-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rockstar Games: Red Dead Online muss für Grand Theft Auto sterben
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar Games: Red Dead Online muss für Grand Theft Auto sterben
Rumguffeln
Commander
kein schwerer verlust
rdr2... best game ever ... aber der online mode... naja
rdr2... best game ever ... aber der online mode... naja
DiamondDog
Captain
viel schlimmer als das grinden finde ich die communiy. die spielerschaft von GTA Online ist schon ziemlich unterbelichtet.DerKonfigurator schrieb:wieso ist es nicht geil 5h für ein virtuelles tshirt für 15000000GTA$ zu grinden?
Drakrochma
Lt. Commander
Gibt es da etwa irgendwas außer PvP, Bugs und Cheatern?
Zum Release versucht, dann nochmals nach 1-2 Monaten, dann nie wieder an gehabt...
Zum Release versucht, dann nochmals nach 1-2 Monaten, dann nie wieder an gehabt...
peakyblinder
Lt. Commander
Ich habe GTA V - bis heute nicht - durchgespielt. Die neue Remaster Version liegt auf der Playsi 5 und wurde ca. 3 Stunden angezockt. So, die Blase ist endlich geplatzt !
God of War wartet auch noch sehnsüchtig durchgezockt zu werden 🙉
God of War wartet auch noch sehnsüchtig durchgezockt zu werden 🙉
Fatal3ty
Lt. Commander
Mich juckt es auch nichts die Bohne.Neodar schrieb:Juckt mich gar nicht. Hab absolut nichts für diesen Mehrspielerkram übrig. Sollen sie lieber ordentliche Single Player Erlebnisse entwickeln.
Es sollen endlich mal mehr gescheite Singleplayer-Spiele rausbringen, als ganzen Multiplayergedöhns ständig drum zu kümmern. Mich hat es einfach nie gefesselt und ich hänge es nicht jeden Tag derselben Spiel fest um zu Grinden, Events nichts zu verpassen usw...nein einfach keine Lust.
Gerade Psychonauts 2 und Overload durchgespielt und jetzt fang ich die nächsten Singleplayerspiele an. Gerade Yooka Laylee und Super Lucky Tale endlich mal durchspielen
Ach ja, God of War muss ich auch noch durchspielen
All das ist der Grund warum ich immer weniger Zeit mit Zocken verbringe, und wenn dann so Schinken wie OpenTTD, Battlefield 3/4 mal Anno (bis 1404), alles neuere wird meist durch einen Ingameshop ruiniert und ja ich zähle zu der Fraktion die sogar optische Updates (solange es die nur gegen Echtgeld gibt) als Monetarisierung ablehnen.
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Bei uns ist Hunt Showdown vor einem Jahr richtig gestartet. Das ding ist so einzigartig ubd fasziniert auf eigene Art und Weise dass man die kleinen Fehler gerne verzeiht. Gerade zu 2-3 rockts richtigFighter1993 schrieb:Hab den Muliplayer auch noch nie angepackt.
Singleplayer macht eh mehr Spaß.
Diese ganze Monetaresierung macht auf Online ebene einfach keine Lust mehr.
Man hat keine Chance der beste zu werden wenn man nicht Arbeitslos oder Geld wie heu hat.
Dann lieber zu 4 mitbekannten 7d2d oder aber alleine Spielen.
Online gibts eig nur noch CS Go, 7d2d oder mal ne runde Wreckfest.
Der Rest intereissiert mich nicht die Bohne.
Ergänzung ()
Nach gut 15 Jahren Singleplayer Fokus geben gerade SP spiele mir kaum noch was. Ich will mit Freunden interagieren können. Nur noch mp Spiele mit >10h SpielzeitFatal3ty schrieb:Mich juckt es auch nichts die Bohne.
Es sollen endlich mal mehr gescheite Singleplayer-Spiele rausbringen, als ganzen Multiplayergedöhns ständig drum zu kümmern. Mich hat es einfach nie gefesselt und ich hänge es nicht jeden Tag derselben Spiel fest um zu Grinden, Events nichts zu verpassen usw...nein einfach keine Lust.
Gerade Psychonauts 2 und Overload durchgespielt und jetzt fang ich die nächsten Singleplayerspiele an. Gerade Yooka Laylee und Super Lucky Tale endlich mal durchspielen
Ach ja, God of War muss ich auch noch durchspielen
Zuletzt bearbeitet:
eXtra
Herr der Pixel
So wie es bei quasi allen gewinnorientierten Unternehmen der Fall ist. Und kann man es ihnen verdenken? GTA hat im Vergleich zu Red Dead nun einmal das massenkompatiblere Szenario. Das damit dann auch mehr Geld verdient wird liegt irgendwie auf der Hand.Offenkundig dirigiert der finanzielle Erfolg einer Marke Rockstar Games' Prioritäten.
Für mich persönlich nicht tragisch das Ganze. Den Singleplayer von Red Dead Redemption habe ich gefeiert, in den Multiplayer nur mal kurz aus Neugier reingeschaut. Wenn GTA VI dadurch mehr Ressourcen bekommt soll es mir recht sein. Habe nur die Befürchtung, dass Rockstar bei GTA VI den Fokus auf Multiplayer anstatt auf Singleplayer legen wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
q3fuba
Lieutenant
Wenn es denn wirklich so ist, dass sie es "mögen" an GTA zu arbeiten, was ich übrigens nicht glaube (denn da geht es eher darum dass GTA mehr Geld bringt als Red Dead) dann sollen sie.Rockstar Games arbeitet mit Vorliebe an GTA
Besser EIN gutes als 2 "schlechte" Games in Zukunft!
Ein kleiner Tip an die "Dev's":
Lasst euch mehr Zeit, wechselt die Publisher oder Vermarktet es selbst wenn zu viel Druck kommt...
Aber bringt Qualität raus, nicht sowas wie z.B. Blizzard die letzten Jahre und vor allem die letzte Zeit liefert...
AI94
Cadet 4th Year
RDR2 Singleplayer ist so ein tolles Open-World-Spiel mit unfassbarer guten Story, dass ich im Fortschritt zu 100% durchgespielt habe(+400h). Um diese 100% Fortschritt zu erreichen, haben mich einige Momente im Spiel zur Verzweiflung gebracht, beispielsweise Minispiele wie Domino, 100% Tiere Kompendium
oder die Gold-Bewertung für (fast) jede Mission. Jeder der das durchgemacht hat, weiß wovon ich rede.
RDR2 Online habe ich vor ein paar Monaten angespielt, hat mich irgendwie nicht so gereizt, da diese wenigen Hauptmissionen + Nebenquests nicht annähernd so gut sind wie die Hauptstory mit Arthur Morgan! Meine Meinung!
Ich freue mich sehr auf GTA6! GTA 5 Singleplayer hat mir von der Story auch sehr gefallen, Rockstar kann sich da meiner Meinung nach bei der Entwicklung von GTA6 Zeit lassen! Je länger es dauert, desto besser wird es!
oder die Gold-Bewertung für (fast) jede Mission. Jeder der das durchgemacht hat, weiß wovon ich rede.
RDR2 Online habe ich vor ein paar Monaten angespielt, hat mich irgendwie nicht so gereizt, da diese wenigen Hauptmissionen + Nebenquests nicht annähernd so gut sind wie die Hauptstory mit Arthur Morgan! Meine Meinung!
Ich freue mich sehr auf GTA6! GTA 5 Singleplayer hat mir von der Story auch sehr gefallen, Rockstar kann sich da meiner Meinung nach bei der Entwicklung von GTA6 Zeit lassen! Je länger es dauert, desto besser wird es!
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste etliche Tage warten bis ich damals RDR 2 überhaupt Starten konnte.
Weil Rockstar es dermaßen versaut hatte, dass es das Spiel nur mit bestimmten AGESA Versionen durch den unseligen Rockstar Launcher schaffte.
Dieses ärgerliche Desaster sollte man nicht vergessen. Dann lieber 3 Tage später releasen, aber in halbwegs spielbarer Qualität.
Weil Rockstar es dermaßen versaut hatte, dass es das Spiel nur mit bestimmten AGESA Versionen durch den unseligen Rockstar Launcher schaffte.
Dieses ärgerliche Desaster sollte man nicht vergessen. Dann lieber 3 Tage später releasen, aber in halbwegs spielbarer Qualität.
Postman
Rear Admiral
Ich freue mich auf kein Release mehr von dieser Firma, welche kaum eine Weiterentwicklung verspüren lässt.
Aus dem Mehrspieler Kindergarten bin ich heraus und die Einzelspielergeschichten bekommen trotz Millionen Budget noch nicht mal die fünf wichtigsten Synchros hin (ja ja lerne gefälligst Englisch, wenn es denn eine verständliche Sprache wäre).
Zudem halte ich die interaktiven Geisterbahnfahrten mit den Ghetto Gangster Macho Geschichten besonders bei GTA für überaltert.
Aus dem Mehrspieler Kindergarten bin ich heraus und die Einzelspielergeschichten bekommen trotz Millionen Budget noch nicht mal die fünf wichtigsten Synchros hin (ja ja lerne gefälligst Englisch, wenn es denn eine verständliche Sprache wäre).
Zudem halte ich die interaktiven Geisterbahnfahrten mit den Ghetto Gangster Macho Geschichten besonders bei GTA für überaltert.
Fatal3ty
Lt. Commander
Ich kriege einfach nie etwas die Lust, Multiplayer Spiele zu spielen. Außer Monster Hunter Rise zu zweit spielen, finde ich noch Spaßig, alle anderen finde ich einfach zu langweilig.iNFECTED_pHILZ schrieb:Nach gut 15 Jahren Singleplayer Fokus geben gerade SP spiele mir kaum noch was. Ich will mit Freunden interagieren können. Nur noch mp Spiele mit >10h Spielzeit
Von mir aus kann RDO und GTA Online einfach einstampfen lassen. Hab beide nie gespielt, weil 0 Reize dafür.
Biedermeyer
Commander
Wieso 'wird'?Vitche schrieb:Während das beinahe antike GTA Online weiterhin neue Inhalte erhält und die Entwicklung von GTA VI immer mehr Ressourcen bindet, wird Red Dead Online zum ungeliebten Kind...
Dieses Spiel stand doch schon jeher im Schatten.
Daggy820
Lt. Commander
Schade, der Red Dead Online Abends bissl mit Freunden zocken macht echt Spaß, schade das keine Erweiterungen mehr kommen.
GTA Online ist für uns seit dem Einführen der fliegenden Motorräder gestorben, Drecksdinger.
Hab den Singleplayer von RDR2 noch nie so wirklich gespielt, aber wenn alle schreiben wie gut der ist muss ich den glaube echt mal spielen.
GTA Online ist für uns seit dem Einführen der fliegenden Motorräder gestorben, Drecksdinger.
Hab den Singleplayer von RDR2 noch nie so wirklich gespielt, aber wenn alle schreiben wie gut der ist muss ich den glaube echt mal spielen.
nr-Thunder
Commodore
RDR2 Online war für mich vom Roleplay viel besser, vielleicht weil das ganze Spiel langsamer ist. Aber was es wirklich verbockt hat, war das Lobby System. GTA Online war ja schon schlimm, aber einfach mit 4 Freunden irgendeinen Modus unter sich spielen in RDR2? Nope.
Die können doch ruhig ihren Autolobby-Blödsinn ohne Kontrolle für einsame Spieler drinnen lassen. Aber einfach eine Lobby aufmachen, Spielmodus einstellen, Freunde einladen, loslegen, ist das zu viel verlangt? Wahrscheinlich, weil dann wird mir nicht das coole Equipment von fremden Leuten die zu viel Geld in das Spiel gesteckt haben aufs Auge gedrückt, um mich auch zu Ingame-Käufen zu bewegen. Ich finds schade, technisch wäre es einfach zu fixen, und GTA Online und RDR2 Online sind geile Onlinewelten.
Mal schauen in welche Richtung es bei GTA 6 gehen wird...
Die können doch ruhig ihren Autolobby-Blödsinn ohne Kontrolle für einsame Spieler drinnen lassen. Aber einfach eine Lobby aufmachen, Spielmodus einstellen, Freunde einladen, loslegen, ist das zu viel verlangt? Wahrscheinlich, weil dann wird mir nicht das coole Equipment von fremden Leuten die zu viel Geld in das Spiel gesteckt haben aufs Auge gedrückt, um mich auch zu Ingame-Käufen zu bewegen. Ich finds schade, technisch wäre es einfach zu fixen, und GTA Online und RDR2 Online sind geile Onlinewelten.
Mal schauen in welche Richtung es bei GTA 6 gehen wird...
Zuletzt bearbeitet: