Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG Strix und Prime mit Z490: Mittelklasse-Mainboards mit 2,5-Gbit-LAN auch in Mini-ITX
wieso platziert man nicht anständige Fins hinten im Asus ROG Strix Z490-I Gaming, statt dieser geschlossenen Bauweise der Slotblende könnte man den Überdruck im Case auch dafür nutzen die Spannungswandler zu kühlen 🙄🤦♂️
Da hat man doch bestimmt nen kleinen Krawallmacher versteckt.
Denn Asus verbaut beispielsweise den von Intel stammenden LAN-Chip AX201 für 2,5-Gbit-LAN fortan auch in den günstigeren Mittelklasse-Mainboards mit Z490-Chipsatz.
Auch hier zwei schöne mATX Boards dabei
Mit dem Z490G-Gaming und dem MSI Z490M Gaming Edge gibt es zwei tolle Boards für diesen Formfaktor, finde ich super.
Bei AMD wird dieser Formfaktor ja stiefmütterlich behandelt.
Hab ich auch direkt bemerkt seit ich einmal richtig Probleme damit hatte. Aber Grakas ohne Backplate gibts leider auch nicht mehr so viele. bei den MITX kann man wenigstens von kurzen Grakas ausgehen.
hmm. da gibt es mal wieder paar interessante matx boards; wünschte mir dass es das auch für amd gäbe - statt 5-6 ähnliche atx varianten pro hersteller...
Am Anfang dachte ich mir...ein schönes ITX Brett. Dann schaue ich mir die Anschlüsse an und stelle fest, dass auch dieses Board keinen optischen Ausgang hat und das bei diesem Preis...!
Klar kann man jetzt sagen, dass man das heute nicht zwangsläufig braucht, aber bei den Preisen darf das doch nicht sein.
Hier lassen sich klasse nochmal alle Infos, auch zum Thema VRM, bei Asus nachlesen: https://www.asus.com/microsite/motherboard/Intel-Z490/
Da wird auch ein Asus ProArt Z490-Creator geführt, welches ich interessant finde