News Robert Koch-Institut: Datenspende-App für Erkennt­nisse über Corona-Pandemie

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DerHechtangler schrieb:
So positiv wie der Gedanke dahinter auch sein soll. Mir gefällt dieses Tracking nicht. Mein Bauchgefühl rät mir davon ab.
Wenn dich das Tracking stört, dann hast du doch bestimmt auch kein Smartphone?

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17 und CyrionX
@MagicTS
Ich habe ein Smartphone. Man muss es aber nicht übertreiben. Die Webcam steht ja auch nicht im Bade- oder Schlafzimmer...

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Ich find diese Applikation sehr sinnvoll wenn es helfen kann bestimmte Erkenntnisse zu sammeln was die Art der Infektion mit Corona angeht kann ich das nur empfehlen, aber es ist ja freiwillig darum kann sich auch jeder überlegen ob man mit macht oder nicht außerdem hat Herr Prof. Wieler gesagt dass Ihnen schon eine Datenmenge von 10.000 bis 100.000 genügen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
maxik schrieb:
Hmm...Was wollen die mit meinem Ruhepuls usw? Einzig und allein die Temperatur ist in dieser Liste von belang.
Das stinkt schon ein wenig
Wenn man krank ist hat man einen etwas höheren Ruhepuls.

Der höhere Ruhepuls kommt durch die höhere Temperatur zustande (zumindest konnte ich keine Quelle finden, die besagt, dass asymptomatische auch einen höheren Ruhepuls hätten).
Auch der Schlafmangel dürfte auf die Temperatur zurückzuführen sein. Eigentlich könnte man auch eine App entwickeln die Temperatur, Husten, Geruchsverlust etc. sammelt. Erscheint mir sinnvoller als die Schritte zu zählen. Oder vertraut man den Menschen nicht?

Die App ist wohl wirklich nur an Menschen mit Wearables gerichtet, ich konnte vorher die Einrichtung nicht abschließen.
Dabei würde ich gerne relevante Daten weitergeben.

Ich kann bei mir kein Konto verknüpfen. Es lässt sich einfach keine Mail Adresse etc. eintragen. Es regiert nicht. Weder Google Fit noch Withings.

09917E32-BE0F-4225-806C-96DEFD8F055E.png

am Zähler tut sich nichts und das Menü mit Einstellungen gibt es auch nicht

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben