• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar Games: GTA VI wohl mit Protagonistin und ohne Diskriminierung

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Conqi schrieb:
Sagt sich natürlich leicht, dass Transsexuelle, Homosexuelle oder andere Minderheiten sich nur eine dickere Haut wachsen lassen müssen, wenn einem selbst gerade nicht die Menschenrechte aberkannt werden wie es in den USA passiert.

Ich warte erstmal das finale Spiel ab, denn es gibt mehr als genug Ziele für schwarzen Humor, die nicht unter Ausgrenzung und Hass im Alltag leben müssen.
100% accord.

Man kann das ja alles ambivalenter darstellen und vielleicht ein wenig zurückschrauben.
Und ansonsten werden die sicherlich ne interessante Geschichte schreiben. Nur halt ein wenig anders. Das ist ja auch nicht schlecht.

Zudem bietet Florida so viele Sachen die man verarschen kann. Da muss sich keiner Sorgen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Ake, rosenholz, Kommando und 5 andere
Klingt soweit durchdacht und nicht nur nach einer hohlen Phrase. Gefällt mir.

Und wer hämisch auf Gewaltausübung etc verweist, bedenke bitte, dass dies eine bewusst abgegrenzte Simulation ist, bei der 99,99% der Spielenden nicht auf die Idee kämen, diese in die Realität zu übertragen. Angehörige von Minderheiten hingegen sehen sich täglich Diskriminierungen ausgesetzt und die Grenzen des Akzeptablen sind hier für viele bei weitem nicht so klar gezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dswen, rosenholz, 7r1c3 und 3 andere
Wenn die USA "nicht weiter parodierbar" sind, warum passt man sich dann genau diesem "unparodierbaren" Amerika und seiner "Cancel Culture" an? Warum muss der Schauplatz überhaupt in den USA sein? Warum nicht Südamerika, Afrika, oder Asien. Das wäre doch mal was. Außer dem London-AddOn von Teil 1 waren glaube ich alle in den USA. Das wäre doch mal eine Gleichberechtigung, wenn das in einer Parodie von Tokio, Shanghai, Kapstadt oder Buenos Aires spielen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Also kein GTA mehr für mich. Wieder Geld gespart

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, DaToni, USB-Kabeljau und 4 andere
Dann sollte man auch noch jeweils weiße, schwarze, indische, asiatische, kleinwüchsige, gehbehinderte und jegliche andere Menschengruppen spielen können, sonst ist das ja auch eine Diskriminierung und jemand fühlt sich dann nicht wohl.

Was ist aus dieser Welt geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, tritratrullala, Apacon und 8 andere
Schon Krass, wie viele weiße Männer des mittleren Alters jetzt wieder mit Argumenten kommen, obwohl das Spiel nicht al Ansatzweise entwickelt wurde. Nein, dass Spiel hat sich nicht wegen der Unterdrückung von Minderheiten so gut verkauft, sondern wegen der genialen Kampagnen, des Gangster Lebens und später eben GTA Online. Man kann auch Gangster sein, ohne auf Minderheiten rumzutrampeln.

Wer deswegen GTA super fand, hat es noch nie begriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dswen, MiroPoch, Schokolade und 6 andere
Ich bin ja GTA-Fan der ersten Stunde.
Bessere Arbeitsbedingungen kann man nur positiv sehen.
Ich habe trotzdem etwas das Gefühl das wir ein super GTA6 bekommen aber die Story und Witze fehlen werden.
Gerade das hier Witze über jeden und alles (also auch Minderheiten oder den US-Präsidenten) gemacht wurde, machte die Spiele immer so besonders und lustig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fredo, MouseClick68, Trumpf und eine weitere Person
Den Hays Code hat man überwunden in den 1960er und jetzt ist die Schere im Kopf wieder da.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Schade, dass das Areal in Brasilien ad Acta gelegt wurde. Ich hätte auch gerne mal ein kleineres Open World Areal in Europa/Afrika/Asien wo man kleinere Missionen erledigt.

Am besten gleich "canceln" :D Sowas boykottiert man am besten indem man sich den Woken Brigaden besonders laut anschließt und und dagegen wettert ^^

Alles wird heute weichgespült..
Können die Kinder denn garnix mehr ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, tritratrullala, lex30 und 2 andere
Thank's for saving my money!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Demnach sei der Arbeitsalltag bei Rockstar Games in der Vergangenheit häufig von Alkohol und regelmäßigen Ausflügen in Stripclubs geprägt gewesen, ..... Die Moral der Belegschaft jedenfalls sei durch die Änderungen wesentlich gestiegen.
Also den Zusammenhang kann ich mir nicht erklären. Benefits wie Alkohol und Stripclub-Besuche sollten doch die Moral noch mehr fördern als Job-Rad oder Fitnessstudiomitgliedschafen :p

Hauptsache ich kann im Spiel weiterhin in den Stripclub gehen, egal ob als männlicher oder weiblicher Protagonist. Finde es ganz cool wenn auch mal eine Frau in der Hauptrolle ist, aber bitte macht die Spielwelt nicht zu einem Kinderparadies. Zu Gangstern und Drogenmafia gehören halt Bordelle ebenso dazu. Alles andere wäre komplett unrealistisch.

emxq schrieb:
Außerdem wurden folgende, unpassende Inhalte entfernt:
  • Fleischkonsum
  • Drogen, Zigaretten, Kaffee
  • Fastfood
  • Schimpfwörter
  • Stripclubs
  • Glücksspiel
  • Verbrenner- basierte Fahrzeuge
  • Frei erwerbbare Waffen
  • Knappe Kleidung
  • Prügeleien
Demolition Man nach 30 Jahren endlich als Computerspiel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und lex30
Oha.. ich wollte eigentlich heute Take-Two Aktien kaufen, aber das schenk ich mir jetzt wohl lieber.

In der ersten GTA 6 Mission muss man sicher weiße Musiker verprügeln, weil sie Dreadlocks tragen und dabei Reggae-Musik spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, GINAC, tritratrullala und 11 andere
emxq schrieb:
Außerdem wurden folgende, unpassende Inhalte entfernt:
  • Fleischkonsum
  • Drogen, Zigaretten, Kaffee
  • ...
Ich finde es interessant, dass mein einzeiliger Kommentar von gestern zu genderneutraler Hardware als Spam markiert und mit Verwarnung geahnet wurde, während so etwas durch Modhand freigegeben wird.

Nicht falsch verstehen, emxq's Beitrag finde ich super. Ich finde es auch toll, dass es nach so langer Zeit auch eine weibliche Figur spielbar sein wird. Die Community wird jedoch sicherlich auch hier etwas zu meckern finden. Falls die bisherigen Infos stimmen sollten wird entweder der Bruder oder die Schwester auf der schiefen Bahn stehen. Wer von beiden ist egal - die entsprechende Bewegung wird es als diskriminierend empfinden.

Mir geht das ganze Woke-Thema ziemlich auf den Keks. Es muss nicht jeder/e bei allem ausfallend werden und jämmern nicht bedacht zu werden. Das Internet macht es leider viel zu leicht sich als Opfer darzustellen und allen die Meinung aufzuhalsen.
Dass nun sogar ein/e Spieleentwickler/in beschließt von einem bis dato hervorragend gut funktionierenden Konzept abzuweichen erachte ich als sehr schade. Ich fürchte, dass GTAVI ein gänzlich neues, ungewohntes und auch weniger spaßiges Gameplay bieten wird.

[wege]mini schrieb:
Die besten Witze über Minderheiten kennen sowieso diese und schon immer, wurden Menschen die nicht zu dieser Gruppe gehörten blass, was diese Minderheiten sich denn bitte schön erlauben, wenn sie über sich selber Witze machen.
Es war halt schon immer ein Unterschied, ob jemand über sich selbst Witze macht, oder jemand anderer über einen. Das hat einfach eine ganz andere Wirkung. Und ein weiter Grund kann auch sein, was mir immer auffällt, wenn zum Beispiel bei Simpsons, South Park, Family Guy usw. Witze über Deutsche gemacht werden, sie sind meistens Schlecht.

Ich habe zugegeben noch nie ein GTA gespielt. Also nicht wirklich richtig. Mal so bei jemanden, der das Spiel hatte, durch die Gegend gefahren und eine Mission versucht.

Aber man kann es bei GTA VI ja mal versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire Cat, MiroPoch, Bulletchief und eine weitere Person
Cheshire Cat schrieb:
Schon Krass, wie viele weiße Männer des mittleren Alters jetzt wieder mit Argumenten kommen, obwohl das Spiel nicht al Ansatzweise entwickelt wurde. Nein, dass Spiel hat sich nicht wegen der Unterdrückung von Minderheiten so gut verkauft, sondern wegen der genialen Kampagnen, des Gangster Lebens und später eben GTA Online. Man kann auch Gangster sein, ohne auf Minderheiten rumzutrampeln.

Wer deswegen GTA super fand, hat es noch nie begriffen.
Na Du scheinst ja alle hier im Forum persönlich zu kennen, oder woher weißt Du das viele weiße Männer mittleren Alters sind? Schon interessant das man anderen Vorverurteilung vorwirft und dann so einen Blödsinn schreibt....

• Gefällt mir
Reaktionen: owned139, Trumpf, Innocience und 12 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben