• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption 2: Red Dead Online wird ab Dezember separat verkauft

FrAGgi schrieb:
Damals einige Stunden im Multiplayer-Modus von GTA 5 verbracht - alles voller Cheater gewesen. Keinerlei Spaß gemacht.
Ich habe es zwar nur vom Hörensagen zur Kenntnis genommen, aber in beiden Spielen (GTA 5, RDR 2) sollen
zeitweilig massiv Gehirnspastiker unterwegs sein, die ihren bemitleidenswerten Spaß nur mit - zum Teil völlig absurden - Cheats haben können. Das soll dann sogar bis zur Unspielbarkeit des jeweiligen MP für andere Teilnehmer gehen. Rockstar hat das offenbar kaum im Griff. Aber wie gesagt, der Multiplayer juckt mich eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und fox40phil
fun fact: ich hab mir rdr2 (pc) nur wegen dem singleplayer gekauft, wurde dann aber durch nen kumpel sofort in den mp gezogen und habe dann erstmal bis zum nahezu kompletten auswendigkennen der map den mp gezockt und dadurch die komplette motivation zum entspannten zocken des singleplayer verloren :(

ich habe weiterhin aber fest vor, das sp-feuerwerk nachzuholen sobald die erinnerung etwas verschwommen ist^^
 
Nach zig Tausend Stunden in GTA Online, habe ich mir geschworen keinen weiteren MP Titel mehr von Bugstar Games zu kaufen! Die sind wirklich unfähig! Auch was die langsame Entwicklung angeht... da hänge ich mich nicht noch mal rein. Viel zu einfach für Cheater, dank p2p, zu grindy usw...

Aber den SP würde ich mir hier angucken, der geht wohl aber leider nicht im coop oder, das wäre fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
zwergimpc schrieb:
Ich selbst habe in GTA5 noch SP durchgesuchtet, in GTA6 hingegen, obwohl knapp 700Std keine einzige Minute Singleplayer genutzt außer dem erzwungenen Teil für den mp part
Ein Jahr vor Release schon 700Std. im GTA6 MP? Zeitreisender? ;)
 
Das Hauptspiel hat gefesselt !

Der Multiplayer.. naja.. ehrlich gesagt blicke ich da immer noch nicht ganz durch was die vielen einzelnen Spielmodi sollen ? Auf mich wirkte das alles zu aufgebläht
 
Kostet der Multiplayer dann auch für Vorbesitzer?
 
Hat der Multiplayer von RDR2 eigentlich auch so unfassbar lange Ladezeiten?

Die haben mich bei GTA 5 zum Ende hin dann schon seeeehr genervt und waren mit ein Grund warum ich irgendwann keine Lust mehr hatte.
 
Kann ich dann den von mir nie genutzten RDR2 MP aus meinem dann auch weiterverkaufen :rolleyes:????
 
Ist das Spielprinzip das gleiche wie bei GTA Online?

Wenn ja, dann verpasse ich nichts. Mir fehlte bei GTA Online das Zusammenspiel mit Freunden, also wirklich gemeinsam etwas aufbauen und nicht nur gemeinsam sich immer wiederholende Missionen machen.
Und spätestens bei fliegende Motorräder war das Spiel eh tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, fox40phil und Flywolf
Ich zocke gerade zufällig momentan RDR2 im Singleplayer und wow, was die da für eine Welt erschaffen haben, einfach nur krass. Trotz der Kritikpunkte wie etwa das sich die Story zu lange hinzieht oder das mancherorts die Welt ein wenig zu belebt ist, so das man alle zwei Sekunden auf wen trifft.

Aber übrigens, ich bin froh am PC, weil... hat die Konsolen-Version von RDR2 nicht auch wie der Vorgänger RDR1 diese Auto-Aim-Lock Funktion? Das war so richtig übel auf der PS3 mit dem Vorgänger, wie in GTA auch, das ist eben kein Schiessen sondern Zielmarkierungen machen, mehr nicht. Die Rockstar Spiele sind nicht gut geeignet für Konsolen meines Erachtens nach.

Max Payne 3 etwa, da frage ich mich ob man ohne Autoaim und andere Hilfsmittel überhaupt was trifft an der Konsole abseits von der Bullet-Time Mechanik.
 
Ich liebe die Singleplayer-Erfahrung von GTA V und RDR2!

ABER: Die Multiplayerteile sind reinster Schrott für den Gelegenheits-Solospieler. GTA Online ist halt extrem auf Grinding oder Echtgeldeinsatz ausgelegt. Kein Wunder, dass der Aktienmarkt nie für GTA Online freigeschaltet wurde - obwohl angekündigt. Dann kostet ne Yacht irgendwie 12 Mio Dollar - aber für ne Mission bekommt man nur 20.000 Dollar, ein geklauter Sportwagen bringt 8.000 Dollar.

Richtig bescheuert sind dann die Missionen in denen man für sein Imperium Dinge von A nach B bringen muss aber man 30 Sekunden wie ein bunter Weihnachtsbaum auf der Karte leuchtet - plus Chateinblendung: "OOOOH, Spieler XY bringt Dinge von A nach B" - und zack: Man hat die 12jährigen Cheaterkiddies am Hals, die dich mit ihren fliegenden Motorrädern ein dutzend Mal über den Haufen ballern.

Das sind Dinge, weshalb ich GTA Online schnell weggelegt hab und RDR Online gar nicht erst gestartet hab. Für Cheater, Leute mit dickem Portmonee oder Kinder mit viel Zeit und ebenso vielen Freunden mit Zeit ist das Spiel sicherlich spaßig. Für nen Familienvater, der zwei, dreimal die Woche mit ein, zwei Kumpels ne Runde daddeln will leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Do Berek, Grovy und 2 andere
@flappes es ist sehr ähnlich. du kannst fast alle missionen auch solo, der einfachheit halber aber eben mit kumpels, machen. das aufbauen von irgendwas beschränkt sich aber auf das jeweilige feldlager des lobby-besitzers ähnlich zu den wohnungen in gta. und da hat eben nur der besitzer wirklich was dran.

es sei denn es hat sich im letzten dreiviertel jahr vieles getan, denn ich hab seitdem nicht mehr gespielt^^

edit:
cheater habe ich in rdr2 selten erlebt, aber wenn dann krass offensichtlich. wenn es bären regnet weiss man, da ist was im busch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes
robertsonson schrieb:
cheater habe ich in rdr2 selten erlebt, aber wenn dann krass offensichtlich. wenn es bären regnet weiss man, da ist was im busch ;)

Erinnert mich gerade an Trevor aus GTA5, aka Steven Ogg, wo er sich im VR-Trailer beschwert über Cheaters und Modders, einfach göttlich: GTA V VR Trailer mit Trevor
 
Laphonso schrieb:
Aber: RDR spielt sich manchmal zäh, manchmal mühselig, manchmal anstrengend langsam ...

Na ja, RDR 2 wird für "actionverliebte Hardcore Shooter Fans" wohl eher nicht eines ihrer Lieblingsspiele werden. ;)

Für jene aber, die sich gerne Zeit für ein Spiel nehmen um die Grafikpracht und die Story eines Spiels zu erkunden,
ist RDR 2 ein Hochgenuss, wie ich finde. Rockstars Liebe zum Detail findet sich in jedem Winkel der Map wieder,
überall wuseln verschiedene Tiere herum oder man entdeckt bestimmte Dinge erst auf den zweiten Blick. Da ich nicht zu den Leuten gehöre, die im Eiltempo alle Quests eines Spiels absolvieren um dann möglichst rasch den Abspann zu sehen, kommt mir der Spielfluss auch nicht zäh vor, was ja einige kritisieren. Dazu wandere bzw. reite ich viel zu gerne durch die Landschaft von RDR 2 und genieße dabei die vielen spektakulären Impressionen, sowie auch eben jene bereits erwähnten, wirklich liebevoll gemachten Details.

Laphonso schrieb:
RDR2 aber "gar nicht" gespielt zu haben, zumindest die erste Hälfte, ja, das sähe ich als "Verlust" an.

Hier stimme ich dir absolut zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, jubey und Laphonso
Eventuell auch eine Strategie gegen die Warze Version die es seit paar Wochen gibt. Online geht da ja nicht.
So kann man Leute wieder ins Boot holen die die gecrackte Version spielen.
 
Trimipramin schrieb:
RDR2.., müsste ich mal weiterspielen. Jetzt mit neuer GPU könnte es spaßig werden. Aber der MP? ..kurz reingeschaut, nichts für mich. Mir zu viel rumgewusel.
Hab auch grad ne 3080 erhalten und deshalb mit RDR2 losgelegt. 4k mit 80-90 fps. Die Grafik ist echt fantastisch.
 
MP tue ich mir nicht mehr im Internet an, da kann das Spiel noch so toll sein, totale Anarchie... kein Bock drauf.
SP hab ich erstmal pausiert, bis ich in Schön und Schnell spielen kann - also so bis nächsten Herbst?! :freak:
 
Kann weder mit dem MP von GTA noch dem von RDR2 etwas anfangen. Bei GTA wären mir die Ladezeiten einfach zu lächerlich hoch und in RDR2 war bereits nach dem Tutorial klar wohin die Reise geht, und darauf hab ich einfach keine Lust mehr. Da bleib ich lieber entspannt im SP und mache nochmal Missionen bzw die Story oder Herausforderungen etc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Flywolf
Ich finde es interessant, wie manche Leute schreiben, dass ja nur etwas für den Multiplayer gemacht wird.
Nun ja: Ja, es gibt neue Inhalte nur für den Multiplayer. So ist das Konzept. Der SP-Modus hat eine Geschichte. Die wurde erzählt, die hat man gespielt, nun ist sie fertig. Die nächste SP-Geschichte in diesem Franchise wird im nächsten Teil (GTA 6, RDR 3) erzählt. So wie es bisher in jedem Spiel ist.
Was daran unverständlich sein soll, verstehe ich nicht.... FIFA und COD wird auch jedes Jahr (trotz zahlreicher DLCs) immer wieder gekauft. Bei COD gibt es immerhin noch eine neue Story, aber FIFA? Das alles könnte man auch in einem oder mehreren DLCs unterbringen.

Wer RDR2 durchgespielt hat, der wird es wohl verstehen, warum man den SP Content nicht erweitern möchte (wobei ich es auch ziemlich nice fände - der Osten der Map würde ja zumindest Platz für eine 20-30h Story liefern). Meiner Meinung nach ist das Spiel jeden Cent wert! Ich habe es mir zwei Mal gekauft. Auf die PS4 (welche ich dann etwas später samt Spiel verkauft habe) und auf dem PC, weil ich es nicht missen möchte.

Ich persönlich finde beide Spiele von Rockstar großartig und habe mir diese in erster Linie wegen des SP zugelegt und mit dem größten Vergnügen durchgespielt. Und hin und wieder schmeiße ich auch beide Titel für den Multiplayer an, wobei mir in GTA immer noch zu viele Cheater unterwegs sind - mal von der bescheidenen Netzwerkperformance abgesehen. Ich weiss nicht wie es bei euch läuft, und ob ihr vielleicht immer (oder zumindest größtenteils) eine feste Gruppe habt.... aber wenn ich mal eine Mission machen will (GTA online), dann brauche ich ewig, bis es mal geladen hat - falls es überhaupt dazu kommt und nicht irgendeiner (am besten der Host) die Mission sabotiert und abbricht. [Ich habe eine Gigabit-Leitung und bekomme auch diese Leistung rein bei einem Ping von 25ms und ja, das Spiel ist auf einer SSD]
 
ins der besten story games der letzten jahre. den multiplayer habe ich damals nicht mal mit der kneifzange angefasst.
offline single player games forever :daumen:
 
Zurück
Oben