Nokill
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 673
Hi,
ich habe seit geraumer Zeit(17.09.2016) das Problem, dass mein Router alle ~20-30 Minuten die Verbindung zum Internet verliert und ich das Kabelmodem neustarten muss um wieder Empfang zu haben.
Kabelmodem: Cisco EPC3208
Router: TP-Link WR841N
Zuerst dachte ich, dass es ein Problem mit Unitymedia ist, also dort angerufen, die meinten es gibt keine Störung, haben aber trotzdem nochmal die Leitung gecheckt und mir dann gesagt, ich solle meinen PC einmal direkt mit dem Modem verbinden.
Diese Verbindung funktionierte auch ohne Störungen, daher habe ich dann meinen alten Netgear Router ausgetauscht zu meinem oben angegebenen Router, da ich die Fehlerquelle bei diesem vermutet habe. Das Problem ist aber nicht besser geworden.
Nach einigem herum versuchen und beobachten, ist mir aufgefallen, dass die Störungen wahrscheinlich vor allem dann auftreten, wenn mein Desktop PC am Router angeschlossen ist, egal ob mit WLAN oder per Kabel.
Hat jemand irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Ich bin am Ende meines Rates und der Unitymedia Kundenservice ist auch nicht sonderlich hilfreich gewesen, da diese nur bis zum Ausgang des Kabelmodems support anbieten und alles bis dahin anscheinend funktioniert.
ich habe seit geraumer Zeit(17.09.2016) das Problem, dass mein Router alle ~20-30 Minuten die Verbindung zum Internet verliert und ich das Kabelmodem neustarten muss um wieder Empfang zu haben.
Kabelmodem: Cisco EPC3208
Router: TP-Link WR841N
Zuerst dachte ich, dass es ein Problem mit Unitymedia ist, also dort angerufen, die meinten es gibt keine Störung, haben aber trotzdem nochmal die Leitung gecheckt und mir dann gesagt, ich solle meinen PC einmal direkt mit dem Modem verbinden.
Diese Verbindung funktionierte auch ohne Störungen, daher habe ich dann meinen alten Netgear Router ausgetauscht zu meinem oben angegebenen Router, da ich die Fehlerquelle bei diesem vermutet habe. Das Problem ist aber nicht besser geworden.
Nach einigem herum versuchen und beobachten, ist mir aufgefallen, dass die Störungen wahrscheinlich vor allem dann auftreten, wenn mein Desktop PC am Router angeschlossen ist, egal ob mit WLAN oder per Kabel.
Hat jemand irgendwelche Ideen woran das liegen könnte? Ich bin am Ende meines Rates und der Unitymedia Kundenservice ist auch nicht sonderlich hilfreich gewesen, da diese nur bis zum Ausgang des Kabelmodems support anbieten und alles bis dahin anscheinend funktioniert.