SKu
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 11.351
HisN schrieb:
rBAR im UEFI = off
bench
rBAR im UEFI = on
bench
Dann müsste ja ein Unterschied zu erkennen sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HisN schrieb:
Trinoo schrieb:sehr gute News, Zeitplan wurde auch eingehalten, was will man mehr?
einfach nice
Vor allem in WQHD und voller Grafikkarten-Auslastung kann rBAR punkten. Obwohl der Ryzen 9 3900XT mit Zen 2 jetzt ebenfalls diese Unterstützung mit auf den Weg bekommt, profitiert der Ryzen 9 5900X deutlich mehr von der Erweiterung des Adress-Registers. Das stimmt auch mit den Aussagen von AMD überein, die eine Implementierung mittels Firmware als möglich bezeichnet haben (was ja auch die Vergangenheit bereits gezeigt hat), aber der nativen Umsetzung in Zen3 mehr Performance zusprachen. Genau dieser Fall ist hier auch eingetreten und es lässt sich sehr gut nachvollziehen, dass eine native Implementierung noch deutliche Vorteile bringen kann, wenn nicht die CPU bereits im Bottleneck-Modus agiert.
Bei NVIDIA liegt der Fall etwas anders, denn da ist die Umsetzung, zumindest bei der etwas schwachbrüstigen GeForce RTX 3060 eher etwas nutzlos. Ja, man kann einen leichten Zuwachs verzeichnen, verliert dabei aber etwas beim runden Bildverlauf, denn die Varianzen steigen ebenfalls leicht. Aktuell kann also eine GeForce RTX 3060 keine wirklichen Vorteile aus rBAR On ziehen und es wird interessant sein zu sehen, was eine größere Karte später einmal leisten können wird (oder vielleicht ja auch nicht)
blubberz schrieb:Wofür steht Resizable BAR eigentlich?
Und seit wann spielt man im CPU Limit? Woher hast du das überhaupt? Sag nicht von dem albernen HUB Video mit nur 2 Titeln als Inhalt? Mit einer halbwegs potenten CPU ist der Effekt eher gering und über alle APIs hinweg sogar ausgegelichen.SavageSkull schrieb:geht ihr auch nochmal mit einem Test auf das Thema ein, dass der Nvidia Grafiktreiber im CPU Limit die Karte ausbremst und deren Leistung im CPU Limit deutlich absackt?
Excel schrieb:Momentan profitiert AMD teils erheblich, bei Nvidia bringt es nichts oder macht es sogar schlimmer.
Nein, daran ändert rBAR nichts. Und damit ist auch dein Argument ggü. der 3090 hinfällig.Berserkervmax schrieb:AMD hat sich R-Bar eingeführt wegen der VRam bandbreiten beschränkung der AMD GPUs.
CrazyT schrieb:@HisN kannst mir das Galax bios mal direkt zukommen lassen oder kann ich das irgendwie entpacken, das tool sagt mir unsupported card...
Interessant der Test von Igor mit den 5900X vs. 3900X Ergebnissen, oder? ^^ Das bestätigt ja doch die Theorie, dass die native Implementierung besser ist.foo_1337 schrieb:Nein, daran ändert rBAR nichts. Und damit ist auch dein Argument ggü. der 3090 hinfällig.
ZeroCoolRiddler schrieb:Biose extrahieren und im Hexeditor vergleichen wäre vielleicht interessant.
Ja, definitivZeroStrat schrieb:Interessant der Test von Igor mit den 5900X vs. 3900X Ergebnissen, oder? ^^ Das bestätigt ja doch die Theorie, dass die native Implementierung besser ist.
HisN das zu erklären klingt nach Beleidigung 😂😂SKu schrieb:rBAR im UEFI = off
bench
rBAR im UEFI = on
bench
Dann müsste ja ein Unterschied zu erkennen sein.
Excel schrieb:Dass wir bei Nvidia einen Nutzen sehen. Momentan profitiert AMD teils erheblich, bei Nvidia bringt es nichts oder macht es sogar schlimmer.
Chesterfield schrieb:glaube er hat einfach keinen Bock drauf
HisN schrieb:Genau das isses^^