Im Benchmark-Balken steht eindeutig bei meiner Grakka-Serie es würde Ruckeln
Wo steht das bitte? Zeig mir das doch mal bitte. Unter Fury X, Fury und Nano steht "leichte Stotterer", unter der 290X oder 390X steht nämlich gar nichts. Ich zitiere mal:
Zudem haben im zweiten Testszenario alle drei Modelle mit der Fiji-GPU mit einem leichten Stottern zu kämpfen
Das Problem sitzt übrigens fast immer vor dem PC. DX 11 gibt es schon eine ganze Weile und ziemlich komisch, dass das erst jetzt behauptet wird. Ein Schelm, wer da mal wieder böses denkt...
Sorry, das ist lächerlich. Selbst CB redet von der Treiberschwäche unter DX 11:
Je langsamer die Grafikkarten werden, desto weniger spielt zudem AMDs Treiberschwäche im CPU-Limit eine Rolle.
Bei den Testreihen lässt sich AMDs Treiberschwäche bei langsamen Prozessoren gut erkennen. Im generell CPU-lastigeren zweiten Test skaliert die Radeon R9 Fury X sehr gut mit dem Takt, während die GeForce GTX 980 Ti bereits bei 2,5 GHz fast die volle Performance erreicht.
Heißt im Endeffekt (Belegen noch dazu die 3-4 Links die ich dir geschickt habe): Sobald ein schwächerer Prozessor verbaut ist oder der Prozessor ziemlich ins CPU-Limit rennt, kriegst du mit einer AMD Karte einfach weniger Frames als mit einer sonst gleichschnellen NVidia Karte. So langsam solltet ihr das mal einsehen, wird immer lächerlicher irgendwie..
Das passiert dann meistens bei einem AMD-Prozessor oder einem niedriger getakteten Intel. Der AMD und der niedrig getaktete Intel rennen nunmal schneller ins CPU-Limit als ein aktueller I7/I5 mit 4,xx GHZ. Deswegen fällt das Problem meistens mit AMD-Prozessoren auf. Bei Multicore Titeln sind die echt genial, bei den meisten Titeln die vielleicht maximal 2-4 Kerne ausnutzen dann leider nicht.
Edit: Hier mal was von Just Cause 3, auch von CB:
In 1.920 × 1.080 haben die schnellsten AMD-Grafikkarten mit dem Problem zu kämpfen, ins CPU-Limit zu rennen. Die Radeon R9 Fury X sowie die Radeon R9 390X arbeiten in Full HD deshalb nicht einmal mit dem vollen Takt. Das hat zur Folge, dass die GeForce GTX 980 Ti in der Auflösung mit einem Vorsprung von 23 Prozent klar die schnellste Grafikkarte ist. Selbst die GeForce GTX 980 ist noch vier Prozent schneller als das AMD-Flaggschiff.
Nochmal: Das der AMD Treiber ein "Problem" mit DX 11 hat und mit auch mit "langsamen" Prozessoren ist schon LANGE bewiesen. Deswegen kriegst du mit einer sonst gleichwertigen NVidia-Karte auch mehr FPS raus wenn der AMD Prozessor oder halt ein langsamer Intel limitiert. Auch das ist bewiesen, wo genau ist jetzt eigentlich dein Problem? Man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Sorry, aber es nervt einfach wenn man eine 1000 Seiten lange PM bekommt in der eigentlich nur steht das ich aufpassen soll was ich über AMD sage und das alles doch nicht stimmt.
Auch ein großer Grund warum ich von meiner AMD-Hardware weg bin. Ich hatte Jahre lang nur AMD Hardware. Allerdings spiele ich viele Spiele die gerne ins CPU-Limit rennen, da bringt mir AMD-Hardware dann leider nichts. Da ich selber gewechselt bin kann ich dir sogar mit gutem Gewissen sagen: Es ist was dran am DX11 Overheat von AMD..