S
spN
Gast
Ich habe bisher in 6 Jahren über 12 verschiedene "Gaming" - Mäuse in der Hand gehabt und getestet.
Zu welchem Ergebnis sollte man kommen?
[Sensor]
1. Er sollte die Fähigkeit haben, die sich bei Steelseries "Free Move" nennt (um eine unötige Erklärung zu vermeiden)
2. Er sollte >800 DPI liefern
3. Er sollte bei hohen beschleunigungen immernoch exakt arbeiten
4. >500hz
[Gewicht]
Geschmackssache, bewährt hat sich für mich ein eher niedriges Gewicht (80-90g)
[Druckpunkt]
Nicht zu leicht, ebenso nicht zu schwer. Die Distanz zum Druckpunkt darf nicht zu groß sein.
[Mausrad]
Keine grobe Rasterung, exakte Umsetzung.
[Form/Größe]
Ein großer Faktor, der sich enorm auf die Spielleistung auswirken kann.
Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, mit welcher Form er seine Bewegungen gewollt umsetzen kann.
Zu der Roccat : Sie erfüllt warscheinlich alle Bedingungen - aber zu welchem Preis?
Ich bevorzuge da meine Microsoft Wheel Mouse Optical - die zwar nicht alle Bedingungen kompromisslos erfüllt, aber mit einem Preis von 3,89€ damit auch unschlagbar ist.
Jeder wie er meint, aber für einen Nager 80€ auszugeben, der nicht einmal fliegen kann - einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Zu welchem Ergebnis sollte man kommen?
[Sensor]
1. Er sollte die Fähigkeit haben, die sich bei Steelseries "Free Move" nennt (um eine unötige Erklärung zu vermeiden)
2. Er sollte >800 DPI liefern
3. Er sollte bei hohen beschleunigungen immernoch exakt arbeiten
4. >500hz
[Gewicht]
Geschmackssache, bewährt hat sich für mich ein eher niedriges Gewicht (80-90g)
[Druckpunkt]
Nicht zu leicht, ebenso nicht zu schwer. Die Distanz zum Druckpunkt darf nicht zu groß sein.
[Mausrad]
Keine grobe Rasterung, exakte Umsetzung.
[Form/Größe]
Ein großer Faktor, der sich enorm auf die Spielleistung auswirken kann.
Das muss aber jeder selber für sich entscheiden, mit welcher Form er seine Bewegungen gewollt umsetzen kann.
Zu der Roccat : Sie erfüllt warscheinlich alle Bedingungen - aber zu welchem Preis?
Ich bevorzuge da meine Microsoft Wheel Mouse Optical - die zwar nicht alle Bedingungen kompromisslos erfüllt, aber mit einem Preis von 3,89€ damit auch unschlagbar ist.
Jeder wie er meint, aber für einen Nager 80€ auszugeben, der nicht einmal fliegen kann - einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: