- Registriert
- Jan. 2018
- Beiträge
- 18.913
Eyy, schon mal auf die Uhr geschaut? Müdigkeit schlug zuRonnyVillmar schrieb:Ja sicher war
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eyy, schon mal auf die Uhr geschaut? Müdigkeit schlug zuRonnyVillmar schrieb:Ja sicher war
Kann ich mir vorstellen.RonnyVillmar schrieb:dabei mit einem guten Prismensucher
Da hilft nur, vorher über Lifeview den Sucher richtig einstellen und sobald das Objekt im Sucher nicht mehr kleiner wird, sondern langsam wieder größer ist der schärfste Punkt erreicht.RonnyVillmar schrieb:Ich habe z.B. eine Nikon D3200 hier
👍Cefairon schrieb:werd ich warm
Da fange ich mal nur ganz grob an zu schätzen:andi_sco schrieb:Könnte man bei dem Zug nicht vorher scharf stellen und über Serienbildfunktion den richtigen Moment abpassen?
Was meinst du damit?gymfan schrieb:Schärfeindikator
Das "LED" bei der D3300 unten links im Sucher (Im PDF Handbuch der D3300 auf Seite 27 wird es "Schärfeindikator" genannt) das aufblinkt, wenn die Kamera am ausgewählten AF-Sensor eine hinreichende Schärfe erkennt.andi_sco schrieb:Was meinst du damit?
Laut Handbuch ist die Anzeige aktiv, wenn die Kamera die Schärfe gefunden hat und blinkt, wenn sie nichts finden kann.andi_sco schrieb:Geht aus, wenn es scharf ist!? Jedenfalls scheint es beim Hanimex so zu sein.
Ich hatte mich im Schatten auf einen Kabelkanal gesetzt, in Ruhe auf das zweite Gleis links im Bildandi_sco schrieb:Könnte man bei dem Zug nicht vorher scharf stellen und über Serienbildfunktion den richtigen Moment abpassen?
Also Kamera auf ein Stativ, einen Punkt zum Scharfstellen suchen und dann warten bis der Zug kommt.
Sicher funktioniert der Schärfeindikator. ABER der ist ungenauer wie mein Auge plus Matscheibe amgymfan schrieb:Funkioniert mit den analogen Objektiven noch nicht einmal der Schärfeindikator?
Aber wenn du in dem 1,5MP Bild schaust, ist das vordere Gleis unscharf und der Tunnel ist auch schongymfan schrieb:...Schärfeebene mit f2.8 von 24m bis Unendlich (wie haben hier kein 45MPix Bild bei 100% Betrachtung). Da sollte es also fast egal sein, wo man zwischen Zugspitze und Tunneleinfaht scharf stellt.
Wie das Handuch von Nikon ganz klar sagt, ist das keineswegss sicher. Steht die Kamera nicht auf "M" muss da garnichts funktionieren. Und wenn der Adapter überhaupt keine Daten überträgt, wie das bei einigen alten Telekonvertern der Fall sein soll, funktioniert er lauf anderen Foren bei Nikon auch nicht.RonnyVillmar schrieb:Sicher funktioniert der Schärfeindikator.
Meine Augen sind seit jeher zu schlecht, um mit den Suchern der D700, D4 oder D850 und den Standard AF-Mattscheiben zuverlässig scharf stellen zu können. Da waren die Schnttbildmattscheiben aus analogen Zeite etwas grundlegend anderes.RonnyVillmar schrieb:ABER der ist ungenauer wie mein Auge plus Matscheibe am Prismensucher. Deshalb nervt der mich ehr, als dass er mir was nutzt.
Ich bin aber zu 90% mit Pentax unterwegs!gymfan schrieb:Wie das Handuch von Nikon ganz klar sagt, ...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und was ist mit apsc Objektiven? Da ist die Linse ja mit Sicherheit viel größer als bei Objektiven für analoges Kleinbild oder sogar Mittelformat.andi_sco schrieb:: "Digital"-Objektive haben eine größere Hinterlinse, damit der Lichteinfall (Winkel) auf dem Sensor besser ist. Denn dieser reagiert empfindlicher, im negativen Sinne, wenn das Photon nicht schön senkrecht auftritt. Dem Analogfilm ist es praktisch Banane.
Heißt ja auch Retroflair und nicht Retro-aber-Mega-Super-Knack-Scharf-100MP-Fotoleboef schrieb:Das lichtschwache Zoom hat alles noch schlimmer gemacht, teilweise weigerte sich der Auslöser, das Foto aufzunehmen
Der letzte Teil ist so allgemein falsch, damals waren halt noch die Zeiten, in denen man sich die Kamera zum Einsatzgebiet ausgesucht hat und nicht alles mit einer 45-60 MPix KB-Format Kamera mit manuellem Crop erschlagen konnte.leboef schrieb:Die L1 ist eine Schönwetterkamera, wie vermutlich alle Kameras aus dieser Zeit.