Ich habe den Kühler ausgewählt- ein
Scythe Mugen 4, der damals schon super für den Xeon E3 1231v3 funktionierte. Trotz fehlenden Eintrag in der Kompatibilitätsliste passte er auf dem Sockel 1200 einwandfrei.
Aber gleich alt sind das Gehäuse und ein DVD-Brenner - ein
Define R4 und ein LG DVDRAM Type
GH24NSB0.
Beim Schreiben des Postings bin dann draufgekommen, dass meine Eingabegeräte älter sind: Eine
Logitech G11 (ja, läuft einwandfrei und top gepflegt) und eine
G500s (noch mit Originaltaster und -kabel, Ersatzteile liegen aber zur Not bereit) bzw. eine
G5 (die hat schon ein neues Mauskabel bekommen und ein neues Scrollrad, da beim alten der Gummi klebrig wurde und die ganze Hand nach Plastelin roch).
Zur letzten Frage: Ja, teilweise hebe ich zuviel auf. In der Garage belegt ein nicht unbeträchtlicher Teil an alten Komponenten Platz - z.B. eine Kiste mit alten ATA, Seriel und Parallel sowie Audiokabel für CD-Laufwerke oder andere Kisten mit zig Floppys, alten Grafikkarten aus DOS-Zeiten usw usf. Da wir keinen Keller haben wird der Platz knapp. Mit kleinen Kind musste allgemein der Raumbedarf optimiert werden, wobei ich mich glücklich schätzen darf, ein eigenes Computerzimmer unterhalten zu können - aber auch hier stappelt sich die Hardware. Wird wohl nun Zeit Tabula Rasa zu machen ;-)
Was aber auf alle Fälle nicht fliegt, sind die hier im Computerzimmer im Regal gelagerten Komponenten meines ersten, echten PC: Ein Pentium 133, eine S3 Trio 64+ 2D Karte und paar funktionierende 3Dfx-Karten (Voodoo Banshee, Voodoo 2 samt Loop-Kabel und eine Voodoo 5500. Und mein alter Pentium 2 266 Mhz im Slot1-Design, der ein nett amzuschauender Briefbeschwerer bzw. Mauskabel-Spanner ist