• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

Ich verstehe auch nicht das Problem, ich hab noch keine sekunde lets play von gta v gesehen und auch keine konsole ... für mich ist gta v neu. Ihr geht hier von den falschen voraussetzungen aus, nicht jeder hat eine Konsole und einen PC zuhause.

Ich hab z.b. nur einen PC :)
 
@bucolino:

Das Geweine, Getrolle und Gehate hat hier im Forum in den letzten 2 Jahren leider stark zugenommen. Egal welche News zu welchem Thema veröffentlicht wird, es finden sich immer eine handvoll Idioten, die ohne Ende jammern. Das ist schon hart erbärmlich was man da teilweise lesen muss. Gekümmert wird sich da leider recht wenig drum. Eher um zynische Kommentare dann gegenüber genau diesen Leuten, damit die mal merken, was für Holzköpfe das sind. Wobei ich eigentlich gelernt haben sollte, dass man nicht mit Holz diskutieren soll. Die raffens eh nicht... Vielleicht landet dann der eine oder andere Gegenflame von mir weniger im Aquarium. ;)

Immerhin sind solche Trottel wie "Gegeben" mittlerweile gebannt. Aber von denen gibt es hier leider noch viel zu viele.
 
Wieviele GTAs gibts denn schon? Tausend! Spielerisch ändert sich da gar nichts. Was will man also? Bessere Grafik. Alles soll lebendiger beeindruckender werden, darum gehts doch. So sehe ich das....sonst kann man auch weiterhin GTA 3 oder SA spielen, da müsste ich jetzt aber kotzen.
 
Oxmo schrieb:
Optisch sehr ansprechend aber die Physik und Fahrzeugsteuerung sieht ja mal total anspruchslos aus! Bleibt nur zu hoffen das sie die sterile Krüppelsteuerung der Fahrzeuge und fehlende Physikelemente der Konsolen für die PC Version von Grund auf überholt haben!

Ich hoffe das auch! In GTA 4 war die Physik echt super und immer wieder hat sie mich zum staunen gebracht. Auf allen Videos die ich bis jetzt gesehen habe fahren die Autos im neuen GTA wie zu Zeiten von Vice City oder San Andreas! Das geht echt gar nicht! Ich hoffe, dass sie es nicht zu arcadelastig gemacht haben.

Andere Frage. Was ich schon immer bei GTA vermisst habe ist ein Tempomat. Man drückt Shift und hält es gedrückt und das Auto hält die Geschwindigkeit. Das gabs glaube ich bei Driver. Hat GTA 5 jetzt endlich auch einen Tempomat? Oder wieder nur Vollgas und kein chilliges Cruisen mit konstanten 50 km/h?
 
Bei dem was hier gehated und geflamed wird hätte ich als entwickler keinen Bock mehr, das Spiel auf dem pc rauszubringen :rolleyes:
 
BucketMaster schrieb:
Bei dem was hier gehated und geflamed wird hätte ich als entwickler keinen Bock mehr, das Spiel auf dem pc rauszubringen :rolleyes:

Bist vermutlich näher an der Realität dran als du denkst, für die fast 2 Jahre "Umstellungszeit" muss da wirklich nur ein einzelner Entwickler dran rum gefummelt haben.

Folgende Punkte stehen im Kreuz:
- RG feuert PC Versionen immer später raus um Konsolenabsätze auszureizen
- Verschieben nun nach 2 Jahren das PC Release weil "Feinschliff" fehlt

mfg,
Max
 
Haben sie ja auch 100 prozentig null, genau so ist es :) Eine weitere Verschiebung wäre absolut plausibel gewesen. Heist und weitere Updates für Konsolen sowie bestimmt GTA 6 gehen vor....ist ja klar!
 
In 11 Tagen gehts los. *freu*
 
Im Trailer sieht man aber keine Kantenglättung und 1080p ist doch schon von gestern. Kantenflimmern ist auch sehr extrem zu sehen. Hat die PC version von GTA 5 überhaupt AA? Rockstar sollte mal mit mehr infos kommen zur Pc Version. Ich kann vielen auch nur raten, wartet den Release ab, bevor ihr euch noch ärgert wegen Aktivierungsproblemen usw. Das zusätzliche DRM ist ja auch eine Frechheit. Da verlangen die 60 Euro und man bekommt noch so einen mist dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon, habe von GTA V bisher nur etwas GTA Online (Lets Play) verfolgt, insofern wird es für mich ein neues Spiel sein. :)
 
max_1234 schrieb:
Bist vermutlich näher an der Realität dran als du denkst, für die fast 2 Jahre "Umstellungszeit" muss da wirklich nur ein einzelner Entwickler dran rum gefummelt haben.

Folgende Punkte stehen im Kreuz:
- RG feuert PC Versionen immer später raus um Konsolenabsätze auszureizen
- Verschieben nun nach 2 Jahren das PC Release weil "Feinschliff" fehlt

mfg,
Max

wie oft denn noch...die konsole ist die lead-plattform bei gta, das war und wird wahrscheinlich auch immer so sein.

geschäftlich gesehen ist die vorgehensweise nunmal einfach sinnvoll um den umsatz auszureizen, welches unternehmen würde das nicht so handhaben?! klar könnten die von anfang an sagen, gta 5 kommt für oldgen, nextgen und pc, aber so dumm wird niemand sein.

nun sind es 2 jahre delay der pc version, genau aus dem obigen grund und weil ja auch noch der next-gen-konsolenport dazwischen war.

hört endlich auf vorher schon rumzuheulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur?! 60 oder 30!? ist doch egal!

Ich habe das Spiel schon auf der PS3 gespielt und es hat mir super gefallen. Grafik hin oder her - Manche beschweren sich schon wieder über die Pracht des Trailers!

Grafik, 60/30FPS, HBOA, AA, usw. ist mir nicht unbedingt wichtig. Die Spieltiefe steht bei mir im Vordergrund.

Ich habe noch nie verstanden, warum zwischen Grafik und Inhalt so viele so einen Widerspruch besteht. Nur weil ein Spiel besser aussieht bedeutet das ja nicht, dass es dadurch schlechter wird. GTA kann durch die verbesserte Grafik nur gewinnen. Größere Sichtweite, dichterer Verkehr, Kantenglättung, mehr NPCs auf den Fußwegen, bessere Schatten, schärfere Texturen, höhere Frameraten (als 24-30 :freak: ). Das verändert nichts am Gameplay, erhöht allerdings die Immersion und den Komfort und garantiert somit ein besseres Spielerlebnis.
Ja - Gameplay > Grafik aber es gilt auch Spiel mit Gutem Gameplay < Gleiches Spiel mit bessere Grafik.
Die bessere Grafik ist kein Muss und ändert nicht die Story aber beeinflusst in jedem Fall das Gesamterlebnis positiv wobei der Unterschoed je nach Person zwischen klein und gigantisch ausfällt.

Ganz zu schweigen von den unendlichen Möglichkeiten am PC das Spiel gigantisch mit Mods zu verbessern die von "einfachem" Ersetzen der Fahrzeuge durch reale Modelle über veränderte Texturen und bessere Mechaniken bis hin zu komplett neuen Elementen reicht.
 
VollgasPilot schrieb:
GTA V auf den alten Konsolen war ja ein Trauerspiel, so ein Geruckel.
Das stimmt einfach nicht. Jedenfalls hats bei meiner PS3-Version noch nie geruckelt.
Diese Behauptung liest man öfter, aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

Die PC-Version würde mich nur deshalb reizen, weil sie mich als leidenschaftlicher Modder wahrscheinlich vor neue Herausforderungen stellen würde.
Ich warte aber erstmal den Release und die Käufermeinungen ab.
 
Ich hab die PS3 Version von GTA 5 über 100h gespielt und sorry, diese strotzt nur so vor starken Framerate-Einbrüchen, Pop-Ups und Kantenflimmern. Ich hab mich damals damit abgefunden weils ein sehr sehr später Release für eine alte Konsole war. Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache - verübeln kann mans der damals bereits 7 Jahre alten PS3 aber trotzdem nicht.
 
auf der PS3 geht das Spiel teilw auf 10-15 fps runter, besonders wenn man um ne ecke fährt. macht aber nichts, da das menschliche auge eh nicht mehr als ca 10 FPS erkennen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier eigentlich irgendjemand ein Spiel des Spielspaßes wegen?! :rolleyes:
 
Also ich spiele kein GTA wegen der Story oder der wahnsinns Steuerung oder so....das Spiel soll ne belebte, große, gutaussehende Welt simulieren, das macht das Spiel für mich interessant.
Diese blinde Rumrasen und Scheiße machen macht sicher vielen Konsolenspielern Spaß, grad egal wie gut die Grafik ist, verstehe ich schon....aber die Luft ist raus seit GTA SA oder 4....da muss mehr kommen.
 
Zurück
Oben