Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRIM streicht mehr als jeden zehnten Arbeitsplatz
wurde zwar schon gesagt, aber eine Firma hat etwas mehr Kosten als den Reinen Arbeitslohn.
als aller erstes Natürlich der Arbeitgeberanteil div. Versicherungen
hat man mehr mitarbeiter braucht man größere Gebäude, diese kosten.
man braucht mehr Energie, das kostet.
man braucht immer wieder neues Arbeitsmaterial, das kostet.
man braucht eine größere Kantine, das kostet.
man braucht .....
und so kommt es das man idr. jenseits der 50€ pro Mitarbeiter ist.
50€ *160h *12 = 96000€
Da ist es bis 100.000 auch nimmer weit hin!
Möglichkeit 1: "Wir müssen anpacken und mal wieder was ordentliches auf den Markt bringen"
Möglichkeit 2: *Panik* "Entlassen wir die Belegschaft, dann stimmen die Zahlen schon wieder" => Die Spirale dreht sich nach unten!
Einen sinnvollen Sparkurs haben bis jetzt nicht viele abgeliefert. Wenn man zuviel spart, leidet die Qualität, was letztenendes die Absatzzahlen drückt. Diese simple Logik ist wohl zu hoch für die meisten Manager...
Die Schwarzbeere hat schon Potenzial, aber billige Geräte (Plastikbomber [!!!], miese Sende/Empfangswerte) und ein zusammengefrickeltes OS sind einfach nicht konkurrenzfähig.
naja zeit verpennt, pushmail geht mit activesync auf iphone/htc/samsung mittlerweile auch perfekt ohne grosse server- und lizenzschlachten
FAIL... ActiveSync is nicht gratis -sondern verursacht auch Lizenzkosten -bei Exchange sind diese halt schon integriert. Aber nix für ungut, wenns um Mail alleine geht tut's selbst IMAP mit imap_idle...
Blackberry hat den Vorteil, dass die Firma Profile festlegen kann, bezüglich Sicherheit (Funktionen wie zB. Kamera deaktivieren), aber Microsoft implementiert das mittlerweile in Exchange (sieh auch die Entwicklung von Exchange-ActiveSync!). Die Kaufgründe für ein Blackberry und dessen Spezialtarife tendieren damit langsam gegen 0 -uA auch darum: Blackberrys können noch nichtmal die Kontakte synchronisieren. Business-Fail². Selbst mein WinMobile 6.0 Gerät kann das perfekt. Kalender-Synchronisation funktioniert auch nur mit Glück so wie's soll. Dann doch besser natives ActiveSync mit dem iPhone. Soviel zum Thema "Business-Handy".
Kann nur hoffen das die Anleger ne fette Dividende bekommen und das Managent ne saftige Gehaltserhöhung. Nur unter solchen Umständen ist der Prolet bereit zum Mob zu mutieren und mal ordentlich Randale zumachen. Immer nur nörgeln und am Ende brav das Büro verlassen bringt nichts. Abfackeln die Bude.
lustigerweise ist das einer der kritikpunkte von unternehmensberatern, sie sollten sich in blackberry umbennenen und den namen rim komplett fallen lassen...rim als name hat keinerlei firmenidentität
spricht man von deren geräte meint man blackberry, frägt man 10 leute wer die dinger herstellt sagen 8 blackberry
Ergänzung ()
HighTech-Freak schrieb:
Die Schwarzbeere hat schon Potenzial, aber billige Geräte (Plastikbomber [!!!], miese Sende/Empfangswerte) und ein zusammengefrickeltes OS sind einfach nicht konkurrenzfähig.
ich kenne kein teureres blackberry gerät das ein reiner plastikbomber ist...die teureren geräte haben allesamt kunstlederrücken was von der haptik recht gut ist und haben eine umfassung aus metall...
HighTech-Freak schrieb:
FAIL... ActiveSync is nicht gratis -sondern verursacht auch Lizenzkosten -bei Exchange sind diese halt schon integriert. Aber nix für ungut, wenns um Mail alleine geht tut's selbst IMAP mit imap_idle...
ich würde mich zurückhalten wenn ich fail schreib und nicht weiss wovon ich schreib
active sync steht unter dem open protokoll programm von ms, es verursacht also nicht zwangsweise lizenzkosten -> open source und non profit projekte dürfen das protokoll nutzen ohnen nen müden cent abdrücken zu müssen http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc425499(EXCHG.80).aspx
Die implementierung muss natürlich noch von den projekten selbst vorgenommen werden, code gibts von ms nicht.
Beispiele hierfür wären z-push oder open xchange...
Imap_idle ist lastintensiver wie activesync für den client und rein von featureseite schon garkeine konkurenz. Von dem ab unterbrechen auch einige server gern mal die verbindung nach einer gewissen zeit....und die clientunterstützung wie serverunterstützung ist lange nicht so gut wie bei eas
HighTech-Freak schrieb:
Blackberry hat den Vorteil, dass die Firma Profile festlegen kann, bezüglich Sicherheit (Funktionen wie zB. Kamera deaktivieren), aber Microsoft implementiert das mittlerweile in Exchange (sieh auch die Entwicklung von Exchange-ActiveSync!). Die Kaufgründe für ein Blackberry und dessen Spezialtarife tendieren damit langsam gegen 0 -uA auch darum: Blackberrys können noch nichtmal die Kontakte synchronisieren. Business-Fail². Selbst mein WinMobile 6.0 Gerät kann das perfekt. Kalender-Synchronisation funktioniert auch nur mit Glück so wie's soll. Dann doch besser natives ActiveSync mit dem iPhone. Soviel zum Thema "Business-Handy".
sorry aber was n nonsens...die möglichkeiten von activesync sind gegenüber blackberry connect in etwa wie die möglichkeiten von imap gegenüber activesync.
Kontaktesyncronisation funktioniert einwandfrei, auch aus öffentlichen ordnern, gleiches mit kalendern...das mach mal mit eas
der zugriff auf die gal ist ebenfalls kein problem, wieviel kontaktlisten willst denn noch syncen?
[ ] Du hast jemals ne blackberry infrastruktur gesehn/betrieben
[x] Du laberst ohne wissen in großen tönen
Die Aktie hat heute übrigens rund 4% verloren. Das größte Problem ist einfach das mangelnde Vertrauen der Anleger in die Produkte. Von der finanziellen Seite ist das Unternehmen nach wie vor hoch rentabel. Wenn die USA nächste Woche ihre Schuldengrenze erhöht haben steige ich vllt. mal für ein halbes Jahr ein. Die Aktie ist mMn klar unterbewertet.
Kann nur hoffen das die Anleger ne fette Dividende bekommen und das Managent ne saftige Gehaltserhöhung. Nur unter solchen Umständen ist der Prolet bereit zum Mob zu mutieren und mal ordentlich Randale zumachen. Immer nur nörgeln und am Ende brav das Büro verlassen bringt nichts. Abfackeln die Bude.