Xes
Admiral
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 7.623
An reinen Kaufspielen auf dem PC fällt mir gerade nur Schlacht um Mittelerde 1&2 ein, von den (für mich) relevanten Spielen.elefant schrieb:Mir würde gerade keine Platform oder Spiel einfallen, das man nicht mehr kaufen kann.
Wobei meine "Spielelaufbahn" auch erst so richtig Fahrt aufgenommen hat, als ich 2007 meinen ersten richtigen eigenen Rechner bekam und der GBA im Schrank landete.
Zu den Zeitpunkt gab es schon die ersten Launcher.
Schlimmer finde ich da die Abschaltung von Online Servern. Spiele wie Bf2 kann man (offiziell) nicht mehr online Spielen. An F2P Spielen ist auch einiges verschwunden: Battlefield Heroes und Battlefield Play4Free sind weg genauso wie das MMO Tera...
Bei den Konsolen sieht es insgesamt natürlich wesentlich übler aus.
Bei den allermeisten Titeln stellt sich aber berechtigt die Frage, ob man die Spiele heute wirklich noch spielen würde.
Vieles ist nicht nur optisch stark überholt und auch wenn zurech viel über die Qualität neuer Spiele gemeckert wird, sind viele ältere Titel heute einfach überholt.
Dennoch sind Spiele auch eine Kunstform und allein schon aus historischen Gründen, sollte man diese erhalten. (Eventuell interessiert sich ja in 200 Jahren ein nachforschender Gamedesigner dafür wo die Ursprünge von Assassins Creed Teil 564 liegen... 😁)