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News Red Dead Redemption 2: Red Dead Online wird ab Dezember separat verkauft

Gesualdo schrieb:
RDR2 bietet etliche Herausforderungen für den SP und wenn man es wirklich zu 100% spielen will, dann hat man echt sehr viel zu tun...
177h habe ich gebraucht und bin soweit gesättigt das ich es wahrscheinlich nie wieder anfassen werde.
Obwohl sich New Austin ja extrem als SP Addon anbieten würde, riesengroß doch nix los.
 
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nr-Thunder schrieb:
Nur einmal hab ich mit Freunden eine Warenlieferung von anderen Spielern geklaut, was halbwegs witzig war. Komischerweise ist so ein Verhalten aber verpöhnt, die meisten wollen nur brav Pferde reiten. Wendy Online.
Jein. Wer nicht angegriffen werden will, macht keine Fernlieferung. Punkt.
Wer mehr Geld will und Fernlieferungen macht, braucht halt entweder Begleitschutz oder wird ausgeraubt. Wie das im Wilden Westen eben war.

Was online gerne passiert, sind die üblichen Spielverderber die zu zehnt alle Spawnpoints in der Umgebung besetzen und dich so lange abknallen bis du den Server verlässt.
Richtige Cheater hab ich erst ein Mal erlebt. Der hat alle in den Knast Teleportiert und fertig.
Lootcrates und Scriptkiddies hatte ich bisher noch nicht, aber bislang war ich auch die meiste Zeit mit Madame Nazar grind beschäftigt.
Die PvP Events hab ich mir alle ein mal gegeben, aber ohne jemand der einem Rückendeckung gibt hat man da keine Chance.

Ärgerlich ist, wenn man im Blizzard (Schneesturm) den MP anfängt und von Beginn an nicht genug Geld für nen Mantel hat, also ständig Health Malus bekommt weil man nicht warm genug angezogen ist.
Da der Schneesturm aber über die komplette Karte geht guggt man erstmal extrem blöd aus der Wäsche.

Gesualdo schrieb:
allein schon die Flora und Fauna komplett zu erkunden ist viel Spielzeit wert.
Hier wird ganz gut klar welche Detailtiefe die SP Welt von RDR2 hat:
https://www.theguardian.com/games/2019/jan/11/red-dead-redemption-2-birdwatching-birds

Es gibt tatsächlich Ornithologen die sich in RDR2 für ne Runde Vögel beobachten treffen.

Wer wissen will was gut und was schlecht ist:
www.reddit.com/r/RedDeadOnline

//Edit: Scheint als müsste man nach 28 Tagen Daily Challanges wieder von 0 anfangen. Auch was die Höhe der Belohnung angeht.

Das bedeutet:
  • Grind lohnt nicht mehr
  • Gold vorrangig nur noch gegen Geld

Unter dem Gesichtspunkt MÜSSEN sie den MP einzeln veröffentlichen, weil große Teile der Playerbase jetzt wohl inaktiv werden.
 
Affenzahn schrieb:
//Edit: Scheint als müsste man nach 28 Tagen Daily Challanges wieder von 0 anfangen. Auch was die Höhe der Belohnung angeht.
Hey @Affenzahn , ich habe bestimmt seit einem Monat nicht mehr RDR2 online gezockt und dementsprechend auch keine tägliche Fortschrittserie..... Aber ist das jetzt wirklich so, dass du nach 28 beim Maximum ankommst und dann wird es wieder resetet und du musst von vorne anfangen? Sprich: Sie nehmen dir den Belohnungsmultiplikator weg? :o

Das wäre ganz schön mies........
 
@Gesualdo
Hab's auch erst eben durch Zufall gesehen nachdem ich reddit verlinkt hab.

https://www.reddit.com/r/RedDeadOnline/comments/k28qa6/good_fcking_job_rockstar/
https://www.reddit.com/r/RedDeadOnline/comments/k5t2up/a_week_ago_doing_every_daily_challenge_for_a/

Bekommst nach 28 Tagen ne Schatzkarte, bissle Firlefanz, aber dein Streak wird resetted.
Ich interpretiere das so, dass der Multiplikator wegfällt.

Ich vermute, die wollen noch ein wenig Content nachschieben, aber vor allem neuen Spielern nicht die Möglichkeit geben ohne $$$ all zu viel Spaß zu haben.

Andererseits gibt es momentan einfach zu schnell zu viel Gold.
Eine Rolle (z.B. Kopfgeldjägerlizenz) kostet 15 Gold, ein Seasonpass 40 , es gibt sonst nicht wirklich viel zu kaufen außer Klamotten und das nötige Gold hatte man relativ schnell zusammen. Mit den Daily Challanges ging das innerhalb eines Monats.

Content programmiert sich nicht von alleine, Server gibt's auch nicht umsonst, Rockstar ist keine philantropische NGO.
Im bisherigen System gab es ehrlich gesagt keinen Anreiz echtes Geld auszugeben. Dass das dem Publisher und dem Studio nicht ganz so gut schmeckt, ist jetzt kein Wunder.

Als Spieler natürlich schade, aber es war absehbar und ist mMn zumindest bedingt gerechtfertigt.
Ich find, der SP alleine war bereits den Vollpreis wert.
 
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@Affenzahn
Danke für die Links.

Hm... verstehe.... ich gebe dir da Recht.
Und wenn man wirklich kein Echtgeld ausgeben möchte um sich alles freizuspielen, dann finde ich sogar, dass Rockstar hier (jetzt erst) sehr konsequent die Entschleunigungsshiene auspackt. Was imho auch diesem Spiel im Besonderen wirklich gut tut. Dann brauchst du jetzt 3 Mal so lange, bis du dir eine Rolle leisten kannst, dafür nimmst du dir automatisch mehr Zeit zum erkunden dieser (mMn) grandiosen Spielwelt.

Jemand, der solch ein Spiel schnell durchgrinden will um schnell alles auf max zu bekommen sollte sich vielleicht anderen Spielen widmen - oder nicht rumjammern. ;)
 
Kann man ohne Echtgeld(und ohne Grind) die Kampagne duchspielen im Coop? PVS mag ich nicht. Aber zur 3t oder 4t Missionen durchspielen oder sowas, wäre lustig. Geht das? Oder lohnt sich das nicht?
 
Geht.
Ist auch der beste Weg zu Beginn an Geld zu kommen.
Hast zu Beginn halt nur nen Colt.
Wichtiger als Waffen ist aber erst mal Kleidung für alle Klimazonen.
 
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Danke. Und lohnt sich das? Das wird ja keine super Story sein, wie im Singleplayer-Mode. Aber machen die Coop-Missionen Spaß? Hat man da 20 Stunden was dran zu tun? Gibt es Cutszenes, verschiedenen Herangehensweisen? Macht es Laune? Für wieviel Personen sind die ausgelegt? Gehen die alle zu 3t? Oder zu 4t?

Oder ist das alles nur repitetives Zeugs. Muss man dann eine Mission zig mal machen, damit man die Klamotten für die nächste Mission zusammengefarmt hat?

Wir sind zu 3t. - evlt. mal zu 4t. Wie wollen einfach 20 Missionen machen, wo man mal nen Pferd klauen muss, mal nen Zug überfallen, mal vor Banditen fliehen muss, mal ein Kopfgeld holen muss, mal ne Ranch überfallen soll mit ein wenig Absprache und nem lustigen Open-World Zufall. Grindpflicht würde uns vom Kauf aber abhalten. PVP nutzen wir gar nicht. Kann man während des Coops von PVP-Leuten angegriffen werden?
 
Ohne PvP besteht das Spiel eigentlich fast nur aus Grind.

Es gibt verschiedene Rollen, die (repetetive) "Missionen" ermöglichen.
z.B. Händler: Perfekte Felle erjagen, zu Cripps bringen. Hin und wieder muss man "Materialien" stehlen. Wenn Cripps (NPC im Lager) fertig ist, kann man die Waren verkaufen, also irgendwo in einem Zeitlimit hinfahren.
Fertig.
Wenig spektakulär.

Am meisten Spaß macht da noch der Kopfgeldjäger.
Am Brett hängen verschieden schwierige Kopfgelder, man wählt eines aus und geht auf die Jagd. Je nach Schwierigkeit mit mehr oder weniger NPC Gegnern.

Für 5€ kann man sich das schon mitnehmen, 20 würd ich nicht bezahlen.

Im Ernst mal: 5€ sind ein Happy Meal bei Mäcces, ein Döner ums Eck oder 2 Bier in der Kneipe.
5€ sind kein Geld.
 
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