• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

Das finale GTA V auf PC wird sicher der Hammer!

Habe meinen PC 2009 extra für GTA IV zusammengebaut und werde nun, nach 6 Jahren, wohl extra für GTA V upgraden.

Schon GTA IV war ja ein Trauerspiel auf den Konsolen (Matsch-Texturen, Popups, Geruckel, schlechte Auflösung)...

Auf dem PC dank höherer Auflösung, schärferen Texturen, mehr FPS und genialen Grafikmods wie meinem ein KOMPLETT anderes Spiel.

VollgasPilot schrieb:
Schon GTA IV war ja ein Trauerspiel auf den Konsolen (Matsch-Texturen, Popups, Geruckel, schlechte Auflösung)...

Sorry aber dein Video https://youtu.be/HHafDnHPzgY zeigt doch auch nur Geruckel und Popups...

Die Konsolenversion hatte für damalige Zeiten eine recht ordentliche Leistung für Kinsolen mit 250MB bis 500MB RAM. Natürlich war es auf einem guten PC alles besser; wäre aber auch traurig wenn es nicht so wäre.

Wisst ihr was? Anstatt hier rum zu weinen freue ich mich auf das was mich erwartet ;)

Ich find das Game abgefahren gut und freue mich drauf, selbst wenn das Game "nur" wie die PS4 Version ausschaut wäre ich zufrieden, es macht Laune und darauf kommst an!

Das ist ein Action-Spiel und ein solches benötigt mehr als 60 fps, Counter-Strike lässt grüßen.
Werden mehr als 60 fps möglich sein? Immerhin gibt es seit vielen Jahren 3D-Monitore mit 120hz oder 144hz Bildwiederholrate.

Freue mich auch schon rießig. Hoffe der Preload startet bald.
Schon gespannt ob es mein Rechner noch bis Win10 tut oder ob er bald ein Upgrade bekommt. :D

gta5 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Info, ob Mantel unterstützt wird ?

Wenn du deinen PC in deinen Mantel einhüllst hat es Mantel Unterstützung...

Wollts heute früh vor der Arbeit auch gleich anschmeißen (gegen 7:20 Uhr), da ging es auch noch nicht. :D
Bin gespannt ob Steam dem Ansturm gegenüber gewachsen ist was Kapazitäten betrifft.

Regular schrieb:
Falsch! Jeder Mensch mit voll funktionierenden Augen kann den Unterschied zwischn 30 und 60fps sehen. Da muss man schon wirklich stark minderbemittelt sein um das nicht zu sehen. Wenn in einem Spiel meine FPS unter 60 fallen merke ich das sofort.
Das Problem ist nur, dass viele Konsolen-Kiddies so lange mit minderwertigen 30fps Games zugemüllt wurden, dass sie sich schon daran gewöhnt haben und bei 30FPS gar kein Ruckeln mehr erkennen.

Du schließt von dir auf andere. Nein, sogar auf ALLE Menschen. Was bringt dich dazu, dir einzubilden, du würdest die Wahrnehmung von JEDEM Menschen beurteilen können?

Tut er doch nicht. Er sagt, alle Menschen mit voll funktionierenden Augen.
Und ich muss ihm zustimmen, wer nicht den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS erkennt, der sollte wirklich mal den Optiker aufsuchen. :D

reine konsolenspieler habe tatsächlich keinen richtigen bezug auf fps in spielen.

damals bei tombraider für die ps3 habe ich mich über die schwankende framerate beschwert. ging imho stellenweise schon deutlich unter 30fps. als ich das meinen kollegen das gesagt habe (alle haben damals es auch auf der ps3 gespielt), guckten die nur blöde und wussten nicht was ich meine:freak:

Ich habe mich zwar auch auf GTAV gefreut und den Hype an mir vorbeiziehen lassen, so dass ich eigentlich keine Wartezeit hatte, doch geht mir eines gegen den Strich. Außer dass man mehr Details in der Grafik bekommt, kriegt man für den PC ja nichts neues. D.h. ich zahle Vollpreis für ein Game, dass jetzt 1,5 Jahre lang rauf und runter ausgelutscht wurde (man siehts ja auf Youtube).

D.h. ich zahle Vollpreis für ein Game, dass jetzt 1,5 Jahre lang rauf und runter ausgelutscht wurde (man siehts ja auf Youtube).

38€ für ne Retail finde ich nicht die Welt ... (Brasilien, PayPal)
@Steam sind wir immer noch mit 60€ dabei, oder? :rolleyes:
Imho nicht für den Preis .. Vorladen würd ichs trotzdem gern, falls ichs mir kurzfristig überlege :D

mfg,
Max

Wollts auch erst günstig irgendwo über einen VPN ordern, nur a) geht dann meistens kein Preload und b) habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht, sprich nach 2 Wochen war der Key gesperrt. :D
Hab dann doch 60€ bei Steam ausgegeben. Meiner Ungeduld sei Dank. :D

JackA$$ schrieb:
Ich habe mich zwar auch auf GTAV gefreut und den Hype an mir vorbeiziehen lassen, so dass ich eigentlich keine Wartezeit hatte, doch geht mir eines gegen den Strich. Außer dass man mehr Details in der Grafik bekommt, kriegt man für den PC ja nichts neues. D.h. ich zahle Vollpreis für ein Game, dass jetzt 1,5 Jahre lang rauf und runter ausgelutscht wurde (man siehts ja auf Youtube).

Sämtliche DLCs usw. sind schon umsonst dabei.

JackA$$ schrieb:
D.h. ich zahle Vollpreis für ein Game, dass jetzt 1,5 Jahre lang rauf und runter ausgelutscht wurde (man siehts ja auf Youtube).

Komisch ich habe vollpreis für ein Spiel bezahlt das ich noch garnicht kenne, da ich weder Konsolen lets Plays gesehen habe noch sonstwas. Ich finde dafür sind die 60€ auf Steam absolut tragbar als GTA Fan.

Man darf es halt nicht immer übertreiben mit videos ansehen, ich mache sowas nie. Ich geniese es selbst und fertig. Aber sowas ist in der heutigen Welt nichtmehr gewohnt. Heute motzt man bereits bevor etwas auf dem markt ist, wie schlecht die Videos davon doch sind. Traurige Entwicklung der Menschheit.

Und weist du was das beste ist? Du musst garnicht den vollpreis zahlen, du kannst sagen du gibst rockstar kein Geld und hast dann auch kein GTA 5. Das wäre natürlich die andere Alternative. Aber die kommt nicht in die Tüte, schlieslich will man GTA 5 ja haben.

luda schrieb:
Sämtliche DLCs usw. sind schon umsonst dabei.

und wenn ich es richtig verstanden habe sogar GTA Heists

Niceguys schrieb:
Komisch ich habe vollpreis für ein Spiel bezahlt das ich noch garnicht kenne, da ich weder Konsolen lets Plays gesehen habe noch sonstwas. Ich finde dafür sind die 60€ auf Steam absolut tragbar als GTA Fan.

Stimme dir voll und ganz zu. Für das was GTA5 alles bietet und für die enorme Spielzeit ist das vollkommen ok.
Da es sogar Leute gibt, die für einen 10h Shooter Vollpreis zahlen und es ok finden sollten sich hier mal echt einige an der Nase packen und aufhören rumzuheulen. Wer es nicht kaufen will soll es bleiben lassen und nicht alle anderen damit nerven.

@peda2411
Du musst bedenken, mehr Netto-Spielzeit hast du auch nicht. Das Hauptspiel selbst ist in ca. 12 Stunden durch - inkl. weiter Fahrstrecken.
Man kann nur in dieser offenen Welt auch einfach mal die Sau rauslassen - das ist der einzige gravierende Unterschied zu einem Schlauchshooter.
Ansonsten rennst du bei denn Missionen auch nur von A nach B und hast auch nur ein abgestecktes Gebiet, das du nicht wirklich verlassen kannst. Selbst bei Verfolgungsjagden ist der Weg fest vorgegeben und wirst du selbst mal von der Polizei gejagt, musst du diese oft innerhalb eines Zeitlimits abschütteln.

Was wirklich gut an dem Spiel ist, ist die Anarchie, die Trevor an den Tag legt - und damit dem Spieler von allen drei Protagonisten am deutlichsten den Spiegel der Gesellschaft vorhält

@Regular
Dein GTA IV sieht schrecklich aus. Wo sind denn da die Schatten in dem Video? GTA V sieht auf PS4/Xbox One DEUTLICH besser aus als dein gemoddetes GTA IV.
Dass GTA V auf PC mit potenter Hardware deutlich besser als auf den Konsolen aussehen SOLLTE, darüber brauchen wir nicht zu reden. Die PS4/XO Versionen sind eine enorme Bereicherung gegenüber den alten Konsolen

Ich hoffe für die PC Spieler, dass sich Bugs und Fehler in Grenzen halten und nicht so ein Fiasko wie bei GTA IV herauskommt.
Ansonsten muss man klar sagen, dass die 60 Euro absolut gut investiertes Geld sind. Es sind alle Zusätze, wie bei der PS4/XO Version dabei, also auch alle zusätzlichen Waffen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@gh0

12 Stunden Nettospielzeit? Sogar Rockstar gibt 25h für nur die Story an. Ich persönlich hab mit dem ein oder anderen Openworld Ausflug, vielen Sidequests und ein paar Mini-Missionen erst nach 50h den Endbildschirm gesehen.....Call of Duty Advanced Warfare - 11h Storyline.

Ich glaub selbst mit durchrushen kommst du kaum in 12h aus bei GTA 5.

Es ist nicht nur ziemlich gut, es ist verdammt gut. Außer man hat 'n Stock im Arsch.

@gh0 Leb weiter in deiner verträumten Welt und lass uns bitte in Frieden. Danke.

Christi schrieb:
reine konsolenspieler habe tatsächlich keinen richtigen bezug auf fps in spielen.

damals bei tombraider für die ps3 habe ich mich über die schwankende framerate beschwert. ging imho stellenweise schon deutlich unter 30fps. als ich das meinen kollegen das gesagt habe (alle haben damals es auch auf der ps3 gespielt), guckten die nur blöde und wussten nicht was ich meine:freak:

Das erinnert mich so ein bisschen an damals wo ich den Kollegen die nur Konsole Spielen Mafia 2 aufm PC gezeigt habe. Die waren voll erstaunt und fanden das Spiel läuft so flüssig obwohl es teils mit nur 20FPS lief :lol:

Zurück
Oben