Ich hatte selbst auf veteran keine Probleme mit Munition, wenn man das movement einigermaßen drauf hat, kann man an den Zombies vorbei laufen sobald sie versuchen einen zu schnappen.
Wie schon angemerkt wurde, geht auch ein Schuss ins Bein und wenn man alle zahlenschlösser öffnet, sollte man sowieso mehr als genug Munition haben.
Die ersten 2 Stunden im Revier muss man ein wenig mit der Munition sparen, danach hat man keine Probleme.
Schlimmer fand ich die licker auf veteran, wenn man da nicht aufpasst, kann man den spielstand nochmal laden, da die licker echt stark sind und vorallem schnell.
Village als neuasrichtung die mit Ethan und den Bakers begonnen hat, finde ich tut der Serie richtig gut denn ein resident evil 6 brauchen wir kein zweites mal.
Es hat natürlich nicht sehr viel mit den alten Teilen zu tun, daher sehe ich es mehr als reboot und das nummernschema kann man getrost weglassen.
Für konsolenspieler mag die fps Perspektive erstmal Gewöhnung sein seit RE7 aber PC‘ler kennen die immersion bereits aus amnesia.
Dieses Jahr wird sogar sehr gut für Horror Spiele Fans, neben Village kommt bereits The Medium diesen Monat sowie Dark pictures anthology -House of Ashes, outlast trials und worauf ich mich am meisten freue, The Callisto Protocol von ehemaligen Dead Space machern.
Klingt alles sehr vielversprechend, bis auf die Tatsache das Silent Hill Remake noch nicht angekündigt wurde.