• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Risen 3: Titan Lords im Test

Risen 3 spielt sich ganz normal mit Maus und Tastatur. Da gibt es nichts auszusetzen.
Es gibt zwar hier und da Kameraprobleme, aber die hätte man auch mit einem Controller.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch - treffe gerade die Vorbereitungen für das Ritual - aber bislang ist der Teil echt gelungen. Ich finde das Piratensetting auch total spannend und kann gar nicht nachvollziehen, wieso das für viele ein so großes Problem ist. Jetzt nach den zwei Teilen reicht es aber auch erstmal mit dem Heben von Schätzen :) Wenn der vierte Teil kommt, wird er gekauft. Ich hoffe allerdings, dass PB bis dahin neue Charaktermodelle hat, denn die sind wirklich nicht mehr state-of-the-art :D Das macht das Spiel aber nicht weniger großartig.
 
Aber Mittelalter-Settings gibt es doch auch schon wie Sand am Meer :) Aber mir soll es egal sein. Ich spiele Risen wegen der tollen Atmosphäre und Erzählung. Das Setting ist mir nicht allzu wichtig. Ich hoffe nur, dass PB nicht zu einer kargen und tristen Welt übergeht. Die grünen, saftigen Inseln finde ich einfach nur klasse. Ein Skyrim beispielsweise hat mir hauptsächlich wegen der gefrorenen Einöde nicht wirklich zugesagt :(
 
qhil schrieb:
Ein Skyrim beispielsweise hat mir hauptsächlich wegen der gefrorenen Einöde nicht wirklich zugesagt :(

So wars auch bei mir ^^

Was ich bei Risen blöd finde ist des Schiff-Fahren. Ich hab lieber eine große Zusammenhängende Welt, wo man einfach mal ununterbrochen komplett durchlatschen kann.
 
Ich möchte Risen 3, nachdem ich es nach einer halben Stunde frustriert weggepackt hatte, noch einmal eine Chance geben.

Ist die Steuerung mit Xbox 360 Pad am PC brauchbar? Habe mittlerweile gemerkt, dass ich das lieber habe als Maus + Tastatur.
 
Ich könnte heulen, plötzlich ist meine 15 Stunden Spieldatei einfach verschwunden... Cloud leer, nix mehr da. Sch****!
Ich werde wohl mit Cheatengine im Schnelldurchgang (2x Zeit) alles von Vorne anfangen müssen :(
 
Ganz richtig. Keine gecrackte oder sonstige Version. Schade, denn ich war schon recht weit. Habe die Krabbenküste und Takarigua komplett abgesucht und geplündert und war ziemlich weit bei den Magiern fortgeschritten.
Naja, vielleicht bleibt jetzt mehr hängen. Wenn es ein anderes Spiel wäre, würde ich es wohl nicht nochmal beginnen, aber Risen 3 ist wirklich kein schlechtes Spiel.
 
So, ich bin auch endlich durch. Habe so ziemlich genau 49 Stunden gebraucht. Ich muss dazu sagen, dass ich jeden Winkel jeder Insel abgesucht und alle Achievements gemacht habe.

Jedenfalls ist Risen 3 ein schönes Spiel, auch wenn PB es nicht schafft, ein gutes Ende hinzulegen. Das war in Risen 1 und 2 auch so, aber das kann ich verzeihen :) Hat definitiv Spaß gemacht!
 
Ich finde Risen 3 ist das beste der Teil der Reihe. Die Grafik ist super und das was mich am meisten wundert ist, dass es sogar auf meinem Schrott-PC auf relativ hoher Grafikeinstellung flüssig läuft. Vorallem die Missionen bieten sehr viel Abwechslung. Aber das das beste sind einfach diese Gnome! Irgentwie find' ich die spitze :D
Das spiel hat mich sehr begeistert, aber das Ende gefällt mir nicht besonders, genau wie in den Teilen davor auch schon. Ich hoffe auf eine Fortsetzung! :)
 
Ja die Gnome finde ich auch klasse umgesetzt. Vor allem finde ich das die unterschiedlichen Character der Gnome richtig gelungen sind. Jeder ist dort ein wenig anders aber trotzdem merkt man sofort "dummer Gnome". :lol:
 
qhil schrieb:
Aber Mittelalter-Settings gibt es doch auch schon wie Sand am Meer :) Aber mir soll es egal sein. Ich spiele Risen wegen der tollen Atmosphäre und Erzählung. Das Setting ist mir nicht allzu wichtig. Ich hoffe nur, dass PB nicht zu einer kargen und tristen Welt übergeht. Die grünen, saftigen Inseln finde ich einfach nur klasse. Ein Skyrim beispielsweise hat mir hauptsächlich wegen der gefrorenen Einöde nicht wirklich zugesagt :(

Skyrim war auch innerhalb der TES Reihe ein weiterer Rückschritt mit seinen ganzen Automatismen. Morrowind war der letzte gute TES Teil.
Risen finde ich weitaus besser als Oblivion oder eben Skyrim. Gerade Skyrim ist total austauschbar.
 
Bei Vanilla-Skyrim geb ich dir recht. Mit den Mods (und ich meine jetzt nicht Grafik eineins111 und HD-Titten) sieht das sehr schnell wieder anders aus. Aber ich mag auch generell keine RPGs die aus einem festgelegten Protagonisten bestehen. Ich will mir da schon selbst was basteln
 
@Haldi
Auf Skywind kannst du lange warten! Das wohl erst Ende 2015 spielbar sein. Ein - und ich übertreibe wirklich nicht - sau gutes RPG ist Nehrim. Eine Total Conversion für Oblivion vom deutschen Entwickler SureAi. Das macht aus dem ansonsten recht langweiligen Cyrodiil eine komplett neue abwechslungsreiche Welt, die komplett von Hand gestaltet ist. Die Hauptquest ist auch echt toll und spannend, und es gibt schier unendlich viel zu sehen! Nehrim muss jeder RPG-Fan gespielt haben. JEDER!

Wer aber englische Fallout 3 und New Vegas Versionen besitzt, kann sich mal Tale of Two Wastelands anschauen. Diese Modifikation kombiniert beide Welten, also Mojave und Capital in einem Spiel.

Habe Risen 3 gestern beendet. Naja, das Ende war etwas... Piranha Bytes-typisch. Das Spiel hat mir an sich aber gut gefallen und besonders mit Kristallmagie hat das Kämpfen recht viel Spaß gemacht. Ich konnte alle Skills auf 105 bringen und habe eigentlich alles durchsucht und geplündert, was nicht niet-und nagelfest war. Dafür habe ich etwa 42 Stunden gebraucht.
 
... ja dann sollte man aus Risen 3 keinen Hit machen und es schon gar nicht mit echt guten Spielen auf eine Stufe stellen. Es ist mir völlig wurscht, ob die ein schmales Budget haben und eine veraltete Engine. Beim Preis sind die doch auch auf aktuellem Niveau. Im Media Markt stand das Spiel für 44 Euro! Ein Spiel das noch nicht mal das Niveau von Two Worlds 1 hat -das 10 Jahre alt ist . In der Spiele Pyramide eines Supermarktes für 10 Euro-das wäre angemessen für das was man an Wert bekommt.
 
Oder du solltest es einfach nicht spielen. Sehe hier irgendwie nicht die Relevanz. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, spiel es nicht. Ich glaube nicht das PB in der Pflicht ist, ausgerechnet dir, das Spiel Schmackhaft zu machen. Von daher, solltest du einfach die Finger von der Tastatur lassen. Denn es kommt nur Mist bei rum.
 
Iconoclast schrieb:
Skyrim war auch innerhalb der TES Reihe ein weiterer Rückschritt mit seinen ganzen Automatismen. Morrowind war der letzte gute TES Teil.
Risen finde ich weitaus besser als Oblivion oder eben Skyrim. Gerade Skyrim ist total austauschbar.
Mh, ich dachte echt immer, dass ich der einzige bin der so denkt. Zugegeben Skyrim ist kein schlechtes Spiel und ich habe es auch etliche Stunden gespielt, aber irgendwie fand ich selbst Oblivion besser. An Morrowind kommt eh nichts ran. Die Atmosphäre war wirklich gigantisch. Aber hier geht es um Risen 3 - also lass uns nicht weiter abschweifen :D
 
Freue mich sehr auf Risen 3, nachdem ich Risen 2 abgebrochen habe, weil's mir nicht gothicmäßig genug war.
Gothic 1&2 waren meiner Ansicht nach die besten PB Rollenspiele, weil sich Gothic 3 doch etwas gezogen hat, weil es einfach zu viele Städte gab & man fast in jeder dasselbe machen musste (Stichwort: Verbugte Wölfe jagen)
Risen 3 kann von der Atmosphäre her aber ruhig noch süchtiger machen als Risen 1 :-)
 
Zurück
Oben