhänge

  • RE2 Veteran.jpg
    RE2 Veteran.jpg
    74 KB · Aufrufe: 312
@DarkerThanBlack Nur dass dein Screenshot aus Steam stammt, es ging aber vor allem um die Konsolenversion.
Es ist eine völlig andere Sache ob man mit der Maus dem Zombieschwanken folgt oder mit dem Analogstick.
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass du es am PC mit Maus & Tastatur gespielt hast und nicht mit Gamepad - einfach weil das von dir ein Beitrag ist der nach Self-own schreit)
 
Ich spiele schon seit Jahre nicht mehr mit der Maus. Da schläft mir die Hand ein. Alles schön zurückgelehnt und bequem mit dem Gamepad. 😉

Und was soll das mit dem Self-own? Ich möchte dir nur aufzeigen, dass es durchaus möglich ist die Zombies zu treffen und dies sogar unter den Veteran-Bedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Also ich zocke ausschließlich Resident Evil mit dem Joypad und ich zocke Resident Evil bereits (am ersten Tag des Deutschland Launchs für Playstation 1, 1996) da sind hier viele noch nicht mal geplant gewesen. Und ich würde niemals Resident Evil mit Keyboard und Mouse zocken. Und Leute, Munitionsknappheit war schon immer bei Resident Evil so gewollt, ansonsten kann man auch gleich nen Ego Shooter zocken anstatt eines Action Adventures. Gerade die Muni-Knappheit erzeugt eine angespannte Atmosphäre. Ansonsten würde ich mit 200 Schuss für die Pumpgun (bei der Streuung braucht man auch nicht großartig zielen) durch die Location rennen und alles nieder mähen in Rekordzeit. Resident Evil lebt vor allem von Atmosphäre, was man durch viel Muni zu einem Teil zerstören würde. Sieht man ja auch schon an den Teilen 5+6. Teil 5 spielte in Afrika. Erst mal war die Location alles andere als toll gewählt und Munition gab es zuhauf. Das es zu mehr Geballer kam bei der Resident Evil Serie, begann ja mit Resi 4. Zwar ein tolles Spiel, aber hier wurde erstmals die direktere Schuss-Steuerung und das Zielen mit dem Laserpointer eingeführt. Ohne Frage eine gute Sache, da man ein besseres Handling des Charakters hatte. Aber gerade in Teil 6 wird nur noch geballert, Story und vor allem Atmosphäre gleich null, selbst die Grafik war schlechter als im Vorgänger, das gab es so auch noch nicht, normalerweise war jeder neue Teil technisch besser als der vorherige. Deshalb bin ich auch so Froh das Teil 7 gut geworden ist und man nicht wieder so nen Müll wie mit dem Vorgänger produziert hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, amorosa und DarkerThanBlack
iSight2TheBlind schrieb:
@Shakyor @DerKonfigurator Das Problem beim RE2 Remake sind die Bewegungen der Gegner.
Die Zombies schwanken, so dass ein Kopfschuss ständig daneben geht, weil der Kopf aus dem Fadenkreuz pendelt.
Das ging mir bei dem Spiel schon nach kurzer Zeit extrem auf den Senkel und ist in anderen Teilen nicht so extrem - gerade erst RE7 gespielt und da trifft ein einmal gut gezielter Schuss auch.
1) Und ich fand's grade genial, wie sie das Zielen auf nun mal von Natur aus langsamen Zombies zur Herausforderung machten, indem sie deren Hang zu ruckartigen Bewegungen ausnutzten. War mal was anderes.
2) Der Trick war eh - brechend mit Spielererwartungen nach Erfahrungen aus 500 Shootern davor - NICHT auf den Kopf zu zielen, sondern auf die Beine. Nach wenigen Treffern konnten sie nur noch kriechen und waren einigermaßen einfach zu umgehen. Idealerweise plant man dabei ein bisschen: Ist hier immer genug Platz um auszuweichen? Wie oft muss ich hier wohl noch durch? Das RE1 Remaster war in dem Punkt noch viel härter. Auch da konnte man nur schwer "aufräumen", sondern musste wegen Munitionsknappheit damit leben, einige Zombie einfach stehen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Also ich fand die Munition jetzt nicht so knapp in RE1. (Zumindest was die Pistole und erstaunlicherweise die Pumpgun angeht.)
Was auch an jeder Ecke liegt sind irgendwelche Heilkräuter oder Erste-Hilfe-Sprays.
Auch fand ich es einfacher beim 2. Mal gleich allen Zombies mit der Schrotflinte den Kopf wegzupusten anstatt sie immer zu verbrennen. Aber ich habe auch jeden Raum aufgeräumt, da waren keine Zombies mehr. 😄
 
Ich hatte selbst auf veteran keine Probleme mit Munition, wenn man das movement einigermaßen drauf hat, kann man an den Zombies vorbei laufen sobald sie versuchen einen zu schnappen.
Wie schon angemerkt wurde, geht auch ein Schuss ins Bein und wenn man alle zahlenschlösser öffnet, sollte man sowieso mehr als genug Munition haben.
Die ersten 2 Stunden im Revier muss man ein wenig mit der Munition sparen, danach hat man keine Probleme.
Schlimmer fand ich die licker auf veteran, wenn man da nicht aufpasst, kann man den spielstand nochmal laden, da die licker echt stark sind und vorallem schnell.

Village als neuasrichtung die mit Ethan und den Bakers begonnen hat, finde ich tut der Serie richtig gut denn ein resident evil 6 brauchen wir kein zweites mal.
Es hat natürlich nicht sehr viel mit den alten Teilen zu tun, daher sehe ich es mehr als reboot und das nummernschema kann man getrost weglassen.
Für konsolenspieler mag die fps Perspektive erstmal Gewöhnung sein seit RE7 aber PC‘ler kennen die immersion bereits aus amnesia.

Dieses Jahr wird sogar sehr gut für Horror Spiele Fans, neben Village kommt bereits The Medium diesen Monat sowie Dark pictures anthology -House of Ashes, outlast trials und worauf ich mich am meisten freue, The Callisto Protocol von ehemaligen Dead Space machern.
Klingt alles sehr vielversprechend, bis auf die Tatsache das Silent Hill Remake noch nicht angekündigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und HessenAyatollah
Zurück
Oben