• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA-V-Trailer in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde

Ich habe mich nur auf die Zahl bezogen, das restliche Geschwurbel habe ich nicht richtig gelesen. Lass es mich anders ausdrücken: das menschliche Auge benötigt 24 FPS um Bilder als Bewegung wahrnehmen zu können.

Artikel-Update: Rockstar Games hat heute einen TV-Spot mit komplett auf dem PC aufgenommenen Szenen aus dem kürzlich veröffentlichten GTA Online Heists (Raubüberfälle) nachgeschoben, das am 14. April als Teil von GTA V auch für den PC erscheint.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

hamsi61 schrieb:
ich versteh den ganzen hype um dieses spiel irgendwie nicht...

dito. Aber jeder Jeck ist anders. Ich liebe Spiele wie Portal (2) oder The Talos Principle. Da gibt's auch genug Leute die diesem "Rätselgedöhns" nix abgewinnen können.

Von daher, jedem das Seine.

Na ja. Die Figuren sind immer noch sehr steif animiert und relativ low poly. Da gibt es besseres. Und bei der ganzen Umgebung sieht man hauptsächlich die aufwändige Produktion aber technisch ist das auch nicht mehr als guter Standard.

ProfessX schrieb:
macht aber nichts, da das menschliche auge eh nicht mehr als ca 10 FPS erkennen kann

Das meinst du hoffentlich nicht ernst, oder? :rolleyes:

Faktisch kann das Auge Lichtimpulse von bis zu 1/250el einer Sekunde wahrnehmen. Natürlich gilt das nur für einen plötzlichen Bildwechsel, aber mal von dem Ganzen abgesehen wissen die meisten nicht, dass das Auge nicht Refresh- (simple Wiederholung der Wahrnehmung in einem bestimmten Zeitraum) sondern Interrupt-basiert (auf einen Wechsel reagierend) arbeitet! Deshalb ist es je nach Art des Spiels durchaus merkbar, ob ein Spiel mit 20-30fps oder mit 60+ läuft...

ProfessX schrieb:
macht aber nichts, da das menschliche auge eh nicht mehr als ca 10 FPS erkennen kann

Echt jetzt? Ist das dein Ernst? :freak:

Falls ja, setz´ dich bitte noch mal mit der Materie auseinander...

Die Vorfreude ist bei vielen schon längst verflogen. Evtl mal für n 10er im Steam Sale.
Das ist so oder so eine gute Idee, die ganzen Bugs sind dann weg und man bekommt wohl eine Menge DLC oder gar ein Add noch mit der Complete Edition dazu. Ganz zu schweigen von genialen HD Textur Mods die bis dahin bereit stehen um ein Konsolen GTA 5 so richtig alt aussehen zu lassen.(die 12GB Vram der Titan X brauchen auch was zu tun) So mache ich das zumindest, wenn man mich zwingen will den Rockstar Sozial Mist zu installieren.

crashbandicot schrieb:
Es sind 24 FPS, nicht 10.

Nein, das ist auch falsch!
Ab ca. 25-30 Fps ist es für das menschliche Auge, bzw. das Gehirn, flüssig. (Filme)
Vergleiche Videospiele nicht mit Videofilme!

Wann stirbt dieser Irrglaube endlich mal aus...?

Edit: Hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber man kann es ja nicht oft genug sagen...
Klick mich - Der 24Hz Mythos

Zuletzt bearbeitet:
uns wenn noch fünf updates kommen, die charaktere sind unterste schublade.
haare wie drauf gemeiselt, gesichtszüge gleich null .....
von dem mal ab kommen die alle rüber als hätten sie einen stock im *****

sach mal wenn einem das Spiel nicht gefällt muss man dann über alles maulen , wie wäre es Finger weg von dem Spiel und umgangssprachlich schnautze halten :) und da der Mensch immer zu Übertreibung neigt erfüllen die meisten Kritik Punkte eh nich das was das was sich der geneigte "hater" einbildet , weil das Spiel ja soooo schieße ist haben sich dann wohl alle die Millionen Käufer schlecht geirrt als sie es gekauft haben und das was der einzelnes meint ist dann unumstößlich richtig

in dem Sinne ich freu mich das es bald raus kommt

scryed schrieb:
sach mal wenn einem das Spiel nicht gefällt muss man dann über alles maulen , wie wäre es Finger weg von dem Spiel und umgangssprachlich schnautze halten :) und da der Mensch immer zu Übertreibung neigt erfüllen die meisten Kritik Punkte eh nich das was das was sich der geneigte "hater" einbildet , weil das Spiel ja soooo schieße ist haben sich dann wohl alle die Millionen Käufer schlecht geirrt als sie es gekauft haben und das was der einzelnes meint ist dann unumstößlich richtig

in dem Sinne ich freu mich das es bald raus kommt

Ich gebe dir vollkommen Recht!
Jemanden dem das Spiel nicht gefällt, brauch sich hier nicht äußern.
Das ist ein thread für GTA FANS!!

Aber sich alle Kommentare durchlesen... So scheisse kann es ja doch nicht sein! 😉

LG

ist schon irgendwie herrlich, dat 60fps angepriesen werden als wäre es was besonderes:) die konsolen haben also doch in der gamewelt die 30fps als standard etabliert;)

zum spiel:
ich hab es für konsole gekauft und bissl gezockt. setting gefällt mir leider nicht (zu realistisch, zu modern). ich will abtauchen in eine welt, die ich nicht jeden tag sehe. dieses motherfucker gequatsche wie in ner reality soap ist nicht meins.

trotzdem viel spaß an alle die sich drauf freuen.

autopilot schrieb:
Ab ca. 25-30 Fps ist es für das menschliche Auge, bzw. das Gehirn, flüssig. (Filme)

Und warum nehmen wir dann Filme, die mit 24 Bildern/Sekunde gedreht werden, als flüssig wahr? Zu dem anderen hatte ich mich bereits korrigiert.

@über mir

bis man filme mit 48 bildern sieht;)

alles eine frage der gewohnheit. wer immer im 30fps bereich zockt findet das auch flüssig. jemand der permanent mit hohen fps zockt merkt sofort wenn die framerate einbricht.

ich als pc zocker merke sofort die unstabilen bildraten der konsolen wenn ich mal wieder darauf was zocke. ein reiner konsolero merkt da null komma nix.

und wieder ein 30FPS Video hochgeladen... nach einem Update hättet ihr wenigstens dazu schreiben können, dass ihr lediglich ein 30FPS Video hochgeladen habt.. Immer noch für mich unverständlich ein 60FPS Video anzukündigen und dies nicht zu posten, weil der Autor vermutlich selbst den Unterschied nicht sehen kann... :rolleyes:

Zurück
Oben