• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

m0mper schrieb:
Na Klasse Rockstar... der Trailer zeigt Null Szenen vom Gameplay... wieder sind es nur Zwischensequenzen, die nichts über die Spielegrafik aussagen.

Das ist alles ingame, weil alle Zwischensequenzen auch ingame Grafik sind.

Das warten wird sich wie immer lohnen!

Zum Glück kann ich dann direkt das richtige, finale GTA V genießen, denn ich habe gewartet.

GTA V auf den alten Konsolen war ja ein Trauerspiel, so ein Geruckel.

Der Trailer ist echt mittelmäßig, könnte mehr von der Spielwelt zeigen, bei verschiedenen Wettersettings usw.

VollgasPilot schrieb:
Der Trailer ist echt mittelmäßig, könnte mehr von der Spielwelt zeigen, bei verschiedenen Wettersettings usw.

wird dich dann umso mehr begeistern wenn du es selber spielst.

es wird soooo guuut.

Kommt trotzdem noch lange nicht an Watch_Dogs heran. R* soll sich mal eine Scheibe davon abschneiden wie man gescheite open world Spiele und Hacking Features verbindet. :rolleyes:

ProfessX schrieb:
Kommt trotzdem noch lange nicht an Watch_Dogs heran. R* soll sich mal eine Scheibe davon abschneiden wie man gescheite open world Spiele und Hacking Features verbindet. :rolleyes:

buhahaha

Naja stimmt schon , Poker bei GTA V wäre schon cool oder vielleicht mehr nebenmissionen mit den Ladies zb. hehe.
So eine riesige Spielwelt und soviele möglichkeiten da wäre definitiv mehr drin gewesen auch wenn das Spiel dann 200 GB gross gewesen wäre das wäre nicht mehr von bedeutung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Spiel, nachdem nicht gelungenen letzten Teil(steuerung am PC eine Katastrophe) wird Zeit für eine neue GTA. Ich feier die Serie. Schon damals vice city, san andreas sehr gerne gespielt. Extra eine Konsole für das Spiel wollte ich dennoch nicht kaufen.

naja find ich eingermaßen lol jetzt mit Performance auf dem PC zu kommen... aber für GTA auch widerrum toll gemessen an den Umsetzungen der letzen Teile

Heisenb3rg schrieb:
denn GTA V ist rein objektiv betrachtet eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre. Da braucht keiner mit irgendwelchen "vielleicht 10€ vom Grabbeltisch"-Statements um die Ecke kommen...sobald das Spiel raus ist, der Hypezug durch die Gamingseiten rollt und jeder davon spricht, werden 90% wieder schwach und greifen zu - so wie immer eben.
alles klar, und du bist hier die objektive instanz oder was? oh mann, wenn ich so einen schrott lese...
vielleicht bist einfach auch du hier der intolerante typ, schon mal darauf gekommen? nicht jeder hat bock auf das spiel. ich hab es mir auf der ps3 geholt und nicht mal halb gespielt, einfach keine lust mehr. völlig überhypt. von mir aus ist es für dich das beste spiel der welt, aber rede nicht von objektiv. :freak:

Wüstenfuchs89 schrieb:
Seit wann spielt man GTA eigentlich wegen der guten Grafik?

Diese Frage kam mir auch zu aller erst in den Kopf :D
Aber vl liegts ja daran das ich keine 16, 17 mehr bin...

Bin auch am überlegen ob ich es mir hole. Die Missionen, die Karte usw., das haben Sie schon fein hingekriegt. Sehe es hin und wieder mal auf der PS3 und da krieg ich schon lust drauf das mal am PC zu zocken weil 0 Interesse auf der Konsole zu spielen.
Vor allem wo ich die letzten Wochen ein paar mal GTA III und GTA VC reaktiviert und gezockt habe hab ich jetzt lust auf das 5er bekommen. Es hat einfach was, vor allem die alten GTA Teile sind super!

Der Trailer ist halt ein Trailer... es ist ein reines Marketing mittel deswegen wird man wohl auf den ersten Review warten müssen weil Trailer meistens Grundsätzlich nur bei eher unbekannteren spielen ausführlich mit Infos voll sind..

@fevdlp
Ist ungefähr wie die 770 zur 750ti

Wüstenfuchs89 schrieb:
Seit wann spielt man GTA eigentlich wegen der guten Grafik?

Damit hast du leider recht, eine sehr schlimme entwicklung ist das. ich spiele ständig spiele wie watch dogs und co und bin damit mehr als happy auch wenn das spiel eben nicht so gut aussieht.

Aber da ich zur älteren Generation gehöre, sehe ich weder den unterschied eines flüssigen trailers bei 60 fps zu eibnem anderen noch empfinde ich die Grafik bei spielen wie Watch Dogs und co als schlecht. Ich fand sogar GTA IV super obwohl alle darüber gemotzt haben. In Watch Dogs habe spiele ich auf 1440p mit 58 fps maximal und es ist superflüssig ohne ruckler und co.

HI,

Warum nur?! 60 oder 30!? ist doch egal!

Ich habe das Spiel schon auf der PS3 gespielt und es hat mir super gefallen. Grafik hin oder her - Manche beschweren sich schon wieder über die Pracht des Trailers!

Spielt einfach mal einen Teil von GTA und lasst euch fesseln.
Ich kann nur sagen, dass ich Fan bin und dass seit GTA I (1997).

Grafik, 60/30FPS, HBOA, AA, usw. ist mir nicht unbedingt wichtig. Die Spieltiefe steht bei mir im Vordergrund.

- Sieht nicht nach 60 FPS aus
- Keine PC-relevanten Änderungen vorgestellt (1st Person etc.)
- Sieht aus wie "ohne Vsync + abgefilmt"

mfg,
Max

Mein Gott ich frage mich echt woran das liegt. Ich komme in dieses Forum um sinnvolle Beiträge zu lesen und Diskussionen zu erleben , aber nein... ständig jeeeedes mal rumgejammere und mecker mecker mecker.
Liegt das einfach an der Zielgruppe Computer Enthusiasten aka PC Freaks ?

Es ist einfach mühsam, gerade auf den ersten Seiten , beiträge zu finden die wirklich was mit dem Thema zu tun haben.

@topic

Ich habe den Trailer gestern auf dem ipad gesehen über cb. Am anfang als die schrift kommt , hab ich sofort gemerkt ok , unscharf, selbst bei diesem kleinen display fällt es auf -> das ist nicht der 1080p trailer aus dem besagten titel . ich war dennoch beeindruckt von der Grafik, da das bei gta wie immer ingame grafik ist .

Heute morgen habe ich nochmal auf meinem supergeilen Plasma per kodi bzw gamestar addon mal nachgeguckt ob der 1080p trailer zu finden ist . siehe da . gefunden , play gedrückt , pausiert . resolution und framerate angaben gecheckt -> 1920x1080 und 59.97 fps .

tief eingeatmet und auf play gedrückt.
was folgte hat mich wirklich beeindruckt muss ich sagen . ich meine für gta verhältnisse war das wirklich neuer massstab in meinen augen.

so . nun zu meiner frage:

die system specs sind ja nun bekannt.
ich habe zwar einen neueren cpu als bei minimum specs gefordert aber es ist kein dual core.

mein setup ist i3 550 + hd 5770 1gb .

Ich frage mich ob es sich lohnt für den sockel ne gebrauchte cpu bei der bucht zu schiessen für nen paar euro. und wenn ja frage ich mich welche auflösung geschätzt spielbar wäre . also 640x480 heisst mal hoffe ich nicht minimum :D

das spiel habe ich bereits auf 360 durchgespielt . wenn ihr nun sagt , die grafik wird schlechter sein , dann hat es sich wohl gegessen .

will nämlich nur mal in die mods schnuppern und falls es mir gefällt , demnächst statt xbone für einen gamer pc sparen

rene76 schrieb:
Ich kenne sehr viele die es vor 2 Jahren damals vorbestellt haben und schon lange ein Storno gemacht haben. Jetz will es auch keiner mehr haben, es gibt ja Hardline das sieht genauso aus. Ausserdem will keiner ein 2-3 jahre altes spiel spielen auch wenn es als "neu" erscheint.

Doch ich. Was ist schlimm daran, wenn ich ein Spiel erst nach Jahren spiele?

Die Spiele werden nicht schlechter. Hatte mit Skyrim trotzdem ne menge Spaß gehabt... :freaky:

Zurück
Oben