Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Bit x SEGA: Retro-Controller des Sega Mega Drive und Sega Saturn
Die Controller des Sega Mega Drive und Sega Saturn kommen als Retro-Neuauflage mit 2,4 GHz Funk für kabelloses Spielen auf dem PC nun auch offiziell nach Europa. Game Outlet Europe bringt die Controller von Retro-Bit über Amazon auch nach Deutschland. Sie passen aber auch an die alten Spielekonsolen.
Hab hier noch die Originale rumliegen, in 3 und 6 Aktionstasten..
Neulich sogar benutzt und direkt Sonic 1 in schwarz weiß durchgespielt, da ich im Wald ein RFT AMS 531 gefunden hab und wissen wollt, ob's noch geht.
Der Megadrive Controller war/ist schon ein Handschmeichler.
Aber welche Spiele zockt man heute noch damit?
Mir fallen außer Plattformer keine ein. Und Prügelspiele.
... damit war's bei mir dann auch schon vorbei. Ganz glatte Sechs!
Noch blöder ist dabei, dass die EINE Variante ja tatsächlich USB-C hat... wieso nicht alle Controller?! Da würde ich glatt die komplette Entwicklungsabteilung feuern.
Nur die Originalen am jeweiligen Gerät (oder einem äquivalenten, richtig guten Emulator ^^). Alternativ funktioniert das Mega Drive Gamepad aber auch sehr gut am C64 und am ATAR VCS 2600
Beim Saturn, ne tolle Sache, wenn sie da auch gehen. Weil Original Controller, kann man bald in Gold aufwiegen,weil guten Ersatz gibt’s nichts. Beim Mega Drive ist die Sache anders,da ist er nur einer von vielen.
Platformer auf jeden Fall. Ich zocke mit meinem Retro-Bit-Saturn-Controller (die schon laenger existierende Variante mit Kabel) auch sonst alles, was sich primaer mit dem Steuerkreuz spielt. Emulierte SNES-Spiele, Celeste, usw. Ist einfach das beste Steuerkreuz fuer sowas.
Hallo @Frank, was ist denn der Unterschied zwischen dem BIG6 Mega Drive Controller und dem normalen? Können beide am originalen Mega Drive betrieben werden?
Vorab schon mal danke und wünsche allen hier schon mal ein schönes WE.
Der Micro USB ist ebenfalls zu sehen. Denke da sind beide Ports vorhanden, je nach Controller.
Das die noch für den Saturn gehen und ein Dongle mitbringen ist irgendwie witzig.
Für Retrogames am PC sind die Controller hoffentlich wirklich so gut wie die Pads der des MegaDive /Saturn.
Hab die schon vor längerer Zeit importiert, sind echt gute Nachbauten die man vom Original eigentlich nicht unterscheiden kann. Habe sie an meinen Konsolen im Einsatz und man merkt keinen Unterschied zum Original, egal ob Feeling oder Latenz. Absolute Empfehlung von mir.
Und reibt euch nicht an Micro-USB auf, ich bin mir sicher ihr habt noch genügend Kabel davon herum fliegen und zur Not ist auch eines im Lieferumfang
Ein bisschen mehr Sorgfalt (nachhaken bei nicht schlüssigen Angaben zum USB-Anschluss?) wäre wünschenswert.
Und eure Links stimmen nicht mit den Fotos überein: Die Saturn Pro-Modelle haben auf den Bildern zwei kleine Thumbsticks, eure Links zu den beiden Pro-Modellen (und alle anderen Links) zeigen aber andere Kontroller.
Ist das Lektorat zu so früher Stunde noch nicht besetzt?
Ich bin mit der PS1 und dem ersten Dualshock eingestiegen. Alles, was davor war, sieht für mich immer wie ein ergonomischer Alptraum aus. Will man als Mega-Drive-/Saturn-Fan sowas wirklich wieder haben?
Schade dass sie nicht den OG Saturn Controller bringen. Den fand ich persoenlich besser.
Kann aber auch verstehen das sie die aktualisierte Version genommen haben. Kam im mainstream besser an.
Wow. Für Retrogamer und Sega-Fans sind die beiden neu aufgelegten Controller wohl eine kleine Offenbarung. Ich freue mich ebenfalls sehr über diese coolen Produkte.