AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?
also mein notebook ist fast zu mir unterwegs.
bestellung war am mittwoch (16.1.08), antrag auf finanzierung ging am selben abend noch raus, donnerstags morgens (17.1.) wurde der antrag genehmigt und des teil ging in produktion.
samstags morgens (19.1) war dann liefervorbereitung und wurde dann auch zum versender weitergeleitet.
dummerweise ist meine bestellung in 2 pakete aufgeteilt. einmal des notebook mit drucker und nochmal getrennt der rucksack.
der rucksack wurde aber noch nicht versand.
bei ups steht auch das ich 2 pakete erhalte. die frechheit seitens ups ist nun, das sie des paket mit dem notebook einfach zurückhalten um mich nicht zweimal anfahren zu müssen.
also überhaupt nicht kundenfreundlich des ganze. nach mehrmaligem telefonieren mit dell und ups (keiner wusste erst was los ist), teilte mir dell mit, dass ups des paket zurückhält.
ups sagte die zurückhaltung ginge von dell aus.
ich schätze das normalerweise das paket heute gekommen wäre.
aber dell hat nun ups angewiesen das notebook morgen zu versenden.
leider ham die ne große zeitspanne von 8 bis 17uhr. is natürlich niemand zu hause. kann man nur hoffen, das wir nen guten boten ham, der des paket bei nachbarn abgibt.
ups werde ich jedenfalls in zukunft versuchen zu vermeiden. ich finde es ist unverschämt dem kunden gegenüber ein paket zurückzuhalten, nur weil noch ein zweites irgendwann kommt.
naja hoffentlich liegt morgen im briefkasten ein zettel mit anschrift eines nachbarn drauf.
wenn des paket morgen nicht kommen sollte, werd ich wohl mal bisschen stunk bei ups machen müssen. kann ja nicht angehen sowas.
Edit: so heute morgen extra um halb 8 aufgestanden und für die zeit wo ich nicht da bin jemanden beauftragt des paket anzunehmen.
hätt ich mir sparen können. paket kam gestern um 23:53 in ffm an, also 30km von mir entfernt. planmässig ankunft wäre heute gewesen.
hab bis halb 10 heute den status ständig aktualisiert. nix geändert. steht nur der zielscan in ffm.
nach anruf hieß es, das paket werde immernoch zurückgehalten um aufs zweite paket zu warten.
soll mich an dell wenden^^
ok die dame am telefon hat nochmals bei ups angerufen und veranlasst das paket morgen rauszuschicken, getrennt von dem zweiten.
kurz danach stand auf der ups seite auch nicht zielscan, sondern an selber stelle mit selber uhrzeit jetzt "unterwegs". aber kein neuer scan oder meldung.
beim rucksack wurde allerdings des versanddatum von 24. auf 23. umgeändert. bei ups angerufen obs jetzt auch passt. laut ups gehen morgen beide pakete raus (obwohl der rucksack noch in tschechien liegt).
naja hoffen wir das beste. morgen hab ich frei und bin dann wenigstens ganzen tag daheim.
auf nachfrage wurde mir auch gesagt, dass die probleme mit ups (unflexibel/kundenfeindlich) bekannt seinen und auch drüber nachgedacht wird über andere versender zu schicken (wie dhl, dpd, usw).
hoffen wir, dass sich das bewahrheitet. solange dell weiterhin über ups versendet, bestell ich da nixmehr.
gut das der zeitraum zwischen bestellung und versand kürzer war als gedacht (2 tage statt 2 wochen), aber halt schade das es am versand so happert.