RTX 2080Ti leistung?

Hast Recht captaincapri.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Einfach mal im Discord treffen um mal mit TeamViewer drüber zu schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
captaincapri schrieb:
@Vanish_79 Das Ding ist, selbst wenn eine 2080ti nur auf 1700-1800 Mhz boostet und mit Standardspeichertakt läuft sollten bei Timespy weit über 10k Graphics Score (beim TE sind es ca. 8.300) rauskommen.
Ich hab's mal mit 74% Power Target laufen lassen. Damit kommt meine 2080ti bei 1550 - 1650 Mhz raus und kommt trotzdem auf 13.088 Punkte im Graphics Score:

Anhang anzeigen 887930

Wäre die Karte von eBay oder Wish und nicht von Mindfactory, würde ich echt vermuten das wäre eine 2070, die sich als 2080ti ausgibt. Aber das müsste eigentlich GPU-Z oder HwInfo auch anzeigen können (als "FAKE").

@Projectlimit Woher kommst du denn (erste 2 Ziffern der Postleitzahl)? Vielleicht kann ja jemand von der Helferliste in deiner Nähe mal deine GPU bei sich im Rechner gegentesten, oder einfach nochmal mit dir zusammen nach dem Problem schauen.
Ich komme von der nähe Kassel weg.
Es muss doch jetzt eigentlich an der Hardware selber liegen oder nicht? Da alles jetzt neu aufgesetzt ist und alle Treiber aktuell sind, kann man ja auschließen das es ein Software fehler ist.

Hier kommt noch ein Video, muss leider jetzt zum Spät dienst.

Vanish_79 schrieb:
Hast Recht captaincapri.

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen.
Einfach mal im Discord treffen um mal mit TeamViewer drüber zu schauen.
Wenn jemand Heute Abend so um 23 Uhr Zeit hat wäre des super :D.

Edit: Link :

Zuletzt bearbeitet:
Die Helfer in Kassel sind @kidlon und @G-Red
Vielleicht hat ja einer der beiden Zeit sich die Sache zunächst mal aus der Ferne und ggf. dann aus der Nähe anzuschauen. Ich hab' leider erst am Dienstag wieder Zeit für längere Skype- oder Discord-Sessions.
Ich würd' mir aber an deiner Stelle trotzdem noch die Tage das Telefon schnappen und Mindfactory anrufen. Die haben den PC gebaut und der underperformt halt einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon und Projectlimit
Mindfactory gold Service? Ich würde die zurück schicken und eine neue besorgen.. also am Montag.. kannst ja jetzt erst einmal spielen und sie dann am Montag zurück schicken. Gibt es halt manchmal das der RAM defekt ist oder sonst etwas 😭.
Die Stecker auf dem Mainboard und der gpu kommen auch aus den richtigen Slots der psu?
Mit neuen Treibern und frischem Windows sollte eigentlich nichts mehr stören können und somit (wenn alles richtig angeschlossen ist ) ein Hardware defekt vorliegen.

Formatierung ist schlecht sorry dafür bin am Smartphone

Sianko schrieb:
Mindfactory gold Service? Ich würde die zurück schicken und eine neue besorgen.. also am Montag.. kannst ja jetzt erst einmal spielen und sie dann am Montag zurück schicken. Gibt es halt manchmal das der RAM defekt ist oder sonst etwas 😭.
Die Stecker auf dem Mainboard und der gpu kommen auch aus den richtigen Slots der psu?
Mit neuen Treibern und frischem Windows sollte eigentlich nichts mehr stören können und somit (wenn alles richtig angeschlossen ist ) ein Hardware defekt vorliegen.

Formatierung ist schlecht sorry dafür bin am Smartphone
Sollte ich nur die Grafikkarte hin schicken oder den kompletten Rechner ?.

Achja, hast ja alles daher. Schick alles hin am besten. Nicht das das Mainboard im Sack ist. An deiner Stelle würde ich sowieso dann alles hinschicken und auf ryzen upgraden und dann wieder holen :D. Aber das ist ja jeden selbst überlassen.

PS: Powerlimit bei Windows selber ist ja auf Höchstleistungen richtig?

Sianko schrieb:
Achja, hast ja alles daher. Schick alles hin am besten. Nicht das das Mainboard im Sack ist. An deiner Stelle würde ich sowieso dann alles hinschicken und auf ryzen upgraden und dann wieder holen :D. Aber das ist ja jeden selbst überlassen.

PS: Powerlimit bei Windows selber ist ja auf Höchstleistungen richtig?
Müsste ich später gucken, aber vor den Windows aufsetzten war er auf Höchstleistung.

Also ich hätte morgen mittag Zeit.

Bin aber aus Sachsen 😉

Hattest Du schon Abstürze?

Das mit dem Ryzen...bei dem derzeitigen Preis sicher eine Option.

Er hat eine Menge Geld bezahlt.
So gesehen müsste er komplett alles zurück senden weil er dort zusammen gebaut wurde.

Ganz am Rande finde ich persönlich es etwas unglücklich was die Auswahl des Mainboards betrifft.

Da hat man ein Ferrari Motor in eine Fiat Panda Karosse gesetzt.

Ein Msi Gaming Pro Carbon hätte es mindestens sein sollen.

Viele Grüße

Als Anhang :

Hast Du noch das 14 tägige Rücktrittsrecht?

Wenn ja dann zurück und Geld wieder holen.
Dann von einem von hier ein System zusammen stellen und bauen lassen...Fertig.

Gibt bestimmt welche die das aus Leidenschaft hier machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vanish_79 schrieb:
Also ich hätte morgen mittag Zeit.

Bin aber aus Sachsen 😉

Hattest Du schon Abstürze?

Das mit dem Ryzen...bei dem derzeitigen Preis sicher eine Option.

Er hat eine Menge Geld bezahlt.
So gesehen müsste er komplett alles zurück senden weil er dort zusammen gebaut wurde.

Ganz am Rande finde ich persönlich es etwas unglücklich was die Auswahl des Mainboards betrifft.

Da hat man ein Ferrari Motor in eine Fiat Panda Karosse gesetzt.

Ein Msi Gaming Pro Carbon hätte es mindestens sein sollen.

Viele Grüße
Leider hab ich morgen auch Spätdienst😢.
Email wurde schon verschickt und montags rufe ich dort mal an.

Das System ist schon8 Monate alt , also wirds nichts mit Geld zurück😞

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auch eher auf einen Hardwaredefekt der Grakka. Den Angaben von MHz und der Auslastung kann man nicht immer vertrauen, da sie aus dem Bios der Karte stammen und bei einem Hardwaredefekt können dieses verfälscht werden.
Sprich, die Karte denkt zwar laut Bios, sie hätte nun die volle Leistung, aber da die Leistungssteuerung defekt ist, kommt nicht die volle Leistung raus.

Ich würde den ganzen Rechner wieder zurückschicken mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung durch die mangelnde Punktzahl und den niedrigen FPS. Eine andere Lösung gibt es einfach nicht auch wenn es sehr ärgerlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Projectlimit
Die Frage die ich mir stelle, kriege ich das noch durch meine Garantie ? Bestellung war am 29.04.19

Edit : Ich Meine das Problem war seid Anfang an da, nur es ist mir am Anfang nicht aufgefallen weil der PC ein deutlicher Upgrade war zwischen mein alten. Ich möchte ungern 3000 Euro in den Sand gesetzt haben 😫😫😫

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu beantworten. Viele Onlinehändler, darunter leider auch Mindfactory, bieten nur Gewährleistung an mit der 6 monatigen Beweislastumkehrung, was bedeutet, dass du in deinem Fall beweisen musst, dass der Defekt schon von Anfang an vorhanden war.

Aber du kannst die Grakka auch an den Hersteller direkt zur RMA schicken.
Frag doch mal einen Mitarbeiter von ASUS in einem Supportforum. Schildere dort dein Problem und er kann dir vielleicht helfen.
https://www.hardwareluxx.de/community/forums/asus.248/

• Gefällt mir
Ja, schau nochmals die Garantiebedingungen nach. Bei der Garantieerweiterung sollte es eigentlich kein Problem sein die Garantie zu beanspruchen.

• Gefällt mir
Ich hoffe nur das es von der Graka auch kommt und nicht von den restlichen Komponenten , naja abwarten und Tee trinken, bedanke mich Aufjedenfall für eure Unterstützung und eure Fachwissen.

Edit; Hab mal nachgeguckt bei mindfactory und dort ist meine Grafikkarte nicht mehr gelistet, also kann man sich bestimmt schon auf 4-6wochen Wartezeit freuen 🥳 :x

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Bin jetzt seit 2 tagen auf der suche nach ner Lösung fürs selbe Problem. Nur hat es bei mir erst vor 2tagen gestartet. taskmanager sagt das bei Jeglichen spielen (Destiny 2, Borderlands 3 und sogar Final Fantasy14) die 3D auslastung des GPUs bei 90-100% rum liegt.

Pc ist im selben zeitraum gebaut worden, mit Ähnlichen Teilen. GPU_z stimmt fast zu 100% überein mit dem hier gepostetn Screenshot.

CPU:Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
GPU:11GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme
MB:Gigabyte Z390 Aorus Master Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM:32GB (2x 16384MB) G.Skill SniperX Urban Camouflage DDR4-3200 DIMM

Benchmark sieht okay-ish aus (https://www.userbenchmark.com/UserRun/25471992)

gpu.PNG Rot:ausem spiel getabt, Grün Beendet.

die auslastung dort war in FF14 auf Low settigs bei 80% und ig auf 80-90 fps (normalerweise im extrem fall auf MAx settings bei 30% mit 166fps gecaped)

das ganze ist am donnerstag abend das erstemal aufgetreten: Im extrem fall ging die Temp vom GPU auf 83°C und auslastung durchweg auf 100 % (nur 3D)

Edit: Spiele auf nem Ultrawide in 2560x1080p

Werde wohl auch mein glück mit mindfactory versuchen und die karte umtauschen. Wollte nbur mal melden das du nicht alleine mit dem Problem bist.

Zuletzt bearbeitet:
@Baltahza userbench zeigt aber normale werte bei deiner graka an

wenn ich aber 83°C lese, frage ich mich was der rest der temps machen...

Hast Du nicht ohne hin zwei Jahre Garantie?

Als aller erstes bei Mindfactory anrufen...Problem dort schildern und fragen wie Du Dich verhalten sollst wie schon einer vorher das geraten hat da dort alles zusammen gebaut wurde.

Ich vermute das zwecks Garantie der ganze PC zurück muß.

Am Montag wirst dann schlauer sein und kannst gern hier ein Update posten.
Würde mich interessieren.

Wäre jetzt mein Tipp bevor Du selbst Hand anlegst und vielleicht irgendeine Garantie dadurch erlischt.

Viele Grüße

• Gefällt mir
@Sc0ut3r 83°C war bis her das höchste was er gemacht hat, hatte heute auch meinen PC neu aufgesetzt und jetzt läuft er auf auf max settings wieder gut ( zumindest in ff14 ) auf 160fps, aber im vergleich zu vorher ist er immer noch viel höher in der Temp und auslastung als er vor par tagen war. zu derzeit war der bei 30% auslastung und 50-55°C gpu.

1.png
2.png

hab das spiel für 2-3 min angehabtund sah so aus.

versteh nicht warum er jetzt besser läuft als vor 2 std aber ist immer besser heißt in dem fall nicht gut. War wiegesagt vorher wie beim Thread ersteller.

Achtung! Dumme Frage :D?

Muss ich davon eigentlich noch was installieren? oder wo kann ich sehen, ob die Treiber schon drauf sind? Siehe Anhang.

Anhänge

• 5.PNG
    5.PNG
    49 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben