@7hyrael
Filme, Spiele, Musik und andere Medien sind eben selten komplett Geschichtstreu.
Weil 100% akkurat, dann wäre es ziemlich langweilig.
Wenn also in jedem Film Fiktion steckt, warum nicht auch bei den Darstellern?
Selbst bei „nach einer wahren Geschichte“ kommt man irgendwann an den Punkt der Fiktion, warum?
Es ist Entertainment.
Wer sagt, das dieses Spiel nicht trotzdem gut wird?
Ist es automatisch abzulehnen weil auf Diversität, Zeitgeist und Authentizität der Menschen, die vorher ja da waren aber immer schon unterdrückt wurden mit einbezogen werden?
Etwas, was also mindestens zu 25% eh auf Fiktion und Kreativität also auch schon künstlich in fesseln setzen?
Was viele nicht verstehen, diese Fesseln gab es ja vorher auch, die Cancel Culture gab es vorher auch, nur betraf diese in diskriminierende Form Schwarze, Juden, Frauen und Homosexuelle, am schlimmsten wenn du 2 von den 4 Dingen gleichzeitig warst, das skaliert hoch je mehr dazu kommt.
Wer also jetzt von cancels und umschreiben spricht, der vergisst das die Geschichte seit Jahrhunderten von weißen Männern umgeschrieben wurde.
Und wenn man damit sozialisiert wird, dann manifestiert sich das in den Köpfen als normal, daher denken wir es ist normal, es ist Status Quo, weil wir eben die vorherige Cancel Culture ignoriert haben die herrschte.
Iines schrieb:
Ich habe dir mit keiner einzigen Silbe versucht dir deine Meinung streitig zu machen. Es ist aber anzunehmen, dass Rockstar, sollten sich die Gerüchte bestätigen, GTA VI keineswegs aus freien Stücken eine Kursänderung vollzieht, das wäre für mich zumindest sehr unglaubwürdig. ..
Die Cancel Culture gab es wie ich eben schrieb schon vorher, nur wurden da eben andere Gruppen von einer großen Gruppe gecancelt und diskriminiert, denn nichts anderes ist diskriminieren, du cancelst Menschen.
Frauen, Schwarze, Schwule die einen Job nicht machen dürfen obwohl qualifiziert?
Oder studieren oder Lehren? Das ist auch Cancel Culture und die hatte mindestens 500 Jahre bestand.
Aber das kann man natürlich weg ignorieren als „normal“.
Gut das diese Cancel Kultur und Kursdiktatur nicht in Videospielen, Büchern und Filmen abgebildet wurde, ach warte, wurde sie, was? 500 Jahre aufwärts? Fuck.
Würde ich drüber nachdenken.
Iines schrieb:
Ich habe schon als Kind verstanden, dass Wölfe sich in Wahrheit nicht als Oma verkleiden und auch nicht sprechen können…
Das macht als Vergleich keinen Sinn, du sprichst dich also aufgrund deiner Intelligenz frei davon das du der einzige Mensch der Welt bist, der nicht sozialisiert durch sein Umfeld wurde und den Büchern In denen die Wahrheiten schrieben die eine diskriminierende Gesellschaft vorher geschrieben hat?
Gut, one in a trillion.
Iines schrieb:
Vor 20 Jahren hätte ein Trump keine Chance gehabt, weil er schlicht nicht die Möglichkeiten gehabt hätte seine ständigen Lügen im Minutentakt zu verbreiten, sie wären einfach nicht in der Qualität und vor allem nicht in der Quantität abgebildet worden, und erst recht nicht unwidersprochen. …
Klingt wie nen Totschlagargument aber Hitler vergessen?
Wann immer es soziale Unruhen gibt, aufgrund von Wirtschaftskrisen und Existenzängsten und schon hast du Nährboden für Populisten, das hat die Geschichte eben auch gezeigt.
Und wenn du dann immer weiter deine Feindbilder reproduzierst, dann hast du eben auch weiter den Hass auf alles Fremden.
Und den haben wir de fakto in Deutschland, die Leute sagen nicht nur sie mögen keine Fremden und Anderen, sie verfolgen sie, bedrohen sie, töten sie.
Hanau, Halle, München, nur ein paar Dinge aus den letzten Jahren, man braucht also werde Populismus noch Anderes, du brauchst du weiter produzierte Klischees und Feindbilder.
Iines schrieb:
Du hast Satire nicht verstanden, fürchte ich. Es mag Satire geben, die intendiert Minderheiten dahingehend zu diskriminieren, den Status Quo aufrechtzuerhalten - mir ist allerdings keine bekannt.
Satire entstand als Mittel im Kampf gegen die herrschenden Klassen, nicht als Mittel um nach Unten zu treten, dort liegt der Grund und Nährboden.
Ich glaube eher viele anderen verstehen ihren fremdenfeindlichen, ableistischen, antisemitischen und homophoben Humor unter dem Deckmantel der Satire.
Und sind so dumm und unkreativ das sie immer dieselben feindbilder und stereotypen Reproduzieren.
Satire ist kein Mario Bart Humor, wenn die Linie zu dünn dazwischen wird.
Dann hätte ich sehr viel Angst.