Handysurfer schrieb:
Nur weil du wie einige Andere hier nicht vorstellen können, das es Menschen wie beispielsweise mich gibt, die ganz normal mit 4000dpi arbeiten, spielen und dabei noch ganz normal Texte "Buchstaben-Genau" markieren können, ist es kein Wunder ohne eine Sache der Unmöglichkeit.
Mag ja sein. Das selbe Ergebnis wäre aber auch mit weniger DPI drin gewesen, siehe meinen Beitrag warum.
Handysurfer schrieb:
Und da es nebenbei noch spiele gibt, bei denen ich von jetzt auf sofort einen schnelleren Cursor haben will, sind 6000dpi ganz praktisch.
Geschwindigkeitssteuerung geht auch mit weniger DPI völlig unproblematisch. Außerdem werden meines Wissens nicht die DPI des Sensors bei der Sache verändert sondern nur die Geschwindigkeit genauso wie man das mit der Windowseinstellung bewirkt.
Handysurfer schrieb:
Ganz ehrlich, stellt ihr euch alle nur so blöd an oder könnt ihr wirklich nicht weiter als euer Schreibtisch denken?
Sagt gerade der, der hier ohne plausible Argumente nur seine eigene Meinung nennt und alle anderen als blöd darstellt.
Handysurfer schrieb:
Nur weil ich beispielsweise keinen Vorteil sehe bzw. spüre, was man von Mäusen mit wechselbaren Gewichten hat, ...
Für gewöhnlich ist das auch Marketingunsinn, da die meisten Mäuse schon von Haus aus viel zu schwer sind und diese nachträglich noch schwerer zu machen verschlechtert die Maussteuerung sogar, da eben mehr Reibung und Trägheit vorhanden ist. Hinzu kommt, dass man durch das erhöhte Gewicht langsamer wird und das ganze viel schneller zu Ermüdungen führt. Bei Lowsensern mag das aber noch halbwegs in Ordnung sein, da die von Präzision und Geschwindigkeit ohnehin nicht viel merken.
Bullveyr schrieb:
Das sag ich dir nach dem Mittagessen.
So lang war der Beitrag nun auch nicht auch hätte ich ohne dem noch warten können.
Bullveyr schrieb:
Der Unterschied zur Kamera ist, daß der Sensor, sodenn er nicht interpoliert, bei den hohen DPI tatsächlich genau bleibt, aber wie du ja bereits beschrieben hast, und das ist der Kernpunkt an der ganzen Geschichte, hat man durch die physiologischen Begrenzungen keinen Mehrwert davon.
Das ist keine Begründung dafür, dass der Sensor nicht doch überwiegend Rauschen aufnimmt. Dass er bei den hohen DPI genau bleibt liegt daran, dass die hohen DPI das Rauschen gewissermaßen wieder kompensieren, wenn das ganze auf das wahrnehmbare runter gebrochen wird. Aber eben doch da ist nur nicht/kaum wahrgenommen wird.
Das ist so als würde man Argumentieren kleine Chips mit hoher Auflösung hätten bei Kameras kein Rauschen weil wenn man die Auflösung nachträglich verkleinert sieht man das Rauschen ja auch nicht/kaum mehr.
Ion schrieb:
Ich hab hier noch ne alte Razer Diamondback 3G, die bietet mir auch 1800 dpi von denen ich aber nur 800 nutze, ich wüsste nicht wofür ich mehr bräuchte.
Soweit ich das weis arbeitet der Sensor immer noch mit 1800 dpi selbst wenn du 800 einstellst, es wird soweit ich weis nur die Geschwindigkeit angepasst damit es so wie mit 800 aussieht. Vergleich einfach mal eine 1800 dpi Maus die auf 400 dpi eingestellt ist und eine echte 400 dpi Maus bei der die Geschwindigkeit in Windows höher gestellt wurde. Beide werden gleich schnell sein nur die mit den 400 dpi wird bei hohen Geschwindigkeiten unpräzise. So dass du praktisch immer noch eine 1800 DPI Maus hast die einfach nur langsamer gestellt wurde.
m-sharingan schrieb:
Es gibt welche die spielen noch mit der Intelli 3.0
Die alte Intelli 3.0 war ja auch eine der besten Mäuse die es je gab. Die neue Intelli 3.0 ist Müll.
m-sharingan schrieb:
Der einzigste Nachteil bei der MX518 ist dass sie keine 500hz besitzt.
Nein die hat auch andere Nachteile:
- Der rechte Rand beim kleinen Finger ist störend.
- Das Mausrad ist meiner Meinung zu weit in der Mitte, unangenehm wenn der längste Finger am meisten gebeugt werden muss.
- Die Geschwindigkeitstasten sind meiner Meinung nach Unsinn, gerade in Spielen. Da durch die Geschwindigkeitsänderungen man sich jedes mal erst umgewöhnen muss und das ist eher Kontraproduktiv. Ggf. als Grafiker kann man das noch gebrauchen.
- Logitech brauchte JAHRE bis ihre Software endlich auch mal bei aktuellen Betriebssystemen lief!
- Die Gummibeschichtung nutzt sich recht schnell ab.
- Nach ca. 3 Jahren hatten meine beiden einen defekt und zwar liefen die Maustasten nicht richtig weil sich ein paar Lötstellen lösten. Aber nach einem Eingriff meiner seits laufen sie bis jetzt wieder.
- Die Tasten unterhalb des Mausrades sind schlecht zu erreichen und somit relativ unnütz.
- Bei der Software kann man nicht für jedes Spiel ein eigenes Profil anlegen.
phelix schrieb:
Die ganzen Nasen, die hier rumweinen und ernsthaften behaupten, niedrige dpi und hohe Sensitivität würden aufs selbe hinauslaufen wie ein Sensor mit hoher dpi:
http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU
Solltest du selber mal berücksichtigen. Übrigens klappt das natürlich nicht mit beliebig niedrigen DPI Einstellungen sondern es machen ab einem gewissen Punkt beliebig hohe DPI Einstellungen keinen Sinn mehr oder ist das so schwer zu verstehen und man muss auf solche Dinge ausweichen wie das von dir verlinkte Video da dies das ultimative Argument schlechthin ist?