Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe mich schlußendlich doch nur für die 7530AX entschieden, als Sie bei Saturn hier für 139 Euro zu haben war. Sie macht einen guten Job, WLAN ist gefühlt bei mir etwas besser, als vorher mit der 6660 Kabel. Einrichtung und Konfiguration ist eh ein Kinderspiel, von daher bin ich erstmal rundum zufrieden. Auch die einfache Möglichkeit via WireGuard drauf zugreifen zu können ist ne gute Sache.
Tut mir Leid, der Angebotspreis ist kein Argument. Die 7530 AX bietet eigentlich vergleichsweise wenig Leistung für vergleichsweise viel Geld. Das kann doch nicht deine Absicht gewesen sein. Gerade im Hinblick auf die irgendwann ins Haus stehende Glasfaser ist das einfach ein technisch veraltetes (80 MHz WLAN und USB 2.0) und überteuertes Gerät.
Für das was ich benötige ist sie top. Hatte auch keine Lust Ewigkeiten rumzufummeln. Ich brauche zur Zeit kein Glasfaser und hier ist zur Zeit auch nichts geplant.
Wenn jemand sparen möchte, gibts sicherlich auch andere im Thread genannte Möglichkeiten.
Darum geht es nicht. Du hättest etwas "topperes" deutlich günstiger bekommen. Der Nächste ist vielleicht in einer ähnlichen Situation mit Aussicht auf Glasfaser, findet diesen Thread, überfliegt und liest von der AX im Schlusssatz und dass das doch eine ach so tolle Entscheidung war, die total logisch aus einer vier Seiten langen Diskussion hervorgeht. Dazu kann ich wirklich nur sagen, dass eine gebrauchte 7520 zur 7530 umgeflasht halt immer noch USB3 hat und dann wäre noch Geld für ein Speed Home WLAN übrig gewesen, welches deutlich besseres WLAN hat und als günstige Mesh-Basis für weitere Speed Home WLAN getaugt hätte. Mit etwas Glück hätte das Geld sogar knapp für alle drei Geräte gereicht.
Ist das ein Witz ?
Im Thread werden alle möglichen Modelle empfohlen und ich habe mich der Einfachheit halber für die 7530ax entschieden. Wenn jemand dieselbe Frage hat, liest er entweder alles, so wie ich es auch immer mache, oder eröffnet selber einen Thread. Dazu wurde ich gefragt wofür ich mich entschieden habe und meine Antwort ist bekannt.
Wenn Du sparen möchtest und gerne „schraubst“ tu es einfach. Ich habe mich anders entschieden. Kann jeder so handhaben wie er möchte und genug Threads dazu gibts ja.