B
Blops234
Gast
Und die 4070Ti deutlich besser gegenüber der 3090Timae1cum77 schrieb:Interessant, da schneidet RDNA3 deutlich schlechter ab in FHD als bei CB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die 4070Ti deutlich besser gegenüber der 3090Timae1cum77 schrieb:Interessant, da schneidet RDNA3 deutlich schlechter ab in FHD als bei CB.
naja bin als reiner Konsolenspieler (seit PS3) 2019 zum PC gewechselt, Controller danach nicht mehr angefasst , war mit das schönste am Wechsel.Pisaro schrieb:Ich rede halt von Leuten die beides gleich gut beherrschen . Es gibt auch ein paar Leute die Spielen Tekken, Street Fighter oder was auch immer mit Maus und Tastatur.
Ändert halt dennoch nichts an dem Fakt das für gewisse Spiele ein Controller deutlich besser ist, auch bei Elden Ring
paganini schrieb:Immer wieder erstaunlich was für eine Leistung die 4090 hat und ja auch was für ein Preis sie hat. Obwohl sie ja nicht wirklich teurer im Gegensatz zur 3090 wurde. Aber ja dennoch viel Geld...
Für wen soll es denn zu spät sein? Alle die es nicht auf der PS5 spielen konnten oder wollten haben jetzt die Möglichkeit(!) eben das auf dem PC zu tun. Ich bin froh drum, habe ich keine PS5 und werde das auf absehbare Zeit auch nicht ändern, aber einen genügend starken PC da. Die Zeit fliegt zuletzt so davon, da hab ich nichtmal gemerkt, dass es fast 2 Jahre später erst auf dem PC verfügbar ist.MC´s schrieb:Leider viel zu spät
Kann das stimmen? Klingt ja richtig schlimm.Installs Epic Games Online Services and Overlay without asking for consent and mentioning it in the store page.
Die 4090 verbraucht WELTEN weniger Energie für die selbe Leistung wie die 3090/Ti und für so viel Mehrleistung braucht sie WELTEN weniger Energie wie alles was dagewesen ist.W0dan schrieb:Ja, beeindruckend. Die 4090 „erkauft“ sich das aber auch mit 1:1 höherer Leistungsaufnahme.
das wollte ich gerade noch schreiben.W0dan schrieb:beeindruckend und genauso effizient, die schenken sich da alle nichts, nur mit entsprechend weniger Leistungsaufnahme.
Also wenn nur die Arc A770 auf dem System abstürzt, sonst aber keine einzige AMD- und Nvidia-Grafikkarte, glaube ich nicht, dass bei unserem Testsystem etwas kaputt ist.duskstalker schrieb:hw luxx hat auch Ergebnisse mit den arc Karten in allen Einstellungen und Auflösungen:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/software/spiele/60456-returnal-für-pc-ps5-exklusivtitel-im-pc-test.html?start=2
da werden auch keine crashes erwähnt.
Bei CB ist beim Testsystem wohl irgendwas kaputt.
Also wenn ich die Benchmarks von Hardwareluxx mir anschaue, performt unsere A770 da genauso wie bei den Kollegen. Ich glaube nicht, dass unsere Ergebnisse falsch sind.Zer0Strat schrieb:@Wolfgang Die A770 performt bei euch irgendwie manchmal komisch, sprich zu langsam. Könnt ihr das mit einem anderen Modell gegentesten? Vielleicht hat die Karte ja einen weg.
als hardcorezocker seit 28 jahren jahren am pc: natürlich! nur maus und tasta. was anderes kommt nicht in die tüteIMonkeyKingI schrieb:Oder hast du etwa versucht das mit Maus und Tastatur zu spielen?
Blops234 schrieb:Und die 4070Ti deutlich besser gegenüber der 3090Ti
Bei mir langte es nur zu einer 4080, aber die hat sogar noch eine bessere Energieeffizienz und ist gar kein Stromfresser wie alle sagen, selten erreicht sie mal 300W*) bei Spielen, meist eher deutlich darunter und sie ist auch sehr leise, meist stehen die Lüfter still, zumindest bei meiner FE.Unti schrieb:Das Teil ist ein Meisterstück an Technik und das was draufsteht an TGP wird so eigentlich NIE benötigt.
Kommt auf die Konfiguration an. Die Energieeffizienz ist auch nur Stock besser, weil sie in der TBP deutlich humaner eingestellt ist, als die der 4090.juwa schrieb:Bei mir langte es nur zu einer 4080, aber die hat sogar noch eine bessere Energieeffizienz
Wird wohl stimmen, und auch im Steam forum diskutiert.habla2k schrieb:Kann das stimmen? Klingt ja richtig schlimm.
Ich schaue mir die Benchmarks an, leider ist das meiste was drinne Steht ohne belang. Und es macht keinen Sinn keine Zeit zu haben ne 4090 in den Test mit reinzunehmen, wenn man doch auch für die Zeit hat, mit denen Das Spiel Schlecht Spielbar ist.Bright0001 schrieb:Vielleicht kannst du uns ja folgendes erklären ohne zu trollen: Wieso ignoriert man den gesamten Fließtext im Test, ignoriert alle Beiträge im Thread inkl. der ersten Seite, und hat dann auch noch den Mumm mit "!?" nach Erklärungen zu pfeifen?
Also bei maximalen Details ist die 4080 30% vor der 7900XTX, was eigentlich ein schlechtes Signal ist, da dann selbst die 4070Ti vor der 7900XTX liegt und somit die Radeon nicht Fisch nicht Fleisch ist.DeltaPee schrieb:Krass wie gut die RDNA 3 Karten in RT performen. Natürlich hat NV 40xx die Nase vorn. Aber dass die 3080 locker flockig von der XTX weit hinten gelassen wird, ist gut.
Darum gehts mir ja, alle schreien "Stromfresser" weil hohe TGP.juwa schrieb:Bei mir langte es nur zu einer 4080, aber die hat sogar noch eine bessere Energieeffizienz und ist gar kein Stromfresser wie alle sagen, selten erreicht sie mal 300W*) bei Spielen, meist eher deutlich darunter und sie ist auch sehr leise, meist stehen die Lüfter still, zumindest bei meiner FE.
Übertreib jetzt nicht.Tripleh84 schrieb:Es Fällt auf, das die 4090 Ziemlich oft fehlt, und mir was selber ausrechnen? Dafür guck ich mir keine Benchmarks an Sorry.
Doch, wenn das Testfeld groß ist, ist die Leistung gleich.Blackfirehawk schrieb:Ja..
aber CPU Limit bei AMD ist nicht gleich CPU Limit bei Nvidias
paganini schrieb:Immer wieder erstaunlich was für eine Leistung die 4090 hat und ja auch was für ein Preis sie hat.
JonnyGranada schrieb:Das es aber einfach so installiert wird hinterlässt dann doch ein etwas faden Beigeschmack.
War ein rechtschraubfehler, ist korrigiert.RogueSix schrieb:"ein" schreibt?
Da sind einige DX11 spiele noch dabei..Pater_Erminold schrieb:Doch, wenn das Testfeld groß ist, ist die Leistung gleich.
Das sind nur Gerüchte, ist genauso oft andersrum.
AMD ist im Prozessorlimit nicht schneller.
https://www.pcgameshardware.de/Rapt...0K-13600K-Review-Release-Benchmark-1405415/4/