• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil Village: Hervorragende Performance auch mit Raytracing

Ich habe leider Arachnophie, von daher kauf ich solche Spiele tatsächlich nicht. Daher hast du mir mit meiner Antwort sehr geholfen.
 
Könnte man gelten lassen, ja. Aber, so mein Empfinden, auch nicht unbedingt zu 100% mit echten, schön ekligen Riesenspinnen wie noch zu Zeiten von RE 1+2 vergleichbar. 😁
Ergänzung ()

@brettler Mal ganz ohne Flachs: Ist die Angst so stark, dass sie selbst dann nicht überwunden werden kann, wenn man eigentlich genau weiß, dass das nur animierte Pixelhaufen sind?
 
Mich hat der Riesenfrosch aus Zero der Rebecca immer aus dem nichts halb tot geschleckt hat viel mehr verstört :D
 
Ahahahaha! Danke für die Erinnerung! Gott, ist RE Zero lange her! Fand ich damals echt cool gemacht und eine schöne Ergänzung zum Original (würde auch heute nach wie vor das Original vor Zero spielen!), aber Zero hatte so ein total bescheuertes Item Management, wenn ich mich richtig erinnere! 🤔
 
Ja du erinnerst richtig, ich nenne es liebevoll das Demon Souls von Resi :evillol:

20210515151042_1.jpg
 
Heisenberg ins Magnetokostüm gesteckt und die geflügelten Typen gegen Barney den Drachen ausgetauscht. 🥳

screenshot.jpg

screenshot (1).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Zitterrochen
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Capcom wie schon in RE7, auch hier wieder künstlich die Spielzeit am Ende gestreckt hat. Bei RE7 war es am Ende auf dem Schiff, hier habe ich das Gefühl, es ist die Fabrik. Irgendwie passt die gar nicht zum Flair von Village. Hier wird eigentlich nur wieder versucht, das Spiel nach hinten raus zu strecken, abseits des vorherigen Flairs im Dorf, Schloss, Fluss, Puppenhaus. Man hätte Heisenberg auch abseits der Fabrik in einem angeschlossenen Bereich platzieren können, der das Flair der o.g. Schauplätze einhält, die Fabrik wirkt künstlich.

So hat mir das Spiel am Ende nur naja gefallen, bis vor die Fabrik war es ganz gut, dann fällt es ab wegen dem Schauplatz (analog zu RE7 bis vor dem Schiff) - meiner Meinung nach.
 
Das Schiff und die Fabrik haben mir richtig gut gefallen

Das finde ich ja gerade an Resi so toll, anfangs mysteriös und große Fragezeichen, aber irgendwann erkundet man ein Umbrella Labor oder Ähnliches und in jedem Raum findet man ein Dokument etc. das mehr verrät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Die Daten sind in den Spieldateien, die Modder haben sie an die Oberfläche geholt. :daumen:
Normalerweise soll man ihn ja nicht sehen, aber so sieht er nun mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Col. Faulkner schrieb:
So gefällt mir Chris direkt besser. :daumen:
....
Na super... Chris als Gronkh hat hier auch noch gefehlt ... :freak: :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
CapCom macht sich die letzte Zeit richtig gut!
DMC5 ist auch großartig optimiert.
Das hatte sich auf meiner RX480 seinerzeit mit 4k voreingestellt und auf FullHD herunterskaliert.
Ich hatte das erst gar nicht gemerkt und war nur im Grafikmenü um zu schauen wie die Einstellung der Details verteilt war 😂
 
Puh so viel Resident Evil in letzter Zeit von mir gespielt. Remake von 2/3 dann nochmal Teil 4 sowie 7 in VR. Ich bin nun völlig überforder einschätzen zu können, wie in Village fand. Ich glaube ich muss einfach eine Weile das Spiel sacken lassen.
Aktuell tendiere ich dazu, dass mir das Spiel teilweise zu albern war und zu wenig gruselig aber warum mag ich dann Teil 2 so gern? Ich hätte mir zwar ein bisschen mehr Grusel wie in Teil 7 gewünscht aber
ein zwei Abschnitte, die da waren, waren recht gut aber nicht überragend... vielleicht war meine Sicht auch nur durch das VR Erlebnis von Teil 7 getrübt. Mir hat Village gut gefallen aber war mir doch irgendwei zu soft. Aktuell würde ich sagen, dass es ein gutes Spiel ist aber mein Liebling der 2er, Code Veroica und 7 bleibt... ich will mich nicht in die Nesseln setzen aber ich finde Teil 4 nur gut. Tatsächlich nicht überragend.

Hab nur ich das Gefühl oder ist jedes Resident Evil, obwohl das gleiche Universum, doch ein Spiel für sich? Sie haben alle ihren eigenen Charakter,
 
Zuletzt bearbeitet:
… so: Crack ist draußen!
Schon zu lesen, dass die pirated Version besser läuft, als die eigentliche Fassung 🤣.
In der nfo steht auch der Grund, warum das Spiel ruckelt und zuckelt 🤪.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Well, war ja klar, dass das ganze DRM Geraffel wieder die Performance beeinträchtigt, aber ich persönlich bereue den Kauf als Original nicht. Über kurz oder lang, wird Capcom Denuvo und co. dann eh herauspatchen, wie bei allen RE Games seit REVII, aber schon klar, erst wenn offiziell ein Jahr seit VÖ vergangen sein wird.
 
Zurück
Oben