• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

Christi schrieb:
bis man filme mit 48 bildern sieht;)

Es geht nicht darum dass es besser geht. Es geht un die Bilder pro Sekunde die das menschliche Auge mindestens benötigt um die Bilderabfolge als flüssig wahrnehmen zu können. Das was du ansprichst ist Gewohnheit bzw. Training. Natürlich geht es (immer) besser, aber du kannst mir nicht erzählen dass du im Kino das Gefühl hast, dass der Film ruckelt.

wir reden hier von spielen und nicht vom kino. bei interaktiven gedöns ist der unterschied deutlich größer als im kino.

und ja, es ruckelt zum teil auch im kino;)

Ich weiß nicht so recht...ich kann mich irgendwie nicht an diese 60 fps gewöhnen :freak:
Bin ich da der Einzige? :D

Gruß,
Der Doc.

Christi schrieb:
wir reden hier von spielen und nicht vom kino.

Im Grund genommen hat gestern einer einfach behauptet "dass 10 FPS ausreichen würden", daraufhin habe ich die 24 in den Raum geworfen und jetzt stehen wir da wo wir sind. Um den ganzen ein Ende zu machen. Es braucht mehr als 10 FPS und Spiele/Filme unterscheiden sich was bewegte Bilder angeht.

@Doctor Strange
Der einzige nicht, aber ihr seid in der Minderheit. :D

luda schrieb:
Naja wirklich verstecken muss sich die PS4 / PC Version aber nicht. (VIDEO)

och oh nööööö.....toll....jetzt hast du mir einbisschen Vorfreude weggenommen. Die Physik ist ja, was Autocrashs angeht, schlechter als in GTA IV geworden. Der fährt mit voller Wucht rein und die Lichter beider Wagen sind in Ordnung :freak:

Christi schrieb:
@über mir

bis man filme mit 48 bildern sieht;)

alles eine frage der gewohnheit. wer immer im 30fps bereich zockt findet das auch flüssig. jemand der permanent mit hohen fps zockt merkt sofort wenn die framerate einbricht.

ich als pc zocker merke sofort die unstabilen bildraten der konsolen wenn ich mal wieder darauf was zocke. ein reiner konsolero merkt da null komma nix.

Falsch. Eben die Bildwiederholungsraten sind auf den Konsolen stabil. Entweder 30 oder 60 FPS. Ich gebe dir in diesem Fall recht, dass man hier ein Unterschied merkt aber von unstabilen Bildraten kann man hier nicht reden. Der PC rechnet in den meisten Fällen immer die ganze Power aus und man bekommt schwankende Bildraten zwischen 30 und 120 FPS. Da bemerkt man sofort die Miniruckler und Slowdowns.

X-Zocker schrieb:
Ab dem kommenden Dienstag, 7. April können Vorbesteller der digital Version, sei es die Rockstar Warehouse- als auch die Steam-Version den Preload starten:
https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/204657218

Freu mich auch schon mehr als 60Gb zu laden :freaky:

Ich mich auch. 100 Mbit Glasfaser sei Dank. Wird aber schon ein großer Abfuck für diejenigen sein, die mit ner relativ langsamen Leitung das Spiel ziehen müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass Rockstar mehrere DVDs in die Retail Hülle packt. Da wird sicherlich nur ein CD Key für Steam drin sein. ^^

luda schrieb:
Da wird sicherlich nur ein CD Key für Steam drin sein. ^^

Bestimmt nicht. Wenn dann ein Rockstar Warehouse CD Key. Ich habe die Retail DVD Version vorbestellt und meinen Händler mal gefragt. Vermutlich werden wirklich DVDs der Retail Version bei liegen.

Ich freue mich auf GTA5, habe es noch nicht gespielt bzw. gesehen (Youtube Let's Plays o.ä.). Ich würde auch noch weitere Verschiebungen abwarten wenn dies sicherstellt einen vernünftigen PC Port zu erhalten. :)
Kann das ganze gejammere "oh nein kein Bock auf ein 2 Jahre altes Spiel!!!!!111elf" nicht nachvollziehen. Und auch geil der Vergleich zu Hardline, also dass man doch genauso gut Hardline anstatt GTA5 spielen kann. :D

Hab ne 6000er Leitung, zum Glück startet der Preload pünktlich :D. Hatte schon "angst" der beginnt erst einen Tag vorher ^^

Mein Beileid, bin aber mit DSL 16k auch über den Preload froh.

Mit einer guten 16000 Leitung dauert der download nur 8 stunden, also einmal schlafen und fertig. Aber der Ansturm wird groß sein.

Habe ich das Update jetzt richtig verstanden das die PC Version Heists gleich kostenlos dabei haben wird ?

Ja und sämtliche DLCs, die bisher erschienen sind.

Lors schrieb:
wie oft denn noch...die konsole ist die lead-plattform bei gta, das war und wird wahrscheinlich auch immer so sein.

Ja ganz genau! Wie oft denn noch? Wo haste denn diesen Schwachsinn her?

Die meisten Konsolenkiddies denken GTA III sei das erste. Warum heisst es wohl GTA III (3)? :freak:

Weil es der dritte teil von der GTA Reihe ist und wenn du mal ein bisschen im Internet stöberst wirst du sehen das der allererste GTA teil zuerst auf dem PC gekommen ist (Lead Plattform) sowie auch GTA London 1961, GTA London 1969 und auch GTA II!

Erst nen Monat später wenn überhaupt (GTA London 1961 ist nie für ne Konsole erschienen!) ist es dann für die Konsolen erschienen? Also wo zum Teufel war die Konsole schon von anfang an Lead Plattform bei GTA?

Grand Theft Auto, the first game in the series, was released for Microsoft Windows and MS-DOS in October 1997, ported to the PlayStation in 1998 and the Game Boy Color in 1999.

Warum sich das mit GTA III geändert hat liegt/lag an der Scheiss Playstation da Sony Computer Entertainment Rockstars Geld dafür gegeben hat es erst für die Playstation exklusiv zu machen. (Wie arm sich so Kunden zu KAUFEN!)

a deal between Take-Two Interactive and Sony Computer Entertainment resulted in their timed exclusivity on the PlayStation 2, before receiving ports to Microsoft Windows and the Xbox.

Bei Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City war es dann anders herum da hatte Microsoft Rockstars Geld dafür gegeben es erst Xbox Exclusive zu machen. Glaub nen halbes Jahr später ist es dann gleichzeitig für PC und PS3 erschienen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_(series)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das herrlich, das elende gejammer und genörgel.

Ich habe nach 2h die PS3-Version zur Seite gelegt und freu mich jetzt riesig auf den PC-Ableger.

Also weiter machen...

man merkt immer mehr in diesem beitrag wie ernst man die community von hier noch nehmen kann :(

Für mich als GTA Fanboy seid teil 1 ist das spiel einfach ein Must have, egal wie die Grafik wird ich liebe ein Open World

Ich freue mich immer noch auf das Game. Die Verbesserungen sind wirklich in Ordnung, dafür kann man warten. Wer hier nölt mit zu alt und hardline ist besser bla bla ist echt bescheuert. Als würden die einen das hinterher werfen. Zumal auf dem pc bestimmt irgendwann schöne Mods erscheinen und aus meiner Sicht das miese Fahrverhalten ausmerzen.

Zurück
Oben