RTX 2080 - nvlddmkm Error und Crash auf Destop

Rokitt schrieb:
Tja, ging nur nicht um Kepler, sondern um Turing.
Und auch sonst ist der Kommentar ja irgendwie komplett überflüssig.
Du mußt schon alle Posts lesen:
AkShen schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte ähnliche Probleme, allerdings mit meiner 980ti.
also lass deinen Quatschmeldung stecken

Love Guru schrieb:
Du mußt schon alle Posts lesen
Lies doch nur mal das Thema des Threads und den allerersten Post, das is übrigens der auf den es ankommt..
und wen soll dann bitte eine 980Ti jucken?

Ergo, spar du dir bitte deine "Quatschmeldungen"

Es geht hier um ein Problem, das weitläufiger auftritt, als du s erkennst. So engstirnig … wie du da ran gehst?!

Es geht/ging hier in diesem Thread eben nicht um das weitläufige Auftreten des Problems, sondern ganz speziell um die RTX 2080 des TEs. Das hat rein gar nichts mit engstirnig zu tun.

Mir ist klar, dass das Problem über mehrere Chipgenerationen existiert und auch ganz diverse Umstände haben kann.

Aber ganz speziell diese RTX 2080 hat nun auch einfach keinen Kepler Chip und wie du nachlesen kannst, haben die Leute hier mit diesem (Turing)Problem, welche sich neue (Turing)Karten geholt haben, das Problem jetzt nicht mehr.

Du kommst hier also mit einem Chip aus 2012 an, der völlig anders funktioniert als gleich mehrere Nachfolgergenerationen und bietest als Lösung das erschießen des Rechners durch einen Kumpel an.. ganz fantastischer Vorschlag, wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Love Guru
Ich habe mit meiner 2080Ti auch die Ihr beschriebenen Probleme. Habe sie auch zurück geschickt. Mal schauen wie die neue so läuft. Aber es ist schon sehr ärgerlich. Es ist ja bekannt das es am billigen micron Speicher liegt, das die Boardpartner den noch verlöten dürfen ist ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
portal501 schrieb:
Es ist ja bekannt das es am billigen micron Speicher liegt, das die Boardpartner den noch verlöten dürfen ist ein Witz.

Dürfen sie ja nicht mehr. Seid ungefähr November 2018 wird nurnoch Samsung verbaut. Hattest also eine ältere 2080ti erwischt.

Quelle?

W0lfenstein schrieb:
Seid ungefähr November 2018 wird nurnoch Samsung verbaut
ganz genau so siehts aus
DJHEngel schrieb:
ist ganz einfach Google, da gibts zig Meldungen von November auf den unterschiedlichsten Plattformen

Aber das schützt einen auch nicht 100% davor eine alte Karte zu erwischen, wer weiß wie da die Altbestände aussehen. Die werden ja auch nicht ausgesondert und an NV zurückgeschickt. Nein, die werden erstmal schön alle vertickt und im Schadensfall erst gehen sie zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
portal501 schrieb:
Ich habe mit meiner 2080Ti auch die Ihr beschriebenen Probleme. Habe sie auch zurück geschickt. Mal schauen wie die neue so läuft. Aber es ist schon sehr ärgerlich. Es ist ja bekannt das es am billigen micron Speicher liegt, das die Boardpartner den noch verlöten dürfen ist ein Witz.
Habs selbe mit Samsungspeicher, allerdings jedesmal beim Beenden des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab bei meiner Gainward Phantom GLH RTX 2080 auch die Probleme mit den sporadischen Abstürzen.

Alle Hardware Tests haben keine Fehler angezeigt ( Memtest etc.)

Die Freezes treten nicht im Windows Betrieb auf, nur bei neuen Grafik intensiven Spielen.

Spiele getestet mit Abstürzen:
Shadow of the Tomb Raider
Far Cry New Dawn
Metro Exodus

Habe keine Artefakte und denke auch nicht das es ein Problem der Graka ist.
Des Weiteren ist noch zu erwähnen das die Abstürze wirklich random erscheinen. Mal nach 5 min, mal nach 3 h playtime.

Hardware:
Ryzen 2700X
Asus Prime X470-Pro
32GB Gskill Ripjaws 3200 mhz
RMS Corsair 650 Watt Gold
Gainward Phantom GLH RTX 2080
2x Crucial Mx500
Scythe Mugen 5

Willkommen im Club ;)
war bei mir ganz genau so.. und letztlich wars die Graka

Windows mal komplett neu installiert?
Das wäre noch ne Möglichkeit die Graka (evtl.) auszuschließen.

Also ich habe meine Probleme nun anscheinend gefixt.
Habt ihr den Windows 10 Spielemodus und alle dazugehörigen Optionen deaktiviert?
Seit dieser Umstellung habe ich keine Probleme mehr.
Bereits 2x a 4 h ohne Probleme gespielt.... sogar das problembehaftete Shadow of the Tomb Raider.

Ich hoffe dieser Fix hilft euch auch weiter!

Meine RTX Karte macht Probleme bei Hitman 2. Das Spiel stürzt einfach ohne Fehlermeldung ab und man landet auf dem Desktop.

Häschen schrieb:
Hitman 2 hat einen Bug im Code der RTX Karten einfach abstürzen lässt.

Das Problem ist bekannt, es gibt allerdings keine Lösung seitens nvidia da sie es von ihrer Seite aus nicht beheben können.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit Battlefield V und einer RTX 2080 Zotac Amp Extreme. Komischerweise nur in DX12 mit DXR, während mit DX11 alles problemlos läuft.
Das Spiel hängt sich sporadisch auf und im Ereignisprotokoll steht etwas von "nvlddmkm", also Grafikkarte steigt aus.
Habe allerdings gelesen, dass es bei BFV wohl ein häufiges Problem zu sein scheint und im Zusammenhang mit DX12 (ohne DXR) auch schon bei BF1 aufgetreten sein soll.
Auch laufen bei mir ettliche andere Titel (Ashes of Singularity, Total War Warhammer 2, ...) problemlos in DX12 und auch sonst habe ich keinerlei Abstürze.
Denke also weniger, dass es mit der Grafikkarte und eher mit dem Spiel, bzw. der Engine zu tun hat.
Käme mir auch komisch vor, wenn tatsächlich so viele Nutzer hier eine defekte Grafikkarte haben sollten...

Bei den RTX ist viel weniger der Chip das Übel, sondern der Speicher. Nutzt mal EVGA OCScanner und lasst mal den Speicher vollaufen. Instabilität, Freezes, Blackscreens und vermeintliche Treiberfehler resultieren zu über 80% vom VRAM. Wieso der Fehler mit dem Treiber auftritt, weil es in einen Timeout läuft - TDR (Timeout Detection & Recovery).

Abstürze etc. ... nur mal so als vielleicht Tipp!? ...für mich klingt das alles nach allgemeinen Systemfehlern und nicht nach einen Fehler mit der Grafikkarte. Denn ich hatte sowas auch mal, und an was lag es? Nicht an der Grafikkarte, sondern am System, bei mir am Motherboard, und da speziell am BIOS vom Motherboard. Da würde ich mal suchen! Überprüft ob das BIOS aktuell ist. Installiert sonst auch Windows mal neu und das sauber ohne irgendwelchen Reste und mit komplett aktuellen Treibern etc. .

Sorry wenn ich das mal wieder aufgreife ich habe das gleiche Problem mit meiner RTX2080 Ti in bestimmten Spielen scheinbar hauptsächlich Unreal Engine Spiele. Dort stürzt es alle 10-15 min ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Andere Spiele wie Company of Heroes kann ich stundenlang ohne Probleme spielen.

Allerdings lief die Asus Strix 2080 Ti Gaming 1 Jahr lang in einem i7-6700K Setup ohne Probleme, erst seit dem ich mir kurz vor Weihnachten Ryzen 7 3700X + MSI MEG ACE X570 geholt habe gibt es diese Probleme. Eine Windows 10 Pro Neuinstallation hatte ich gemacht.

Treiber, Bios etc. habe ich auch schon alles auf dem neusten Stand. Das Netzteil das ich drin habe ist schon sehr alt eine Enermax Revolution 85+ 1250W vom 19.12.2009. Hat bisher tadellos seinen Dienst geleistet aber um es auszuschließen das es daran liegt habe ich gestern jetzt mal ein neues Seasonic TX-750 eingebaut und werde das am WE mal testen.

@Rokitt Gab es bei dir noch weitere Probleme ?

Nein, die umgetauschte Karte läuft immer noch tadellos.
Ich denke letztlich konnte man damals alles auf den schrottigen Speicher von Hynix schieben.

Da dein Netzteil schon dermaßen alt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es dahingehend Probleme geben kann. Der Ersatz ist auf jeden Fall kein Fehler und evtl. löst das deine Probleme sogar schon.

Vor weiteren Spekulationen würd ich das erstmal einbauen und testen.

Zurück
Oben