RAMSoße
Lt. Commander
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 1.752
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittdreißiger hmm...RAMSoße schrieb:Ich bin mittdreißiger....
weißt du... man kann sein Geld ausgeben und damit eine Menge Spaß haben...Mr. Danger schrieb:Um an diesen Wert zu kommen, hast du bestimmt das Doppelte dafür ausgegeben. Herzlichen Glückwunsch 😁
Ja das ist eben was wobei ich bei den 993er 911er eigentlich das maximum habe, die neueren sind dann unter der Spielmechanik nicht mehr so schön zu fahrenIntruder schrieb:oh ja wie ich dich verstehe. Fast schon eins der besten NFS Games, die ich hatte. Man fängt mit den Badewannen an und hört mit "Hightech" auf.
Einigen.MDM schrieb:Welcher Aufwand bedeutet es für eine Fa., Spiele aus den 80igern freizugeben?
Intruder schrieb:🥺 ja... das waren noch schöne Zeiten 🙂
Man sucht sich das Spiel aus... und je nachdem wie man es sich kaufte (im Laden oder Versandweg) war dann auch die Vorfreude umso größer wenn dann das Game geliefert oder man zu Hause war.
Oft konnte die Lieferung nicht schnell genug gehen und man hat sehnsüchtig gewartet.
Dann kam die Sendung, man riss den Karton auf und hatte das Game in den Fingern und noch bevor man überhaupt die Folie aufriss, hat man sich die Aufschrift auf dem Karton durchgelesen und sich die Bilder angeguckt. Dann Folie aufreißen, Karton öffnen und erst mal Nase rein halten 😂
Nächste Schritt war das Handbuch rausholen und durchlesen. Und wenn es sich nur um ein Zweizeiler handelte, der wurde von oben bis unten inspiziert. Dann eventuelle zusätzliche Fanartikel begutachtet. Mauspads, T-Shirts, Anstecknadeln, Aufkleber, Magnete, Figuren what ever auch immer oft als Zugabe dabei war.
Tja und dann ging es ans Installieren und Spielen
und die Zeit war einfach von Bestellung bis zur letzten Sequenz im Spiel einfach nur geil.
wie ist es heute?
Ahh... Spiel... aus Faulheit gleich Steam Sofortkauf mit Kreditkarte/Konto/Paypal verknüpft...
Kaufenbotton drücken... runterladen und spielen... toll...
wo bleibt die Vorfreude? Das Auspacken? Die Anleitung in Papierform?
Das ist irgendwie so ähnlich wie Bücher. Echte Bücher mit Papier, den Buchdeckel, das Gewicht... man hat was in den Fingern... das Geräusch vom Seiten umblättern... der Geruch (vor allem ältere Bücher) dieses komplette Feeling und dann die Gegenseite der digitalen Version. Inhalt = identisch und das war es schon.
Man kann zwar komplette Bibliotheken auf einem winzigen Gerät mit sich herum schleppen aber das "komplette Gefühl" um die Sache herum geht verloren.
Bei Musik ist es nicht anders. Wenn man sich Musik auf einer Schallplatte anhört, ist oft um ein vielfaches schöner, wärmer und einfach besser als in digitaler Form. Aber es kommt hier echt auf die Art der Musik drauf an.
Jedes hat seine eigenen Reize die man mit digitalen Versionen einfach nicht erreichen kann - noch nicht mal simulieren. Irgendwann stößt man auch dort an seine Grenzen obwohl diese ja schon immer weiter verschwimmen.
Es gab wohl mal Ideen, das auch Gerüche übern PC wiedergegeben werden könnten. Glaube Anfang der 2000er hatte man über sowas nachgedacht. Man rennt über eine grüne Wiese und kann den Duft davon riechen... hmmmm...
und da hinten, da ist ein Schweinestall und der Bauer fährt die Gülle aufs Feld...
kann man auch gut in Spiele einpflegen nur ich möchte nicht wissen, wie Spiele wie Doom wohl gerochen hätten 😂
Über VR will man die alte Idee wohl wieder aufleben lassen und arbeitet an Umsetzungen. Naja wer es braucht, warum nicht. Ich habe lieber das Original.
ich hatte genau ein einziges kaputtes Tonband und das nur, weil ich meine Kassette bei einem Kumpel im Auto in seinen Kassettenplayer abspielen wollte und das Ding Kassetten gefressen hat.Valanx schrieb:Ich erinnere mich an Kaputte Tonbänder
zerkratzte CDs hatte ich nur, wenn ich diese verliehen hatte und weil sie verkratzt zurück kamen, habe ich keine mehr verliehen. Man sollte mit seinem Zeugs auch anständig umgehen und nicht überall hinschmeißen. CDs gehören in die Hülle / ins Laufwerk und nicht auf dem Tisch, auf dem Boden, irgendwo ins Handschuhfach geworfen, unter der Sonnenblende gesteckt oder weiß der Geier achtlos wo hin gestopft und dabei zerkratzt.Valanx schrieb:, zerkratze CDs
na das mit den unfertigen Spielen und den zig Patches ist kein alleinstellungsmerkmal von Software auf physischen Datenträgern. Das haste auch bei dem neumodischem Scheiß von heute oft.Valanx schrieb:, unfertige Spiele die noch zig Patches genau in der richtige Reinfolge zu installieren brauchten,
sie waren nach längerer Zeit und ungünstige Lagerung mal ein wenig "wellig" aber das war es schon.Valanx schrieb:ausgenudelte Platten und soviel mehr....
Intruder schrieb:du müsstest so gerade die Einführung von Steam miterlebt haben nicht wahr?
Hast du die Zeiten von LAN-Partys etc. noch so richtig miterlebt?
Nö.Carrera124 schrieb:Einigen.
Community.Carrera124 schrieb:Ist der Quelltext überhaupt noch vollständig da, inkl. aller Libraries von Drittherstellern?
Community.Carrera124 schrieb:Ist die Entwicklungsumgebung noch vollständig vorhanden, sprich lässt sich der ganze Bums überhaupt noch kompilieren und wieder ein lauffähiges Deployment erzeugen?
Community.Carrera124 schrieb:Läuft ein originales BIN überhaupt fehlerfrei auf der geplanten Emulator-Plattform, oder sind Anpassungen nötig?
Änderung des Urheberrechts. Quelle des Übels.Carrera124 schrieb:Sind Rechte von Dritten betroffen,
Weltfremd. Kein Publisher wird ungeprüft irgendwas auf seinem Server hochladen und anbieten, was aus der Community kommt. Das wäre grob fahrlässig.MDM schrieb:Community.
Mag sein, aber solange das nicht passiert, muss man sich mit den vorhandenen rechtlichen Gegebenheiten arrangieren.MDM schrieb:Änderung des Urheberrechts. Quelle des Übels.
RAMSoße schrieb:Wer hat Lust auf Couch Pizza und Retro Games? 😇
Man kann sich die auch schöner denken als sie waren. Spiel auf dem Versandweg? Hat früher oft mehrere Wochen gedauert. Am Releasetag geliefert? Wunschdenken!Intruder schrieb:ja... das waren noch schöne Zeiten
wuselsurfer schrieb:Jeder wie er mag.
Ich hab gerade eine Runde Hexen hinter mir.
Das ist gute 25 Jahre alt.
Auch wenn ich es lange kenne, ziehe ich es 98% aller neuen Spiele vor.
wuselsurfer schrieb:Ich rede nicht von der Latenz.
Das ganze Spiel läuft flüssiger auf der
Die ich kenne schon.
Da gibt es keinen Unterschied zwischen Hardware und Emulator.
Im Gegenteil.
Die Doomsday Engine hat eine wesentlich bessere Grafik, als das Originalspiel.
Selbst gemessen?Grummelbart schrieb:Nicht immer. Einige Emulatoren haben eine geringere Latenz als die native Konsole. Mit Retroarch laufen z.B. mednafen, etc. besser als die original Konsolen.
Wegen sowas meide ich den pc nach Möglichkeit, habe auch sehr negative Erfahrungen machen müssen.Gimli2k schrieb:Resident evil 4 remake ich habe das Spiel 2 mal mit einer 3080ti und 3 mal mit einer 4090 durchgespielt ohne einen Crash. Am 24. April wurde ein Patch installiert seitdem habe ich selbst auf low Settings random Abstürze egal in welchem Gebiet man ist die können nach ein paar Minuten auftreten oder nach ein paar Stunden
Macht schon Spaß
Boah... Freeware, Disclaimer und gut ist. Irgendwo bei github hosten, alles fein.Carrera124 schrieb:Weltfremd. Kein Publisher wird ungeprüft irgendwas auf seinem Server hochladen und anbieten, was aus der Community kommt. Das wäre grob fahrlässig.
Jepp. Es lebe § 27 Nr. 6 der StVO.Carrera124 schrieb:Mag sein, aber solange das nicht passiert, muss man sich mit den vorhandenen rechtlichen Gegebenheiten arrangieren.
Jepp.Carrera124 schrieb:Sich die Welt machen wie sie einem gefällt, das funktioniert nur wenn man Pippi Langstrumpf heisst und im Taka-Tuka-Land wohnt. Die dortige Community kenne ich allerdings nicht.