Das Problem ist imho nicht der schwache (kopienlastige) PC-Markt, sondern der konsumstarke, unkritische Konsolenmarkt - es gibt einfach immer noch zu viele SchwachKöpfe in den USA & Deutschland wohl auch noch - die sichs leisten können, alle paar Monate 60 Euro oder mehr in ein minderwertiges und - im Vergleich zu PC-Titeln wie sie sein sollten - recht simpel gestricktes, meißt schnell frustrierendes Spiel zu pumpen!
Würden die Konsolen-Publisher ihre Quittung für ihre überzogenen, kapitalistischen & vorschnell auf den Markt geworfenen AusbeuterTitel angemessen vergolten bekommen, wie es im PC-Bereich des Öfteren durch bessere Kommunikation über diverse Foren etc. passiert - dann würden die Umsätze bzw. Gewinne im Konsolenbereich auch recht schnell abschmelzen & sich an den PC-Markt anpassen..!
Aber gerade Konsolieros sind doch viel zu unkritisch, die lassen alles mit sich machen - sind halt auch viele kiddies & einfachere Gemüter denke ich, oder eben diverse Mitläufer - Playstation / X-Box sind ja sowat von "cool & abgespaced"^^ :S
so newbies merken wahrscheinlich gar nicht, wat fürn Müll die da weitgehenst vorgesetzt bekommen, alte Hasen (mit nem guten Jahrzehnt SpieleErfahrung) bzw. anspruchsvolle Spieler wie ich reagieren auf den anhaltenden Qualitäts-Verfall und der Masse an unfertigen, schlechten Titeln - wo man sich einfach nur ans Hirn fasst, wie die das einem zumuten können - doch sehr genervt mit Reiz zum öffentlichen BoykottAufruf
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Wenn weltweit so enorm viele Branchen - insbesondere die Software-coder - keinen Gewinn mehr einfahren, sollten sie eben mal von ihren statischen Absatz-(Schutz-)Strategien bzw. AbsatzHemmern Abstand gewinnen und ihr Produkt wie noch vorm Millenium der breiten Masse durch einen ansprechenden Preis schmackhaft machen..!
MS Office wird doch auch massenhaft kopiert und trotzdem macht MS noch satte Gewinne mit dem SoftwarePaket - für die nicht registrierten Versionen müssen sie praktischerweise auch keinen support bereitstellen
Also:
VollPreis-PC-Spiele von 50€ auf 30-35€ reduzieren, Kopierschutz verwerfen und wieder ansprechende Spiele-VerkaufsPackungen mit Handbuch etc. anbieten - schon werden sie gar nicht mehr mit der Vervielfältigung des Master-Rohlings hinterher kommen
Bis jetzt hat sich noch jedes halbwegs innovative, bugfreie Spiel glänzend verkauft..!