Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRetro-Mini-Konsole: Hinweise auf Nintendo 64 Classic zur E3
Was habt ihr denn alle mit Golden Eye. Ist das so geil ja? ^^
Hatte nur "Die Welt ist nicht genug". Damals auch schon 137 DM gezahlt (wenn ich mich richtig erinnere).
Naja man muss das im Kontext sehen. Das einzige Spiel was damals wirklich von der Klasse her an GoldenEye herankam war glaube ich HalfLife auf dem PC - und das kam nen Jahr später. Kurzum es gab soetwas wie GoldenEye noch nicht und das Spiel setzte damals in Sachen Gameplay, Story und auch Grafik einfach mal Maßstäbe für FPS. Aus heutiger Sicht kaum nachvollziehbar - aber damals war GoldenEye eine Offenbarung.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde im Podcast von Stayforever zu Conkers Bad Fur Day, auch erwähnt, dass Nintendo mit Rare eher negativ auseinander gegangen ist, von daher halte ich das was du sagst für valide.
Rare Replay werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp!
Je abstrakter/comic-artiger die Grafik ist, um so weniger werden einen die matschigen Texturen und spärlichen Polygone alter 3D-Titel stören. Aber grundsätzlich ist die Grafik der ersten 3D-Spiele halt einfach schlecht. Die technischen Möglichkeiten des N64, PS1 usw., oder auch damaliger PC-Grafikkarten, waren für 3D-Grafik einfach zu begrenzt.
Damals kannte man es nicht anders und war trotzdem begeistert, aber aus heutiger Sicht...
Damals war alleine 3D schon der Verkaufsfaktor. Wobei ich ganz frühe 3D Spiele eher angucken kann, als die zweite generation. PS1 und N64 Spiele sehen einfach schon wieder recht sympathisch aus, weil sie einfach so einfach sind und man teils sieht, wie die Entwickler getrickst haben.
Aber PS2 Spiele oder auch sehr frühe PS3 Spiele kann ich echt nicht mehr sehen, sie sehen einfach wirklich grausam aus und schlecht aus. Da fehlt etwas der Nostalgiefaktor.
Bei den ganz frühen 3D Spielen war eher die Steuerung immer das Problem. Man wusste einfach nicht, wie man sich in der 3D Welt am besten bewegt und das ganze umsetzt, daher wirken viele frühe 3D Spiele etwas hölzern. Aber ich kann sie mir noch sehr gut angucken
@Topic: Bin mal gespannt, ob es einfach wieder die gleiche Hardware in einem anderen Gehäuse ist, spätestens beim Gamecube Mini müssen sie dann aber was anderes bringen
Ich finde, dass frühe 3D-Spiele einfach nicht so gut altern, wie die alten 2D-Klassiker.
Ein Spiel mit guter 2D-Sprite/Pixel-Grafik sieht auch heute noch hübsch aus. [..], sind aber meist aus heutiger Sicht extrem hässlich.
Ich fande die damals schon hässlich. Hab mich damals immer gefragt warum alle auf den 3D Zug aufspringen - hab da keine Verbesserung gesehen.
Die SNES hab ich mir bestellt, aber für die N64 würde ich keinen Cent ausgeben.
Alle reden von GoldenEye, warum erwähnt keiner Perfect Dark? Der inoffizielle Nachfolger von GoldenEye legte meiner Meinung nach in vielen Punkten noch mal ein Schippchen nach, einzig das Flair von GoldenEye war - aufgrund der Lizenz - besser.
Wird aber aufgrund der bekannten Probleme mit Rare Titeln wahrscheinlich auch nicht auf dem Classic 64 kommen... :-(
Damals war es geil, ja!
4 Leute, große Röhre und eine Menge Kopfschmerzen nach einem guten Session.
Am schlimmsten fand ich immer die Leute, die die ganze Map verminen mussten um sich nachher selbst wegzusprengen, weil sie nicht mehr wussten wo sie überall verteilt hatten.
Ich spiele meine N64-Spiele über Retropie auf dem Raspberry. Da ist alles über HDMI und gestochen scharf.
Wenn ich bei einem Kumpel auf der Originalen zu 4. auf der Mattscheibe Spiele, erkennt man so gut wie gar nichts mehr, mit dem Raspberry ist das kein Problem. Die Retrokonsole bietet sicher dieselbe gute Bildqualität wie der Pie, aber der ist günstiger und flexibler. Der Emuliert bis hoch zur PS1 alle Konsolen und Systeme.
Jupp, Perfect Dark... wie konnte man das vergessen? Das Problem war halt, dass GoldenEye PD komplett verdrängt hat. Bond war halt eher ein Magnet und PD hatte keine existente Fanbase.
@ghecko jetzt geht gleich wieder die legal - illegal Diskussion los... 3-2-1...
Super Mario 64
Lylat Wars
Ocarina of Time
Majora's Mask
Perfect Dark
Jet Force Gemini
Mystical Ninja
Ogre Battle 64
Hybrid Heaven
Donkey Kong 64
Mario Kart 64
Das wäre so meine Spieleliste, die ich gerne hätte.
Als gesetzt kann man ja die Nintendo Klassiker sehen - hoffentlich kommen aber auch noch ein paar Drittherstellerspiele dazu...
@TrevorPhillips: ich sehe kein juristisches Problem dabei eine ROM von einem Spiel zu verwenden, welches man selbst besitzt. Man kauft sich so eine Retrokonsole doch eigentlich um Spiele zu spielen, die man früher selbst schon gespielt hat.
Ich glaube Nintendo hat ein neues Konzept zum schnellen Geld verdienen entwickelt. Verkaufe überteuerte Hardware an Retro Spielefans mit einer hübschen Oberflächen und Nintendo drauf.
Auch wenn die Spiele vom Gameplay an sich teilweise grandios waren bzw. immer noch sind, grafisch finde ich die Titel aus der Generation Sony Pixelstation und Nintendo Texturmatsch64 fast nicht mehr tragbar.
Normalerweise ist mir Grafik nicht so wichtig, aber als ich vor 2 oder 3 Jahren mal meinen eigenen alten N64 angeschlossen habe....puuuh. Musste ob der Unschärfe ständig die Augen zusammenkneifen während ein ständiger Drang vorhanden war, im Grafikmenü (das es natürlich nicht gibt) die Sichtweite hochzustellen. Die Grafik war früher schon nebliger Brei, aber bei den damaligen i.d.R. wesentlich kleineren Röhren ging das noch halbwegs. Jetzt auf 40+ Zoll aufgeblasen, ist das nochmal übler.
Nichts desto trotz: Perfect Dark (das bessere Golden Eye) und Zeldo OoT habe ich immer noch in meinen persönlichen Spiele- Top10.
ch glaube Nintendo hat ein neues Konzept zum schnellen Geld verdienen entwickelt. Verkaufe überteuerte Hardware an Retro Spielefans mit einer hübschen Oberflächen und Nintendo drauf.
Klingt interessant obwohl die Emulation immer noch nicht auf einen Stand der SNES Emulation ist, vor allem für die nicht so bekannte Games. Da aber die N64 Konsolen im Unterschied zum SNES nie RGB Signal ausgegeben haben ist das Bild auch bei 2D artigen Games (gibt es ein paar) eine Katastrophe auf moderen LCDs, da überlegt man es sich schon zu kaufen, das analoge Steuerkreuz der Originalcontroller ist auch oft ausgeleiert und Nachbaukontroller meist von minderer Qualität da könnte Nintendo auch punkten.
Ach... ich klatsch meine Liste auch rein "bitte Nintendo"
Super Mario 64
Ocarina of Time
Majoras Mask
Mystical Ninja
Donkey Kong 64
Mario kart64
Diddy Kong Racing
Perfect Dark
Super Smash Bros
Banjo Kazooie
1080° Snowboarding
Alle Mario Partys
Das wäre für mich ein K-O Kriterium, genau das gleiche wie das man sich festlegen muss auf eine begrenzte Libary und nicht alle Titel der Konsole spielen darf, ohne sie vorher für Münze im Store einzukaufen.
Dann gibt es einen limitierten Speicher und Anwenden kann ich das Ding auch nur fürs spielen nicht als HTPC Lösung, ich sage es dir sowie es ist bei den meisten Leuten verstaubt das Ding weil man es sonst nicht nutzt.
So ein Raspberry ist da viel effizienter, flexibler und günstiger auf meiner Emustation braucht nicht unbedingt Nintendo drauf zu stehen! Hauptsache ich kann Nintendo spielen und habe den Controller, sowie die gleiche Framerate.