Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRobert Koch-Institut: Datenspende-App für Erkenntnisse über Corona-Pandemie
Ich find diese Applikation sehr sinnvoll wenn es helfen kann bestimmte Erkenntnisse zu sammeln was die Art der Infektion mit Corona angeht kann ich das nur empfehlen, aber es ist ja freiwillig darum kann sich auch jeder überlegen ob man mit macht oder nicht außerdem hat Herr Prof. Wieler gesagt dass Ihnen schon eine Datenmenge von 10.000 bis 100.000 genügen würde.
Der höhere Ruhepuls kommt durch die höhere Temperatur zustande (zumindest konnte ich keine Quelle finden, die besagt, dass asymptomatische auch einen höheren Ruhepuls hätten).
Auch der Schlafmangel dürfte auf die Temperatur zurückzuführen sein. Eigentlich könnte man auch eine App entwickeln die Temperatur, Husten, Geruchsverlust etc. sammelt. Erscheint mir sinnvoller als die Schritte zu zählen. Oder vertraut man den Menschen nicht?
Die App ist wohl wirklich nur an Menschen mit Wearables gerichtet, ich konnte vorher die Einrichtung nicht abschließen.
Dabei würde ich gerne relevante Daten weitergeben.