Review: Dell Vostro 1400/1500/1700

Wie gefällt euch euer Vostro. Schulnotensystem

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 80 35,7%
  • 2- Gut

    Stimmen: 91 40,6%
  • 3 - Befriedigend

    Stimmen: 21 9,4%
  • 4 - Ausreichend

    Stimmen: 10 4,5%
  • 5 - Mangelhaft

    Stimmen: 3 1,3%
  • 6 - Uungenügend

    Stimmen: 19 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    224
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Hab Haargenau die gleiche Config (OK, hab ein spiegelndes Display, stört aber absolut nicht) und habe Ende letzten jahres noch 120€ weniger bezahlt. Aber das Teil würde ich mir sofort wieder kaufen. Macht einfach richtig Spaß damit. Also auch eine klare Kaufempfehlung von mir.

€dit: OK, mir Fehlt der größere Akku, was dann den preis erklären würde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Salut,

einer Bekannten habe ich das Vostro 1500 besorgt. Wirklich eine sehr gute Empfehlung
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

€dit: OK, mir Fehlt der größere Akku, was dann den preis erklären würde ;-)
der kostet nur 30€ aufpreis, das macht die 120€ nicht aus. hast du auch die 3jahres garantie? das käme dann mit dem preis schon eher hin.

zumal spiegelndes display auch 20€ aufpreis kostet.


Aber bin auch gerad dann ein vostro zu bestellen. allerdings 1700. mal gucken wann des angebot passt. erst wars 90€ teuer, als über onlinekonfig (hab telefonisch bestellt wegen fernbedienung und rucksack), dann kommt des angebot nochmal, diesmal passt der preis, aber beim rucksack steht noch ein zusatz darunter. nämlich das nur notebooks bis 15,4zoll reinpassen (stand vorher nicht dabei).
bin mal gespannt ob des heute noch was wird. aber bei 2 wochen lieferzeit kommts auf einen tag eh nicht an :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Ja, habe 3 Jahre Garantie und spiegelndes Display mit 1200x800 Pixel Auflösung. Nur der 9 Zellen Akku fehlt mir. Habe inkl. Mwst und kostenlosem Versand genau 1051,96 € bezahlt ;-)
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

komisch, haste vll nen gutschein verwendet?
habe heute nen 10% gutschein gefunden:
http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/

kann den aber online net hinzufügen!? naja mal gucken obs im nächsten angebot von dell dann mit dabei ist :-D
weil dann wäre ich beim selben preis wie du für 17zoll, aber halt ohne 3 jahres garantie.
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Es könnte durchaus sein, dass ich noch 50€ Rabatt bekommen habe. Kann ich hier grad nicht nachprüfen. Dann würde es ja preislich fast passen.

€dit: Hab grad nochmal geguckt, hatte noch ne pdf Datei hier. Steht drin "50€ Money-Off" ;-)
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Mahlzeit.

Die Vergünstigungen im letzten Jahr waren "besser", das könnte den Preis erklären. Musste bis zum 9.1 warten, bis ich mir den Vostro bestellen konnte, da vom 1.1-9.1 die Vergünstigungen richtig mies waren ;)

Btw. wegen den Lieferzeiten: Ich hab angegeben, dass ich den Laptop dringendst brauche, da ich am 2. Februar ins Auslandssemester abdampfe (spanien ich komme, juhuu). Die Dame hat gemeint, sie könnte auf die Produktion einfluss nehmen, die Lieferung selbst würde aber trotzdem ca. 1 Woche dauern.

Bestellt am 9.1.
Produziert am 10.1
Bereitgestellt für den Spediteur am 11.1
Dann war Wochenende.
14.1 Versand, von PL aus.
15.1 Ankunft in Frankfurt, übergabe an Zuständigen für meine Region.
16.1 Voraussichtliche Ankunftszeit

1 Woche! Wahnsinn.

lg
James
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

So heute abend nach der Arbeit werde ich dort auch anrufen und ihn mir endlich bestellen.

^^könntest du mir nochmal genau erklären wie ich nun bezahlen muss, will ja dieses Businesslaptop als Privatperson kaufen. Bekomme ich eine Rechnung und kann es dann bequem überweisen oder ist hierbei Vorkasse Pflicht? Auf der Seite bekam ich den Eindruck, dass sie den Betrag nach einer Bonitätsprüfung per Lastschrift abbuchen? Wie lief dies bei dir ab, hat ansonsten noch jemand einen Plan und kann mir dies kurz berichten, danke.

BTW. die Lieferzeiten klingen ja fantastisch, werde dann wohl auch ins Ausland - Anfang Februar - müssen :freak:

Grüße,
franeklevy
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Wie es als Privatperson abläuft weiss ich nicht, habs als Unternehmer gekauft (irgendjemand im Verwandtenkreis hat irgendwo ein kleines Unternehmen ;) ).

Bzgl. Zahlung: Mit Kreditkarte läufts um einiges schneller ab.
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

^^ Habe leider keine Kreditkarte, nur eine Standard-EC-Karte.
Und auf einen Unternehmer kann ich leider auch nicht zurückgreifen :(
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

telefonisch kannste auch als privatkunde bestellen. bei mir wäre dann aber statt der 2x160gb platte nur ne 250gb drin (zum selben preis). ich hab nun über die firma meiner eltern versucht zu bestellen.

hätt besser auf die 70gb verzichtet. erst sagt man mir das finanzierung auch als firma geht, jetzt doch nicht. und leasing will ich nicht. jetzt wurde mir mietkauf angeboten, aber da muss man anscheind die mwst direkt bezahlen, was auch wieder nix is.

bin schon am überlegen auf dell zu verzichten. wenn ich als privatkunde weniger kriege als als firmenkunde und dann nichtmal ne normale finanzierung möglich ist... langsam wird mir des da etwas zu blöd.



Edit: so bei mietkauf zahlt man jede menge drauf. ist also nicht das. daher das firmen-nb storniert und nochmal als privat bestellt.
das tolle dabei ist: seit heute gibt es statt 50€ gleich 130€ rabatt :-D
jetzt hab ich noch nen drucker dabei und bin trotzdem 50€ billiger.

daher zahle insgesamt jetzt 1128€ für nen 2,2 core2duo, 2x160gb festplatte, 17zoll truelife mit 1440er auflösung, 8600gt, 3gb ram, fernbedienung, wireless-n-karte und den dell 928 drucker mit usbkabel.

aber nur 1jahr support, kann man aber ja noch bei bedarf verlängern.

leider geht der 10% gutschein nur bei inspirons und xps. aber selbst mit nem inspiron und dem gutschein, wäre ich teurer, bzw auf etwa denselben preis gekommen. zumal mir schwarz besser gefällt.
hoffentlich is das notebook dann des viele rumtelefonieren wert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Ich hab mit Kreditkarte bezahlt. Allerdings kann man auch als Privatperson auf Rechnung bzw per Überweisung zahlen. Sollte kein Problem sein. Im Zweifelsfalle am Telefon fragen ;-)
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Hi an alle :)

So, gestern Abend wurde der Dell nun endlich bestellt.
Eine Rechnung war trotz Erstkunde und trotz Privatanwender (kaufe ja laut Dell ein KMU-Laptop) mit Glück und gutem Zureden auf die osteuropäische Frauenstimme möglich. Der Rechner sollte daher nun innerhalb maximal 14 Tagen hier eintreffen. Achso, ein Gutschein konnte ich zusätzlich einlösen, die Nummer dafür wollte sie gar nicht wissen, dadurch habe ich nun letztenendes inkl. Fernbedienung 1085,72 Euro dafür bezahlt. Inkl. des umfangreichen 3-Jahres-Supports ein wirklich sehr guter Preis.

grüße,
franeklevy
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

also mein notebook ist fast zu mir unterwegs.

bestellung war am mittwoch (16.1.08), antrag auf finanzierung ging am selben abend noch raus, donnerstags morgens (17.1.) wurde der antrag genehmigt und des teil ging in produktion.

samstags morgens (19.1) war dann liefervorbereitung und wurde dann auch zum versender weitergeleitet.

dummerweise ist meine bestellung in 2 pakete aufgeteilt. einmal des notebook mit drucker und nochmal getrennt der rucksack.
der rucksack wurde aber noch nicht versand.

bei ups steht auch das ich 2 pakete erhalte. die frechheit seitens ups ist nun, das sie des paket mit dem notebook einfach zurückhalten um mich nicht zweimal anfahren zu müssen.
also überhaupt nicht kundenfreundlich des ganze. nach mehrmaligem telefonieren mit dell und ups (keiner wusste erst was los ist), teilte mir dell mit, dass ups des paket zurückhält.
ups sagte die zurückhaltung ginge von dell aus.

ich schätze das normalerweise das paket heute gekommen wäre.
aber dell hat nun ups angewiesen das notebook morgen zu versenden.
leider ham die ne große zeitspanne von 8 bis 17uhr. is natürlich niemand zu hause. kann man nur hoffen, das wir nen guten boten ham, der des paket bei nachbarn abgibt.

ups werde ich jedenfalls in zukunft versuchen zu vermeiden. ich finde es ist unverschämt dem kunden gegenüber ein paket zurückzuhalten, nur weil noch ein zweites irgendwann kommt.


naja hoffentlich liegt morgen im briefkasten ein zettel mit anschrift eines nachbarn drauf.
wenn des paket morgen nicht kommen sollte, werd ich wohl mal bisschen stunk bei ups machen müssen. kann ja nicht angehen sowas.


Edit: so heute morgen extra um halb 8 aufgestanden und für die zeit wo ich nicht da bin jemanden beauftragt des paket anzunehmen.
hätt ich mir sparen können. paket kam gestern um 23:53 in ffm an, also 30km von mir entfernt. planmässig ankunft wäre heute gewesen.
hab bis halb 10 heute den status ständig aktualisiert. nix geändert. steht nur der zielscan in ffm.
nach anruf hieß es, das paket werde immernoch zurückgehalten um aufs zweite paket zu warten.
soll mich an dell wenden^^

ok die dame am telefon hat nochmals bei ups angerufen und veranlasst das paket morgen rauszuschicken, getrennt von dem zweiten.
kurz danach stand auf der ups seite auch nicht zielscan, sondern an selber stelle mit selber uhrzeit jetzt "unterwegs". aber kein neuer scan oder meldung.
beim rucksack wurde allerdings des versanddatum von 24. auf 23. umgeändert. bei ups angerufen obs jetzt auch passt. laut ups gehen morgen beide pakete raus (obwohl der rucksack noch in tschechien liegt).
naja hoffen wir das beste. morgen hab ich frei und bin dann wenigstens ganzen tag daheim.

auf nachfrage wurde mir auch gesagt, dass die probleme mit ups (unflexibel/kundenfeindlich) bekannt seinen und auch drüber nachgedacht wird über andere versender zu schicken (wie dhl, dpd, usw).
hoffen wir, dass sich das bewahrheitet. solange dell weiterhin über ups versendet, bestell ich da nixmehr.


gut das der zeitraum zwischen bestellung und versand kürzer war als gedacht (2 tage statt 2 wochen), aber halt schade das es am versand so happert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Na dann drücke ich dir mal beide Damuen, dass du es endlich erhälst.
Mein Vostro werde ich laut dem Order-Watch wohl erst am 5.2. erhalten. Warum die dafür solange brauchen ist mir allerdings auch ein Rätsel - werde wohl noch mal mit Dells-Akzentstimme verhandeln müssen.

Grüße,
franeklevy
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

ich vermuteich vermute mal, es liegt daran das du nen vostro 1500 hast. könnte ja sein, das das display im moment nicht lieferbar ist.

naja ich kann ja eigentlich froh sein, dass es bei mir so schnell ging. ok die ersten beiden stornierten bestellungen ham auch 4 tage gekostet^^.

aber man ärgert sich halt schon enorm, wenn man sieht sein notebook ist 30km weit weg und könnte bereits da sein, aber ups hält es (um geld zu sparen) einfach mal paar tage auf.


der rucksack ist allerdings nun vor 4 stunden auch in frankfurt angekommen.


daher liegen jetzt beide pakete in frankfurt. jetzt kann ups die doch zusammen ausfahren.
bin mal gespannt ob des jetzt wirklich morgen auch beides ankommt.
wenn nicht, werd ich erstmal in deren lager fahren. die hams verbockt, also können se auch den fehler wiedergutmachen und von mir aus jeden container einzeln durchsuchen^^


aber ich bin guter dinge das die morgen dem boten die pakete mitgeben. sind ja beide da, also ham se keine ausrede mehr.


testbericht wird natürlich folgen.
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

hoffe für dich dass alles klappt ;)

Freu mich schon auf ein kleines Review!

greetz, Seraph
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

so ich sitze gerade bereit und warte gespannt. laut statusabfrage noch keine änderung. beide pakete liegen in ffm. aber ups sagte am telefon, das beide heute bei mir zugestellt werden. hoffen wir das das stimmt...

aber die dame bei ups teilte mir im übrigen mit, das dell ausdrücklich wünscht, dass die pakete zusammen zugestellt werden.

also falls jemand dort auch bestellt, immer den rucksack getrennt bestellen, nich das die zusammen geliefert werden. weil der rucksack ja nicht von dell selbst hergestellt wird und oft etwas länger brauch als des notebook.
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

^^ Hört sich nach dem alt bekannten "Schwarzen-Peter-Spiel!" an, dies finde ich sehr traurig und wirkt wenig professionell. Durch solche Aktionen wird sofort der an sich recht gute Gesamteindruck wieder getrübt, hier sollte Dell/UPS wirklich nachbessern. Der Kunde ist eben erst dann zufreiden, wenn auch alles fristgerecht - vor allem ohne Ausreden - bei ihm eintrifft.

Hoffentlich erhälst du heute endlich deinen Rechner. Über ein ausführlihces Review würde ich mich freuen.
Mal sehen, eventuell lasse ich mich bei meinem neuen Vostro auch zu einem Test durchringen.

Grüße,
franeklevy
 
AW: Dell-Notebook, ein guter Kauf? Eure Meinung?

Für alle Dell-Interessierten: Nehmt in jedem Fall das True-Life Display. Der (positive) Unterschied zum normalen Display ist enorm.
Ich habe True-Life; Arbeitskollege das normale. Der ärgert sich heut noch schwarz.

Serviceleistungen: Ja, Dell regelt das ganz gut; die beauftragten Firmen jedoch, naja, was ich da schon gesehen habe.
 
Zurück
Oben