IIxRaZoRxII schrieb:
VA und 165 hz funktioniert ja hervorragend-NICHT!
Der nächste bitte
Ehhhhh würde ich so nicht sagen.
Hab aktuell den Dell S3220 neben einem Asus PG279Q stehen und der VA 165Hz wirkt deutlich responsiver, hat auf hoher Overdrive Stufe keinen Overshoot, kein Ghosting und kein Trailing. Auf der maximalen Stufe kommt Overshoot hinzu. Eine Stufe unter der genutzten sieht man das VA-typische Trailing und Ghosting.
Inputlag ist sogar extrem niedrig laut Tests, teils deutlich niedriger als bei anderen Gamingmonitoren mit höherem Preis.
Kein Backlightbleed, schafft mehr Peak Nits als HDR400 erfordert, von Werk gut kalibriert.
Aktuell wird nur auf dem Dell gezockt, da ich schauen will, wie nach 1-2 Wochen die Eindrücke auf dem 144Hz IPS sind.
Aktuell muss ich aber sagen, dass der PG279Q gerade echt alt aussieht.
Zwecks 32" 1440p - ich sitz weit genug weg. Pixel erkennt man erst ab <20cm Auge zu Panel.
Einziges Manko am Monitor - HDMI kann nur 60Hz / 144Hz und DP kann nur 60Hz / 165Hz.
Gerade bei Doom Eternal, Quake 3 Arena, Tarkov etc. ist mir das niedrige Inputlag im Vergleich zum PG279Q massiv aufgefallen.
Das erste VA Panel, welches ich durchweg loben KANN - nicht mal WILL oder MUSS. Dell hat was tolles abgeliefert und das Ding kostet nur 450€.