Hat mich beim Multiplayer echt gewundert, dass es viele Spieler gab die den Singleplayer nicht mal angefangen haben. Also nicht mal ausprobiert. Von daher ein verständlicher Schritt.
Der RDR2 Multiplayer hat bei mir einen gemischten Eindruck hinterlassen. Positiv war, dass die Ladezeiten und das spielen mit anderen sehr viel leichter war, als in GTA 5. GTA 5 hatte so viele schöne Missionen und custom games, aber die beschissene Konnektivität hat uns den letzten Nerv geraubt (ich möchte einfach in einer Gruppe ein Spiel joinen Rockstar, bei RDR2 habt ihr es immerhin hinbekommen).
Aber negativ ist, dass es nichts vergleichbares zum Heist gibt. Warum keine Bankraub Missionen mit verschiedenen Aufgaben (Ablenkungsteam, Raubteam, Pferde/Kutschenteam)? Die ganzen PVP Modi sind solala (der in dem man die Geldbeutel sammeln musste war i.O.), und PVE ist auch relativ langweilig. Da hat dann in Discord jemand eine Warenlieferung, 10 Leute reiten neben einer Kutsche 15 Minuten, und in den letzten 1-2 Minuten gibt es eine Schießerei gegen ein paar NPCs weil sich da sowieso keiner rantraut. Nur einmal hab ich mit Freunden eine Warenlieferung von anderen Spielern geklaut, was halbwegs witzig war. Komischerweise ist so ein Verhalten aber verpöhnt, die meisten wollen nur brav Pferde reiten. Wendy Online.
@v3locite War bei RDR2 viel besser. Keine Hacker hat man nie, aber bei RDR2 gab es das echt selten. In 50 Stunden vielleicht ein paar mal dass ich einen Aimbot vermutet habe, aber keine Spieler die durch die Map glitchen, oder auf Ufos fliegen.
Nachtrag: Ich erinnere mich an ein paar Runden Team Deathmatch, in denen manche Spieler teleportiert sind, statt sich flüssig zu bewegen. Aber auch das hatte ich nur in wenigen Runden, eher die Ausnahme.