RTX 2080Ti leistung?

Ich bin auch eher so bei 30% Hoffnung :D
Das Ding ist halt.. das Update gibts seit Mitte Januar und der Nvidia Treiber ist erst ein paar Tage alt. Vielleicht setzt quasi der Nvidia Treiber das Windows Update more or less voraus. Bei CoD Warzone steht in den Anforderungen Win 10 (Neueste Version).
Naja, mal abwarten..

captaincapri schrieb:
Ich bin auch eher so bei 30% Hoffnung :D
Das Ding ist halt.. das Update gibts seit Mitte Januar und der Nvidia Treiber ist erst ein paar Tage alt. Vielleicht setzt quasi der Nvidia Treiber das Windows Update more or less voraus. Bei CoD Warzone steht in den Anforderungen Win 10 (Neueste Version).
Naja, mal abwarten..
Leider kein Ergebnis.

Uff.. schade :rolleyes: Ich penn mal ne Nacht drüber. Vielleicht fällt jemand anderem oder mir noch was ein.
Setz mal wie besprochen zurück und dann nur

a) Nvidia Treiber (ohne GeForce Experience)
b) Battle.net
c) CoD
d) Afterburner

GN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Moin, lese hier schon die ganze Zeit mit und Frage mich auch woran das liegen kann.

Erste Theorie war zu schwaches Netzteil da du permanent im Power Limit bist, -> GPU bekommt zu wenig Saft und taktet herunter.

Zweite Theorie war ein Temperatur Problem, da durch den Aio Radiator in der Front nicht wirklich viel Frischluft ins System gelangt, die osd Aufnahmen suggerieren hier aber das alles noch i.O. ist. Könnte dennoch einen Hotspot auf der GPU geben der nicht mit den primären Sensoren erfasst wird. (Ähnlich AMD junction hotspot)

Aber der Screenshot vom Task Manager lässt alle Alarm Glocken schrillen. Ich kenne diese Wallpaper engine nicht wirklich, jedoch ergibt eine kurze Google suche sehr viele Treffer bzgl. Des Problems mit dem GPU load.
Der/ein Entwickler auf Reddit und Steam behauptet zwar immer wieder es läge an bestimmten wallpaper und die Anzeige im Task Manager ist nicht unbedingt aussagekräftig aber das kommt mir äußerst verdächtig vor. Sieht fast nach nem Mining Trojaner o.ä. gelagerte Software aus.

Schmeiß das Teil bitte mal komplett von der Platte (nicht nur ausschalten/ deaktivieren) und teste nochmals, andererseits wenn meine Theorie stimmt, kann u.U. eine Deinstallation nicht genug sein falls sich da was eingenistet hat, solltest du über eine saubere Neuinstallation nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp und HisN
Das ist wirklich ein bizarres Problem. Ich kann einen Defekt fast nicht glauben, aber auch nicht komplett ausschließen.

Hast Du noch andere Spiele, vielleicht welche mit Ingame Benchmark?

Wallpaper32 produziert 45% GPU-Load ... find ich sehr gut beobachtet @Lord B.
Hätte uns schon früher auffallen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Stelle diese einstellung bei dir um. :schluck: @Projectlimit
FPS.png

Ich werde mich mal heute nach dem Spät dienst mich mal hinsetzten und alles neu aufsetzten, auf der Hoffnung das alles wieder Reibungslos läuft.

Mahlzeit zusammen.

Ich verfolge das auch die ganze Zeit.

Wenn ein Programm wie im Taskmanager fast die Hälfte an Gpu Leistung beansprucht wie soll da noch genug Leistung für den Rest den Sie noch machen soll ( Game berechnen) übrig sein.

Alles wichtige sichern und Win neu aufsetzen und gleich die aktuelle Version nehmen.
Win 10 auf den Stick und übers BIOS das ganze Clean installieren.
Alle Treiber im Anschluß neu laden.
Auch das Game.
Nichts dem Zufall überlassen.

Hardwaredefekt danach schaut es nicht aus. Die Karte taktet wie Sie soll und hat keine Bildfehler.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Dumme Frage, wie und wo soll ich Windows jetzt neu herbekommen und auf den Stick ziehen? Mir wurde alles vorinstalliert und ich hab auch kein Laufwerk.

Mediacreationtool von MS.
Macht Dir alles fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit und moreno111
  • Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit und moreno111
Genau.

Wenn Du den Stick fertig hast dann Neustart und das Bootmenu wählen.

Dein Stick auswählen und los gehts.

Wenn Du sowas noch nie gemacht hast such Dir am besten vorher ein Video und schau auf dem Handy dann Schritt für Schritt.

• Gefällt mir
Wallpapier engine ist eine Software die es auf Steam zu erwerben gibt. Nutze sie selber seit Jahren und sie stellt sich während dessen man in spielen ist oder ein fullscreen hat aus. Sprich nur wenn er den SNAP vom Taskmanager macht ballert die hoch.
Habe das ganze Mal auf meinem zweiten Bildschirm beobachtet und Gifs oder Videos die man als Hintergrund eingestellt hat pausieren und der Leistungsentzug ist bei ~1-2 Prozent bei meiner 580.. sollte also keine Auswirkung beim spielen machen bei der 2080ti.
Was ich mich eher Frage ist, sind alle Kabel richtig gesteckt auf dem Mainboard? So wie ich das verstehe hast du das System von mf zusammen bauen lassen. Nehm das Panel Mal ab und mach mehrere Fotos von allem.

Lg

• Gefällt mir
Zurück
Oben