• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

Ich werde es mir wenn überhaupt im Sale kaufen. Bis dahin sind auch alle Bugs behoben. Auf der Konsole ist es leider unspielbar.

Sowohl auf der Ps4 als auch Xbox 360 übelste Frameeinbrüche.

Kann es nicht mal ein GTA V Thema geben, ohne daß hier endlos rumgejammert wird?

Wenn euch das Spiel nicht interessiert, dann geht raus hier aus dem Thread.
Wenn ihr euch die PC Version von GTA V aus Trotz nicht holen wollt, dann geht raus hier aus dem Thread.
Wenn ihr meint, eure Vorfreude ist längst verflogen, dann geht raus hier aus dem Thread.
Wenn ihr meint, GTA V sieht schei*e aus, dann geht raus hier aus dem Thread.
Wenn ihr Rockstar haßt, dann geht raus hier aus dem Thread.

Geht raus aus dem Thread und lasst alle anderen, die auf das Spiel gewartet haben und immer noch warten, sich freuen. Danke schön.

P.S.: Ich habs Ende des Jahres vorbestellt. Und ich freu mich. Was mich erwartet? Das weiß ich erst wenn ich es habe. Nicht vorher.

Naja die Anforderungen sind ja auch nicht gerade hoch. Ja ich weiß die von GTA IV waren auch deutlich niedriger als sie eigentlich hätten sein müssen, aber vielleicht hat Rockstar ja was gelernt^^

@Wolfsrabe:
Ich werde es mir zwar vermutlich nicht sofort kaufen aber ich kann dir absolut zustimmen was das rumgejammere angeht.

Um Bezug auf das Video zu nehmen: Ich erkenne kein Unterschied zwischen 30fps und 60fps:D

Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Unterstützt das Spiel 21/9 ?
Kommt javon die Konsolen und das gibt das sowas ja nicht.

Ist das was bekannt?

Ich hoffe schwer das wir ne sauber skalierbare Auflösung bekommen werden, ganz gleich ob 16:9, 16:10, 21:9 oder Mulit-Display!

Jonas5 schrieb:
Um Bezug auf das Video zu nehmen: Ich erkenne kein Unterschied zwischen 30fps und 60fps:D
Vielleicht merkst du es jetzt nicht, aber wenn du einen leistungsfähigen PC hast der es schafft das Spiel in 60 FPS darzustellen, wirst du definitiv im Spiel selbst etwas bemerken, ist immerhin die doppelte Bildwiederholrate.

trane87 schrieb:
Selbst in den Zwischensequenzen wirkt die Grafik nicht so toll. Habe gehofft das sie deutlich mehr aus GTA für den PC holen.

Hätte man der PS4 Version kein Grafik downgrade angetan, dann würde es für den Laien/Mainstream 1:1 aussehen.

AnfängerEi schrieb:
Wenn ich mir den Link raus kopiere und über den Mediaplayer anschaue sieht es nach 60fps aus. Da CB über HTML5 nur SD Qualität liefert, kopiere ich den Link dann immer raus und ersetze das s mit h und es springt der Mediaplayer auf. Nutze den IE

http://video.computerbase.de/video/4177/grand-theft-auto-v-60-fps-pc-trailer.hd.mp4
Ne, hat leider auch nur 30.

@CB
Ein Video groß mit 60fps anzukündigen, aber dann nur 30fps anzubieten, ist echt voll daneben.
Was soll denn das?
Wieso verlinkt ihr nicht einfach zum Original?
Ergänzung ()

c2ash schrieb:
Saugt euch das Video von Gamersyde:
VIDEO @ Gamersyde
Danke!

Edit:
Ohje ... jetzt wo ich das Video sehe, befürchte ich, daß wir schon wieder ein "AAA" Spiel ohne vernünftige Kantenglättung vorgesetzt bekommen.
Naja, zum Glück gibt's mittlerweile DSR/VSR. NVidia sei dank.

Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Der Player gibt das Video mit 30fps wieder. @Redaktion schafft ihn ab und ersetzt ihn durch einen HTML5 Player. Habe im Quellcode der Seite den deeplink zum Video rausgesucht:
http://video.computerbase.de/video/4177/grand-theft-auto-v-60-fps-pc-trailer.hd.mp4
Hier hat man echte 60fps, sieht man auch sofort.

Ist dir anscheinen entgangen, dass ich das schon erwähnt habe. Dazu musst du gar nicht den Quellcode durchstöbern. Einfach Vid starten, Rechtklick drauf und Linkurl kopieren ;)
Das mache ich immer so, da ich Flash deaktiviert habe und nur via HTML5 schaue und CB leider darüber nur in sd liefert. Also Link kopieren und in die Adresszeile einfügen und das sd in hd umschreiben. ;)

Wie sich einige hier über die Grafik aufregen. Man muss sich immer vor Augen halten, dass das Game ursprünglich für 360 und PS3 raus kam, das ist immerhin Hardware aus 2005! Ich würde sagen man hat angesichts dieser Tatsache das Beste draus gemacht, sowohl für One bzw. PS4 als auch für den PC.

Ich mag das neue GTA und habe es bereits auf PS3 UND Xone gespielt (Letzteres war schon ein großer Schritt nach Vorne). Auch wenn ich die Welt etwas klein finde (bin halt einer aus der GTA: San Andreas Fraktion, dem die drei Kontinente damals gerade groß genug waren) toppt das Spiel insbesondere den direkten Vorgänger in Sachen Story, Optik und eigentlich soweit allem.

Man wird jedoch wohl ewig diskutieren können, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre mit dem Release zu warten und direkt auf die neuen Konsolen zu programmieren (selbiges empfinde ich übrigens auch für Dragon Age Inquisition). Immerhin hatte die 360 und PS3 Gemeinde bereits GTA 4, ein Nextgen-Only Release hätte die Konsolenverkäufe mit Sicherheit gewaltig nach vorne gepusht und die Gewinne wären langfristig für Rockstar bestimmt nahezu gleich groß gewesen - und die PC-Jünger könnten sich über noch bessere Grafik freuen.

@über mir.

Nur ein Hinweis. Die Spielewelt in GTA:SA ist erheblich kleiner, als die in GTA V.

Sie haben es geschickt gemacht. Könntest Du zb am Spieleanfang frei nach Norden fahren, wärst Du nach ein paar Metern in Los Santos.

Zuletzt bearbeitet:
also was man in dem video sieht ist nicht gerade vielversprechend ... schaut aus wie von vor 4 jahren ... ich hoffe das ist bei release deutlich besser.

hoffentlich rettet das zocken in 4k wenigstens ein bischen qualität ...

BlubbsDE schrieb:
@über mir.

Nur ein Hinweis. Die Spielewelt in GTA:SA ist erheblich kleiner, als die in GTA V.

Sie haben es geschickt gemacht. Könntest Du zb am Spieleanfang frei nach Norden fahren, wärst Du nach ein paar Metern in Los Santos.

Das mag sein, aber gefühlt hat man trotzdem mehr Welt in GTA:SA gehabt.

Ich finde das mit den 60 FPS offensive. viele wollen die konsolen erfahrung in 30 fps und wenn man nur 60 fps bekommt ist das schon diskriminerend vor allem für leute die keine 60 fps wahrnehmen können und trotzdem high end hardware haben

Supermax2004 schrieb:
Gerade in den Zwischensequenzen siehts ähnlich, wie auf der PS4 aus. Da ändert sich kaum was, war ja auch klar. Ist ein Spiel von 2013 mit besseren Texturen....

Und wenn ihr euch z.B. die Szene bei ca. 38 Sekunden anschaut dann werdet ihr sehen, auch die Weitsicht ist Kacke :( In der Ferne ist kein Fahrzeug mehr zu sehen, links oder weiter hinten. Da könnte der PC VIEL mehr.....aber ist ein Konsolenspiel.

Das sehe ich ähnlich und ich frage mich wirklich was Rockstar in dieser langen "Entwicklungszeit" für die PC-Version gemacht hat - wenn man sich den Trailer so ansieht wahrscheinlich nicht viel...

Lazsniper was soll da noch besser werden, das spiel erscheint in 14 tagen!
Lass dir das mal durch dein kopp gehen.

Zurück
Oben