Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist gar nicht mal so schlecht. Auf f16 sind die Flecken fast weg auf f8 unsichtbar. Also so Zeug ist gut. Japanpapier ist übrigens fast baugleich mit Spitzenpapier für Dauerwelle.
Der Frühling kommt und damit erwacht auch mein Vivitar 90 wieder aus dem Winterschlaf, aber ich stelle fest, dass ich einen Bohnensack brauche. Kamera kopfüber am Stativ ist zwar ok, aber die Bedienbarkeit ist verbesserungsfähig.
Bei der Bodennähe hätte ich ein Loch für den Blitz gebraucht 😁
Aber aktuell habe ich eh keinen. Hohe ISO geht gut bei der Sony - zur Not in Kombination mit PureRaw, ansonsten habe ich noch ne LED Leuchte, die aber selten zum Einsatz kommt.
Kein AF -Chip drin . Jedenfalls erreiche ich mit dem yashinon 135dx jetzt problemlos über unendlich. Der Adapter ist also recht dünn. Vermutlich zu dünn für manche m42 Objektive. Der Rand ist angenehm "gezackt" das man ihn gut greifen kann.Für 2-3 Euro ist die Qualität super.