News Roccat stellt neue „Kone“-Mouse mit 6.000 dpi vor

@Jesterfox:
Die in Windows eingestellte Werte sind ganz normal, ich habe da weder was schneller noch langsamer gemacht.
Nur weil du wie einige Andere hier nicht vorstellen können, das es Menschen wie beispielsweise mich gibt, die ganz normal mit 4000dpi arbeiten, spielen und dabei noch ganz normal Texte "Buchstaben-Genau" markieren können, ist es kein Wunder ohne eine Sache der Unmöglichkeit.
Es ist einfach nur menschliche Gewohnheit!

Und da es nebenbei noch spiele gibt, bei denen ich von jetzt auf sofort einen schnelleren Cursor haben will, sind 6000dpi ganz praktisch.

Ganz ehrlich, stellt ihr euch alle nur so blöd an oder könnt ihr wirklich nicht weiter als euer Schreibtisch denken?

Nur weil ich beispielsweise keinen Vorteil sehe bzw. spüre, was man von Mäusen mit wechselbaren Gewichten hat, mache ich die Produkte oder Menschen mit anderer Meinung / Erfahrung nicht runter.

Ich hoffe beim nächsten Mal denkt ihr ein paar Minuten länger nach, bevor ihr einen Beitrag verfasst.

Schicke Mouse nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das schicke Symbol sich ganz schnell verabschieden wird und solche Abnutzungsspuren hasse ich.

@DVNO
Die derzeit perfekte Maus gibt es imo nicht, zumindest nicht fuer mich.
Ich nutze selber die Kinzu, da sie fuer mich das beste ist, allerdings hat halt leider meine und auch ein paar andere hin und wieder kleinere Trackingprobleme. Nichts weltbewegendendes, aber manchmal schon aergerlich, wenn man deswegen in nem Spiel stirbt...

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Und wieso nicht? Was spricht dagegen? Überzeug mich vom Gegenteil!

Der Unterschied zur Kamera ist, daß der Sensor, sodenn er nicht interpoliert, bei den hohen DPI tatsächlich genau bleibt, aber wie du ja bereits beschrieben hast, und das ist der Kernpunkt an der ganzen Geschichte, hat man durch die physiologischen Begrenzungen keinen Mehrwert davon.

Sieht ja ganz gutt aus, vor allem das Logo hinten drauf, aber klingt nach zu viel SchnickSchnack der die Maus nur unnötig schwer macht. Da braucht doch niemand mehr die Gewichte.

mfg

Mir gefällt die Roccat sehr gut. Okay, LED schnick schnack benötige ich nicht...
Würde daher auch nicht so viel ausgeben wollen

Hatte die Gigabyte M8000,war ganz O.k..Jetzt die G9x hinterlässt aber keine Spuren von fettigen Fingern und ist sonst "immun" in Sachen Abnutzung im Gegensatz zur Gigabyte.Hatte ein paar Razer Mäuse in der Hand,mir haben aber die Scrollrad-Funktionen mitte,links,rechts gefehlt.Schalte jeweils mir diesen Knöpfen die Webseiten vor-und zurück.Die Roccat Kone war mir zu leicht für die Grösse(sorry 0 Ahnung ob die Maus Zusatzgewichte hat).Diese Kone sieht nicht schlecht aus,6000dpi sind denn schon ein bisschen viel,muss man einfach mal in der Hand gehabt haben um genau zu (be)urteilen.80Euro ist natürlich auch ordentlich Holz.Die Mad Cats Cyborg R.A.T. 7 sieht zwar ein bisschen kacke aus,würde ich aber gern mal ausprobieren.Die Xai ist ziemlich im Preis gefallen,trotz der positiv einfachen Schlichtheit fehlt mir dann doch irgendwie was.

Zuletzt bearbeitet:
Razers Mamba mit 5600 dpi, dann die Logitech G500 mit 5700 dpi und nun Roccat mit seiner neuesten Maus mit 6000 dpi
Das Rennen geht weiter :D

Roccat macht auf mich so nen Eindruck: "Wir müssten die coolsten sein"
Ich hab hier noch ne alte Razer Diamondback 3G, die bietet mir auch 1800 dpi von denen ich aber nur 800 nutze, ich wüsste nicht wofür ich mehr bräuchte.

Technocrat schrieb:
1) Du spielst keine Ego-Shooter auf hohem Niveau bei hoher Auflösung und SC II auch nicht

2) Du brauchst keine Gaming-Maus und solltest bei Deiner 518 bleiben, die ist für Office Anwendungen und einfache Spiele exzellent.

:D
Der einzigste Nachteil bei der MX518 ist dass sie keine 500hz besitzt.
Kein Pro gamer nutzt 1000hz da diese nicht konstant gehalten werden und schwanken.
ich benutze 450dpi bei meiner deathadder

Es gibt welche die spielen noch mit der Intelli 3.0

was für eine aussage :D

6000 dpi mag viel klingen, aber an 3500 dpi (DeathAdder Left) hab ich mich sehr schnell gewöhnt. Ich könnte mich auch eher an mehr als an weniger gewöhnen. Runterstellen kann man ja immer, aber wenn der Sensor irgendwann am Limit ist und man höhere Sensitivität benötigt, hat man den Salat mit Pixelsprüngen und Interpolation. Dann doch echt lieber ein Sensor, der noch Reserven nach oben hat.

Die ganzen Nasen, die hier rumweinen und ernsthaften behaupten, niedrige dpi und hohe Sensitivität würden aufs selbe hinauslaufen wie ein Sensor mit hoher dpi: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Den ganzen Bullshit mit bunten LEDs und akustischen Rückmeldungen kann man allerdings auch wirklich in die Tonne treten, das kann man 12-Jährigen andrehen. Die meisten, halbwegs normalen Menschen bevorzugen da eher schlichteres. Ein leuchtendes Mausrad ist voll in Ordnung, das pulsierende Razer-Logo geht auch noch klar, das kann man zum Glück auch abschalten.

Eine richtig gute Entwicklung finde ich den internen Mausspeicher - ich musste bei meiner Razer nur einmal die Treiber installieren, alles einstellen, und sie funktioniert genauso wunderbar an jedem anderen PC.

Naja, zur hier vorgestellten, "neuen" Maus: Sensor okay, Rest in die Tonne.

BPhoenix schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich glaub ich liebe dich! So gut hätte ich das nie sagen können!

@phelix: "Runterstellen kann man ja immer, aber wenn der Sensor irgendwann am Limit ist und man höhere Sensitivität benötigt, hat man den Salat mit Pixelsprüngen und Interpolation."

Jaja... 3500dpi... Muss ja sehr schnell an ein Limit kommen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handysurfer schrieb:
Nur weil du wie einige Andere hier nicht vorstellen können, das es Menschen wie beispielsweise mich gibt, die ganz normal mit 4000dpi arbeiten, spielen und dabei noch ganz normal Texte "Buchstaben-Genau" markieren können, ist es kein Wunder ohne eine Sache der Unmöglichkeit.
Mag ja sein. Das selbe Ergebnis wäre aber auch mit weniger DPI drin gewesen, siehe meinen Beitrag warum.
Handysurfer schrieb:
Und da es nebenbei noch spiele gibt, bei denen ich von jetzt auf sofort einen schnelleren Cursor haben will, sind 6000dpi ganz praktisch.
Geschwindigkeitssteuerung geht auch mit weniger DPI völlig unproblematisch. Außerdem werden meines Wissens nicht die DPI des Sensors bei der Sache verändert sondern nur die Geschwindigkeit genauso wie man das mit der Windowseinstellung bewirkt.
Handysurfer schrieb:
Ganz ehrlich, stellt ihr euch alle nur so blöd an oder könnt ihr wirklich nicht weiter als euer Schreibtisch denken?
Sagt gerade der, der hier ohne plausible Argumente nur seine eigene Meinung nennt und alle anderen als blöd darstellt.
Handysurfer schrieb:
Nur weil ich beispielsweise keinen Vorteil sehe bzw. spüre, was man von Mäusen mit wechselbaren Gewichten hat, ...
Für gewöhnlich ist das auch Marketingunsinn, da die meisten Mäuse schon von Haus aus viel zu schwer sind und diese nachträglich noch schwerer zu machen verschlechtert die Maussteuerung sogar, da eben mehr Reibung und Trägheit vorhanden ist. Hinzu kommt, dass man durch das erhöhte Gewicht langsamer wird und das ganze viel schneller zu Ermüdungen führt. Bei Lowsensern mag das aber noch halbwegs in Ordnung sein, da die von Präzision und Geschwindigkeit ohnehin nicht viel merken.
Bullveyr schrieb:
Das sag ich dir nach dem Mittagessen. :)
So lang war der Beitrag nun auch nicht auch hätte ich ohne dem noch warten können.
Bullveyr schrieb:
Der Unterschied zur Kamera ist, daß der Sensor, sodenn er nicht interpoliert, bei den hohen DPI tatsächlich genau bleibt, aber wie du ja bereits beschrieben hast, und das ist der Kernpunkt an der ganzen Geschichte, hat man durch die physiologischen Begrenzungen keinen Mehrwert davon.
Das ist keine Begründung dafür, dass der Sensor nicht doch überwiegend Rauschen aufnimmt. Dass er bei den hohen DPI genau bleibt liegt daran, dass die hohen DPI das Rauschen gewissermaßen wieder kompensieren, wenn das ganze auf das wahrnehmbare runter gebrochen wird. Aber eben doch da ist nur nicht/kaum wahrgenommen wird.

Das ist so als würde man Argumentieren kleine Chips mit hoher Auflösung hätten bei Kameras kein Rauschen weil wenn man die Auflösung nachträglich verkleinert sieht man das Rauschen ja auch nicht/kaum mehr.
Ion schrieb:
Ich hab hier noch ne alte Razer Diamondback 3G, die bietet mir auch 1800 dpi von denen ich aber nur 800 nutze, ich wüsste nicht wofür ich mehr bräuchte.
Soweit ich das weis arbeitet der Sensor immer noch mit 1800 dpi selbst wenn du 800 einstellst, es wird soweit ich weis nur die Geschwindigkeit angepasst damit es so wie mit 800 aussieht. Vergleich einfach mal eine 1800 dpi Maus die auf 400 dpi eingestellt ist und eine echte 400 dpi Maus bei der die Geschwindigkeit in Windows höher gestellt wurde. Beide werden gleich schnell sein nur die mit den 400 dpi wird bei hohen Geschwindigkeiten unpräzise. So dass du praktisch immer noch eine 1800 DPI Maus hast die einfach nur langsamer gestellt wurde.
m-sharingan schrieb:
Es gibt welche die spielen noch mit der Intelli 3.0
Die alte Intelli 3.0 war ja auch eine der besten Mäuse die es je gab. Die neue Intelli 3.0 ist Müll.
m-sharingan schrieb:
Der einzigste Nachteil bei der MX518 ist dass sie keine 500hz besitzt.
Nein die hat auch andere Nachteile:
  • Der rechte Rand beim kleinen Finger ist störend.
  • Das Mausrad ist meiner Meinung zu weit in der Mitte, unangenehm wenn der längste Finger am meisten gebeugt werden muss.
  • Die Geschwindigkeitstasten sind meiner Meinung nach Unsinn, gerade in Spielen. Da durch die Geschwindigkeitsänderungen man sich jedes mal erst umgewöhnen muss und das ist eher Kontraproduktiv. Ggf. als Grafiker kann man das noch gebrauchen.
  • Logitech brauchte JAHRE bis ihre Software endlich auch mal bei aktuellen Betriebssystemen lief!
  • Die Gummibeschichtung nutzt sich recht schnell ab.
  • Nach ca. 3 Jahren hatten meine beiden einen defekt und zwar liefen die Maustasten nicht richtig weil sich ein paar Lötstellen lösten. Aber nach einem Eingriff meiner seits laufen sie bis jetzt wieder.
  • Die Tasten unterhalb des Mausrades sind schlecht zu erreichen und somit relativ unnütz.
  • Bei der Software kann man nicht für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen.
phelix schrieb:
Die ganzen Nasen, die hier rumweinen und ernsthaften behaupten, niedrige dpi und hohe Sensitivität würden aufs selbe hinauslaufen wie ein Sensor mit hoher dpi: http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Solltest du selber mal berücksichtigen. Übrigens klappt das natürlich nicht mit beliebig niedrigen DPI Einstellungen sondern es machen ab einem gewissen Punkt beliebig hohe DPI Einstellungen keinen Sinn mehr oder ist das so schwer zu verstehen und man muss auf solche Dinge ausweichen wie das von dir verlinkte Video da dies das ultimative Argument schlechthin ist?

Zuletzt bearbeitet:
war mit der MX518, und bin auch jetzt mit meiner G5 völlig zufrieden und trotz maximaler 1600dpi verwende ich nur 1200dpi auch beim zocken, finde es völlig ausreichen!!! 6000dpi ... da gibts sicher nur wenige die sowas brauchen, und dann eher aus poser gründen - wie es halt immer ist-

6000dpi hin oder her... Wenn die Maus die übliche Roccat-Qualität hat, dann können potenzielle Käufer das Geld lieber mir überweisen. :D

Mal ernsthaft: Ich habe irgendwie das Gefühl, je teurer ein Roccat Produkt ist, desto mehr wird der Käufer verar***t. Ich habe mich mal mit zwei hochpreisigen Produkten von denen beschenken lassen (Kone-Maus und Valo-Keyboard). Genau zwei Tage später sind die Gegenstände zurück in den Laden. Einfach unterirdisch. Aber ich glaub, das gehört in einen anderen Thread.

Wer eine gute Maus haben will, der kann sich mal die Steelseries XAI ansehen. Die ist zwar auch sehr teuer, aber ihr Geld wert. Ausserdem eine der wenigen Laser-Mäuse für Linkshänder. Dafür hat man dann aber auch keinen bunten Leuchtespass... :freak:

Mich würde ja mal interessieren ob Roccat die Herstellungsqualität was verbesser hat. Bei meiner Kone damals is nach knapp 2 Monaten der Kontakt vom Mausrad im Betrieb abgebrochen, sehr ärgerlich und für mich absolut nicht ersichtlich wie ein so banales Teil im herkömlichen betrieb abbrechen kann bei einer Maus die damals schon nicht grad billig war.

Hmm erst vor kurzem hab ich mir eine neue Roccat 11-501 geholt und jetzt kommt eine Neue war klar.

Zurück
Oben