Ich habe es geliebt in GTA Menschen auszurauben, zu erpressen, zu foltern und Ihnen kaltblütig das Leben zu nehmen. Aber diese bösen Witze haben mich echt verletzt! Jetzt kann ich endlich als Frau ganz korrekt Schwerstverbrechen begehen – keine bösen Gefühle mehr!
Also grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass Spieleentwickler sich den sich ändernden/geänderten gesellschaftlichen Wertevorstellungen anpassen. In einer Spieleserie in der die Spielerfiguren regelmäßig Leute sind, denen gesellschaftliche Regeln und Wertvorstellungen als Berufsverbrecher per Definition einfach egal sind, wirkt das arg immersionsbrechend. Ob das glaubhafte Charaktere werden?
Also grundsätzlich habe ich kein Problem damit, dass Spieleentwickler sich den sich ändernden/geänderten gesellschaftlichen Wertevorstellungen anpassen. In einer Spieleserie in der die Spielerfiguren regelmäßig Leute sind, denen gesellschaftliche Regeln und Wertvorstellungen als Berufsverbrecher per Definition einfach egal sind, wirkt das arg immersionsbrechend. Ob das glaubhafte Charaktere werden?