Ich finde es interessant, wie manche Leute schreiben, dass ja nur etwas für den Multiplayer gemacht wird.
Nun ja: Ja, es gibt neue Inhalte nur für den Multiplayer. So ist das Konzept. Der SP-Modus hat eine Geschichte. Die wurde erzählt, die hat man gespielt, nun ist sie fertig. Die nächste SP-Geschichte in diesem Franchise wird im nächsten Teil (GTA 6, RDR 3) erzählt. So wie es bisher in jedem Spiel ist.
Was daran unverständlich sein soll, verstehe ich nicht.... FIFA und COD wird auch jedes Jahr (trotz zahlreicher DLCs) immer wieder gekauft. Bei COD gibt es immerhin noch eine neue Story, aber FIFA? Das alles könnte man auch in einem oder mehreren DLCs unterbringen.
Wer RDR2 durchgespielt hat, der wird es wohl verstehen, warum man den SP Content nicht erweitern möchte (wobei ich es auch ziemlich nice fände - der Osten der Map würde ja zumindest Platz für eine 20-30h Story liefern). Meiner Meinung nach ist das Spiel jeden Cent wert! Ich habe es mir zwei Mal gekauft. Auf die PS4 (welche ich dann etwas später samt Spiel verkauft habe) und auf dem PC, weil ich es nicht missen möchte.
Ich persönlich finde beide Spiele von Rockstar großartig und habe mir diese in erster Linie wegen des SP zugelegt und mit dem größten Vergnügen durchgespielt. Und hin und wieder schmeiße ich auch beide Titel für den Multiplayer an, wobei mir in GTA immer noch zu viele Cheater unterwegs sind - mal von der bescheidenen Netzwerkperformance abgesehen. Ich weiss nicht wie es bei euch läuft, und ob ihr vielleicht immer (oder zumindest größtenteils) eine feste Gruppe habt.... aber wenn ich mal eine Mission machen will (GTA online), dann brauche ich ewig, bis es mal geladen hat - falls es überhaupt dazu kommt und nicht irgendeiner (am besten der Host) die Mission sabotiert und abbricht. [Ich habe eine Gigabit-Leitung und bekomme auch diese Leistung rein bei einem Ping von 25ms und ja, das Spiel ist auf einer SSD]