• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

Also ich bin PC Gamer und warte schon lange auf das Spiel leider sieht es aus wie Sleeping dogs und nicht besser für die lange Warte zeit

scryed schrieb:
sach mal wenn einem das Spiel nicht gefällt muss man dann über alles maulen , wie wäre es Finger weg von dem Spiel und umgangssprachlich schnautze halten :) und da der Mensch immer zu Übertreibung neigt erfüllen die meisten Kritik Punkte eh nich das was das was sich der geneigte "hater" einbildet , weil das Spiel ja soooo schieße ist haben sich dann wohl alle die Millionen Käufer schlecht geirrt als sie es gekauft haben und das was der einzelnes meint ist dann unumstößlich richtig

in dem Sinne ich freu mich das es bald raus kommt

die millionen sind 16 jährige :D
hauptsach die zeit tod schlagen egal mit was, hier wird nur der name verkauft mit 1,5 jahren hype.
.....und trotzdem laufen die rum als hättens was am kreuz und die grafik ist von ?? ähm dx9 zeiten, sogar da hat man sich beim haarschopf versucht mehr mühe zu geben.

oldman65 schrieb:
die millionen sind 16 jährige :D
hauptsach die zeit tod schlagen egal mit was, hier wird nur der name verkauft mit 1,5 jahren hype.
.....und trotzdem laufen die rum als hättens was am kreuz und die grafik ist von ?? ähm dx9 zeiten, sogar da hat man sich beim haarschopf versucht mehr mühe zu geben.

Und warum liest du dir alles dazu durch, in diesem Thread?
So egal kann es dir ja anscheinend nicht sein! 😁

Immer wieder lustig, wie manche versuchen ein dass schlecht zu machen! Aber hinterher selber kaufen... 😉

Spar dir einfach deine Kommentare, oder ist dein leben so langweilig?

Auch wenn der krasse Hype bei mir spätestens seit der letzten Verschiebung doch verflogen ist, freue ich mich immer noch auf das Spiel. Wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie die Retailversion aussieht, da ich eigentlich schon vorhatte, mir diese zu kaufen, um etwas ins Regal stellen zu können :P

Und ich fasse es nicht, dass es noch immer Leute gibt, die 30fps in Spielen als flüssig ansehen und diese Position als allgemeingültig verteidigen. Ich bin da schon relativ unempfindlich, aber unter 45 fps geht für mich gar nichts. Ab da wird es dann für mich persönlich schwierig, den Unterschied zu höheren Framerates zu sehen, wenn ich mich in keiner extrem hektischen Situation befinde.

Zum Glück bekommt man auf dem PC nicht diesen grauenhaften Grafikmix der Konsolen vorgesetzt, und die paar Minuten für die richtigen Settings nehme ich mir doch gerne. Wie immer gilt:
Bildqualität (native Auflösung des Monitors) > flüssiges Spielen (Ziel: ~45-50 fps) > Eye Candy (Effekte etc).

Zu der Geschichte mit den Augen:

Das Auge an sich ist ja nur das Sinnesorgan. Ein Sensor für Licht, wenn man so will. Das bewegte Bild entsteht im Hirn und jenes hat bisher noch keiner so richtig entschlüsselt. Ach was, das haben wir nicht mal im Ansatz entschlüsselt. Dann kommt noch dazu, dass jedes Hirn ein bisschen anders tickt. Will sagen abschließend klären lässt sich die Frage nicht.

Wenn jemand sagt, er könne keinen Unterschied zwischen 24 fps und drölftausend fps sehen, dann kann das durchaus der Wahrheit entsprechen. Wir werden es nie überprüfen können, bevor wir uns nicht direkt in die Wahrnehmung eines anderen einklinken können. Wir wissen ja nicht mal, ob überhaupt alle Menschen Farben gleich wahrnehmen. Klar, wir bezeichnen alle Grün als Grün. Aber woher wissen wir, wie das für jemand anderen aussieht, diese ganz spezielle Wellenlänge des Lichts? Wie will man das überprüfen oder falsifizieren? Davon abgesehen bezweifle ich aber auch, dass das Hirn überhaupt mit Bildern pro Sekunde arbeitet. Schließlich rechnet es auch nicht, um Informationen zu verarbeiten. Täte es das doch, wäre es unglaublich lahm.

Also es muss wirklich keiner so tun, als würde er jedes Detail eines Themas verstehen, das selbst für Biologen noch in vielerlei Hinsicht ein Rätsel ist. :P

Ich in glaub einer von wenigen die GTA V einfach wollen weil sie eben GTA Fans sind. Ich spiele auch Watch Dogs bis zur Vergasung und habe immernoch enorm viel Spaß dabei. Ich liebe einfach openworld spiele.

Ich finde die Grafik bisher garnicht schlecht, es wird sicherlich wieder viele stunden spielspaß machen. Ich würde auch gerne mal Rockstar boykotieren wegen der PC Spieler müssen ewig warten geschichte, aber ich kanns nicht. Ich liebe einfach GTA.

Ich freue mich riesig auf das Spiel, da ich auto begeistert bin, und dann diese riesen Welt, Tuning usw... First Person , geile Grafik, und zum Glück 60fps, zum Glück habe ich neuerdings eine 100k Leitung :D

ProfessX schrieb:
auf der PS3 geht das Spiel teilw auf 10-15 fps runter, besonders wenn man um ne ecke fährt. macht aber nichts, da das menschliche auge eh nicht mehr als ca 10 FPS erkennen kann

Sicher mehr als 10 FPS, aber das Auge ist nicht das Problem.

Niceguys schrieb:
Ich in glaub einer von wenigen die GTA V einfach wollen weil sie eben GTA Fans sind. Ich spiele auch Watch Dogs bis zur Vergasung und habe immernoch enorm viel Spaß dabei. Ich liebe einfach openworld spiele.

Bin ebenfalls Fan der ersten Stunde (den original GTA Karton von 1997 habe ich noch auf meinem Schreibtisch stehen), aber mit Watch Dogs oder Sleeping Dogs bin ich nie warm geworden. Irgendwie fehlt da was. Etwas was GTA IV vorhanden ist.

Den Spielen fehlt Leben. Den Bewohnern in Watch Dogs ist es schon fast scheiß egal, was du in der Stadt für nen Unfug treibst.

bedeutet dies nun, dass das Spiel auf 60FPS gelocked sein wird?

hab das spiel bei nuuvem vorbestellt weiß jemand wie und wann das mit dem preload geht

Der preload geht ab dem 7 april schon bei Steam und Rockstar.

GTA IV ist auch super, spiele ich immernoch sehr aktiv. Leider hab ich meinen alten spielstand verlegt und keine lust alles nochmal zu machen. Muss mir einen neuen suchen.

ich bin im rockstar social club registriert woher wissen die dann das ich das spiel gekauft habe? muss man da einen key eingeben?

Paszcza schrieb:
Falsch. Eben die Bildwiederholungsraten sind auf den Konsolen stabil. Entweder 30 oder 60 FPS. Ich gebe dir in diesem Fall recht, dass man hier ein Unterschied merkt aber von unstabilen Bildraten kann man hier nicht reden. Der PC rechnet in den meisten Fällen immer die ganze Power aus und man bekommt schwankende Bildraten zwischen 30 und 120 FPS. Da bemerkt man sofort die Miniruckler und Slowdowns.

fps stabil bei den konsolen? dafür brauch ich kein fraps um zu merken, dat die stellenweise eben nicht stabil sind.

ps4 und ac unity ist ein beispiel. ps3 und tomb raider, last of us, uncharted 3.
gibt sicher noch viele weitere beispiele.

nen konsolero merkt das vielleicht net, ich aber schon.

wenn es von 30fps kurzzeitig auf 24-26fps abstürzt wirkt es für mich net filmischer sondern ruckliger.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Info, ob Mantel unterstützt wird ?

Es gab doch mal eine News wo rockstar meinte sie probieren das aus oder so ...

65GB HDD Speicherplatz? O.o
Soll ein Großteil heruntergeladen werden, oder schicke die jetzt echt 4-6 DVDs raus?

Zurück
Oben